Wii U sound und Pc Sound gleichzeitig

Hallo zusammen! :slight_smile:

Ich habe eine frage.
Ich besitze das Logitech G35 USB Headset und einen Bildschirm mit Hdmi und Dvi und Klinken anschluss.
Jetzt ist meine frage, wie kriege Ich den Sound von der Wii U und den Pc Sound (Teamspeak) auf das Headset?

MFG Sven :slight_smile:

Dein PC müsste eine Soundkarte mit Line-In-Eingang haben, an den du das WiiU Klinke anschliesst. Und dann musst du es im Mixer so einstellen, daß der Line-In von der PC-Soundkarte, als Sound auf dem Headset ausgegeben wird.

Danke für die Antwort :slight_smile:
Ich glaube mein PC hat so einen Eingang, was muss ich jetzt für ein Kabel benutzen um die Wii U und mein PC zu verbinden?
Und höhre ich dann den Sound der Wii U und den Pc Sound gleichzeitig?

Wenn du es so machst schon.

Am einfachsten nimmst du ein 3.5mm Klinkenkabel und steckst es ins Gamepad und dann die andere Seite in den PC.

Danke euch :slight_smile:
Also muss man das übers Gamepad machen, oder geht das auch irgendwie über die wii U? :slight_smile:
Und ist das Schwierig im Mixer das einzustellen?
Ihr merkt vieleicht, dass ich nicht der begabteste bei so Sachen bin XD

MFG

Gibt ein ganz einfachen weg: Aber zuerst eine Frage: Läuft die WiiU über deinem PC Bildschirm ? Wenn ja: WiiU an den PC bildschirm anschliessen (Hdmi) mit einem beidseitigen Klinkenkabel, Bildschirm mit PC „Eingang“ verbinden. Dann bei den Sound Einstellungen (PC) bei deinem Headset auf „Eigenschaften“ klicken, und unter dem Punkt „Pegel“ das Eingangsvolumen auf max. 20 stellen. fertig

Falls die WiiU am TV läuft, musst du das so machen wie die Kollegen es zuvor beschrieben haben.

Ja meine Wii U läuft über mein Hauptmonitor, dieser ist auch mit meinem Pc verbunden, da er 2 Hdmi eingänge hat. Und meinen 2. Monitor benutze ich nur für den PC

Hallo Zusammen.

Ich habe mir jetzt so ein Kabel gekauft, aber ich verstehe es noch nicht wie ich das am PC einstelle.
Könnt ihr mir das genauer erklären? :slight_smile:
Und nein Google ist nicht mein Freund :stuck_out_tongue:

MFG

Edit: Welches ist genau der PC Eingang? Der Blaue Klinkenstecker oder der Grüne?

normalerweise blau, siehe auch Soundkarte – Wikipedia

Weisst du auch wie ich das am PC einstellen kann? :slight_smile:

Hallo, Ich habe da das Mikrofon von meinem Headset, Ealtek HIgh Definition Audio Eingang und Realtek High Definition Audio Stereomix. Was muss ich denn jetzt genau bei Eingang einstellen? Dass es das Standart Gerät ist oder was?

Edit: Danke, habs jetzt herausgefunden.