Hallo zusammen
Ich hab mal eine schnelle Frage und zwar wegen der Premium registrierung bei der Wii U. Da dieses Angebot am 31.12.13 abläuft und ich mir heute die Premium Wii U gekauft habe, habe ich dies bezüglich eine Frage.
Lohnt es noch die Wii U zu registrieren? Spiele werde ich nicht online kaufen, ausser die es retail nicht gibt oder halt die eshop-Spiele. Ich hab schon ofters gehört, das man beim 3DS warten soll, da es dort manchmal Aktionen wegen der Registrierung gibt.
Soll ich daher lieber auf dieses Premium Angebot verzichten und warten, bis Nintendo vieleicht auch so eine Aktion wie bei dem 3DS macht?
Man muss doch die Wii U beim Nintendoclub registrieren um das Premiumangebot zu bekommen, oder?
Wieviel Geld hast du denn vor im eShop auszugeben? Man bekommt beim Premium ja pro 65€ oder so 5€ zurück…
Ich habe jetzt zu Weihnachten (besonderer Anlass) zum ersten Mal 20€ im eShop versenkt (Zombi U und Ducktales). Hätte ich AC3 nicht schon als Retailfassung, hätte ich jetzt auch nochmal 10€ dafür hingelegt. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Aber trotzdem sieht es im Moment nicht danach aus, daß ich das Premium auch nur einmal einsetzen können werde… da müssten noch ein paar Aktionen kommen, die seh ich im Moment nicht.
Aber die Normalpreise im eShop sind mir meist zu hoch bzw. liegen über dem was man Retail so findet.
Aktion für die Wii U halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Mario 3D World werden die sicher nicht verschenken, das verkauft sich ja dank der überschwenglichen Rezensionen sicher wie geschnitten Brot… und ob die Aktion dann einlösbar wäre bloß weil du die Konsole nicht registriert hast (geht das überhaupt wenn man schon Onlinefunktionen nutzt?) steht ja auch in den Sternen…
Nintendo Network Premium läuft bis zum 31. Dezember 2014:
Die Frist zum Sammeln von Punkten endet am 31. Dezember 2014. Die Frist zum Einlösen von Punkten endet am 31. März 2015. Alle Codes, die bis zum 30. Juni 2015 nicht eingelöst wurden, verfallen.)
Es spricht nichts dagegen, die Wii U zu registrieren, da es ja nur ein zusätzlicher Service ist welcher dann halt, sofern du im eShop was erwirbst halt einen kleinen Bonus einbringen kann. Natürlich könnte man auch auf solche Registrierungsaktionen spekulieren, aber spätestens dann, wenn du den ersten Download tätigen willst, soltlest du halt eine Entscheidung treffen.
Achso, dann hab ich falsch gelesen. Dann registriere ich die Wii U und wenn es doch ne Aktion, irgendwann, wenn überhaupt kommen sollte, dann hab ich eben pech gehabt. Da ich eh Retailkäufer bin, wird es mir eh egal sein.
Hatte auch nicht vor Retailtitel runterzuladen aber wenn man Rabbids Land, Zombie U und andere Ubisoft Titel im Eshop für 9,99€ bekommt ist es sehr attraktiv.
Das stimmt. Hab mir gerade AC3 für 10 Kräuter gekauft. Da ich das Spiel nicht kenne und bei dem Preis, dann geht das klar. Aber Titel wie Mario oder Spiele die ich liebe, da kauf ich lieber die Retail fassung.
Jep und für viele Mariospiele bekommt man meist immer noch die hälfte an Geld wieder. Wenn ich mir Spiele wie Luigi Mansion für GC anschaue, bekomm ich fast noch 25 Euro dafür. 60 Euro bei Mario 3D World, die sind weck für immer beim Eshop. Oder waren das 50, keine Ahnung.
Gerade mal in mein Premiumkonto geschaut, ich habe 158 Punkte (von 500 für 5€).
Zombi U gab mir 83 Punkte, Ducktales 75 Punkte.
1€ = 8 Punkte scheint da nicht so 100% aufzugehen.
Das scheint auch was mit Mehrwertsteuer oder so zu tun zu haben, denn laut der Übersicht dort war Zombi U 8,39€ wert (macht 83 Punkte statt 84, aufgerundet wird also nicht), Ducktales 7,55€.
Also Kaufpreis abzüglich 19% und die letzte Stelle gestrichen ist die Anzahl erhaltener Punkte.
Wenn die Mehrwertsteuer nächstes Jahr auf 20% erhöht wird stimmt das mit 1€ = 8 Punkte wieder
So zumindest die Theorie, vielleicht kann ja jemand aus Österreich (20%?) bestätigen daß er für die gleichen Käufe etwas weniger Punkte bekommt…
Der Nettopreis muss leicht anders berechnet werden. Die Mehrwertsteuer beträgt 19% des Nettopreises, was nicht 19% des Bruttopreises sind. Beispiel: Ein Produkt kostet netto 10€. Der Bruttopreis ist somit 11,90€. Um vom Bruttopreis auf den Nettopreis zu kommen, kann man nicht 19% abziehen. Würde man das tun, würde man auf ca. 9,64€ kommen. Auf den Nettopreis kommt man, indem man den Bruttopreis mit 100/119 (ca. 0,84) multipliziert. Beispiel: New Super Luigi U kostet 19,99€. Mit 100/119 multipliziert kommt man auf ca. 16,80€. Wenn ich die Punkteübersicht meines Nintendo Network Premium-Kontos überprüfe, sehe ich dort auch die Preisbasis 16,80€, wofür ich 168 Punkte erhalten habe.
Man kann also etwa mit 8,4 Punkten pro ausgegebenen Euro rechnen.
Ich habe mal eine frage bezüglich des Premium-Dienstes.
Wie ist es denn jetzt geregelt, wenn auf der ID auch ein 3ds läuft? Kriegt man dann auch punkte wenn man im 3ds eshop etwas kauft oder beschränkt sich das auf die Wii U? Hat wer schon Erfahrungen dazu gemacht? ^^
Wollte gerade mein Punktestand nachschauen als ich gesehen hab, dass am 31. Dezember 2014 das Nintendo Network Premium Programm ausläuft. Eventuell will ja noch jemand seine letzten Punkte voll machen für einen 5€ Gutschein. Mir fehlen noch 132 Punkte ich denke mit dem Mario Kart DLC wirds dann fast reichen. Einen Aktivierungscode bekommt man bis zum 31. März 2015.
Hm, danke für die Info. Ich brauche noch 180 Punkte. Das sind ca. 20 €
Hoffentlich schaffe ich das noch. ^^
Wenn man sich ein Snes Spiel im Wii Shop kauft und es dann auf die WiiU rüberzieht bekommt man ja den Preisnachlass und muss nur noch 1,50€ zahlen.
Kriegt man dann Punkte für die 1,50€ oder für 7,99€?