Ich habe nun etwas länger im Netz gesucht, um eine Liste zu finden, die die Titel umfasst, die vom Wii U Pro Controller unterstützt werden. Ich habe allerdings nichts gefunden, keine unterstützten Spiele, noch „supported Games“, das Netz ist diesbezüglich scheinbar leer. Selbst hier im Forum gab die Suchfunktion nichts gescheites heraus, bis auf die Information, dass man Wii Spiele nicht mit dem Pro Controller spielen kann…
Daher dachte ich mir, ich erstelle dann halt eine Liste und bitte euch zudem, sie mit zu ergänzen. Ich werde diesen Beitrag dann mit der Zeit mehrfach editieren und vervollständigen. Außerdem könnt ihr mich auch gerne berichtigen, falls Fehler vorliegen.
Grundsätzliches:
der Wii U Pro Controller unterstützt nicht Wii Ware (VC Spiele, etc.)
er unterstützt VC Spiele der Wii U (nur Fernseher Modus)
Ich würde sagen ja.
Ich hab beim heise online-Preisvergleich ein Bild von einem weißen Wii U Pro Controller gefunden, aber unten sind keine Anbieter aufgeführt.
Wenn ihr unbedingt einen haben wollt, dann könnt ihr ihn euch bei amazon.com bestellen. Versand geht schnell und hat damals bei mir ca. 9€ gekostet. Ich hab zwar keinen Pro Controller bestellt, aber da sollte es genauso schnell gehen. Innerhalb von 1 1/2 Wochen war das Paket da.
Ich habe es eben ausprobiert. Bei mir kommt wie schon immer, die Meldung es gibt ein Problem und der Artikel kann nicht an die angegebene Adresse verschickt werden, obwohl der Versand von Amazon abgewickelt wird.
Komisch.. Bei mir geht’s. Ich habe das Angebot von Amazon genommen. Wahrscheinlich verschicken einige Drittanbieter nicht nach Deutschland, egal ob der Versand von Amazon übernommen wird oder nicht.
Wenn man das Paket möglichst schnell haben will, kann man auch Expressversand auswählen. Kostet 20€, dafür ist das Paket schon Dienstag da.
Und wie ich gerade sehe verlangt Amazon noch Importgebühren. Vermutlich wegem dem Zoll oder so.
Das ist der Preis, wenn man mit Standardversand bestellt:
Items: EUR 31,57
Shipping & handling: EUR 9,70
Total before tax: EUR 41,27
Estimated tax to be collected: EUR 0,00
Import Fees Deposit EUR 7,85
Order total: EUR 49,12
Man bezahlt also knapp 50€. Das sind gerade mal 5€ mehr als der schwarze Pro Controller bei uns. Es lohnt sich meiner Meinung nach also ruhig aus Amerika zu importieren.