Wii U Pro Controller - Wii Spiele

hi habe mir jetzt den wii u pro controller geholt (da der ebenfalls neben der remote und dem nunchuck angezeigt wird wenn man ins wii menü will)

er funktioniert einwandfrei, mit dem linken stick steuere ich einen zeiger der genauso aussieht wie der der wii remote, aber wenn ich am fernseher das fenster auswählen will um das wii menü zu starten, verschwindet der zeiger.

hab aber schon gelesen dass das problem manche leute haben, die mit einer remote spielen.

kann man überhaupt wii spiele mit diesem controller spielen? falls nein mit welchen denn? danke schonmal…

Hi,

nein du kannst nicht mit dem Wii U Pro Controller im Wii Modus spielen. :frowning:

Wenn du mit einem Controller Wii spiele spielen möchtest, müsstest du auf einen Classic Controller Pro zurückgreifen. :wink:

Für Wii Spiele funktioniert grundsätzlich nur Wii Zubehör.

Ausführlich habe ich es in diesem Thread beschrieben. > Link

vielen dank euch beiden :slight_smile:

classic controller pro funktioniert dann aber 100%ig? :S

will nicht nochmal was falsches kaufen hab nämlich eigentlich keine lust auf die wii fernbedienung :bg:

Kommt auf das Spiel an. Zelda und Mario wirste nur mit einer Remote+Nunchuck spielen können.

animal crossing? .. :/?

Animal Crossing Wii lässt sich leider nur mit Remote+Nunchuck steuern, was ich persönlich auch sehr ärgerlich finde!

nur remote reicht aber auch oder? hab die nämlich gerade bestellt und das wär blöd wenn ich auch noch nunchuk brauche :motz:

vllt steht das PRO für probleme :wink:

das man spiele die auf die remote steuerung ausgelegt sind (wie Skyward und Co ist doch klar) und warum sollte sich Nintendo die Mühe machen die Steuerung anzupassen ?

bei Spielen wie Fire Emblem hingegen sollte man schon erwarten können das sie mit dem gamepad spielbar sind … und in Zukunft auch mit dem WiiU Pad

Hier gibt es eine Liste mit sämtlichen Spielen, die mit dem Classic Controller kompatibel sind:

Das Spiel ist auf Bewegungssteuerung ausgelegt. Zum Käfer fangen, schwinge die Fernbedienung Deswegen wirst du es ohne Nunchuck nicht spielen können.

Ich habe den Pro Controller nun auch und bin hellaufbegeistert kaufe mir nach Weihnachten auch direkt noch einen.
Für Tekken Tag Tournament ist er einafch perfekt will diesen Controller nicht mehr missen !

Der Pro Controller bringt ihm aber absolut nichts bei Wii Spielen! :wink:

Ja das stimmt.
Aber sollte trotzdem gesagtw erden dass das Pad sonst 1A ist

Äähm.. Anscheinend bist du da etwas falsch informiert! Microsoft waren die jenigen, die abgeguckt haben. Vergleich du bitte mal den GC Controller mit dem Xbox Controller hust

Die GameCube kam zu erst raus, also hat Nintendo nichts weiter gemacht, als ihr Design beibehalten.

Vergleiche DU mal bitte den Controller der Dreamcast und den der ersten Xbox. Na, fällt dir etwas auf? Woher kommt dieses üble Gerücht, er sei eine Kopie vom GameCube Controller? Klar, die Anordnung der Sticks ist identisch, aber sonst?!

Dann ist der xbox Controller eben eine Mischung aus Dreamcast und Gamecube Controller. Jedenfalls ist es blödsinn die Kopie einer Kopie auch noch dreist zu nennen. Das Digi kreuz und die Knöpfe hat Nintendo übrigens 1:1 vom SNES Controller kopiert, ziemlich dreist das ganze !!!1