Ich habe an meiner Wii U einen externe Festplatte angeschlossen und die soll eigentlich nur für runtergeladene Spiele aus dem eShop sein. Gerade hab ich aber gesehen, das auch die ganzen Spielstände auf meiner externen sind. Kann man das nicht irgendwo einstellen?
Meine externe Festplatte ist schon ein paar Jahre (ca. 3-4 Jahre) alt und wenn die mal kaputt geht, dann wären ja auch meine ganzen Spielstände weg.
Ich wüsste nicht, dass man das „Einstellen“ kann. Man kann aber die Speicherdaten von dem externen auf den internen Speicher kopieren und extern löschen, dann sollte in Zukunft der Spielstand intern gesichert/aktualisiert werden.
Einstellen nicht aber verschieben sollte moglich sein.
Geht es nur um die Speicherstände oder auch Spiele?
Weil meines wissens nach kann man beides verschieben.
Aber nicht entscheiden wo welcher Download gespeichert wird.
Richtet sich nach Platz glaub ich zuerst intern dann extern.
Und wenn du dann z.B. Zwei Updates von NSMB im internen Speicher hast, kommt das dritte auch dorthin.
Ich finde es auch ziemlich sinnlos, dass ich alle heruntergeladene Spiele und Spielstände immer wieder auf den internen Speicher verschieben muss. Meine externe Nutze ich nämlich nur für Demos, Videos und sonstigen Quatsch
Also die Standard-Einstellungsmöglichkeit muss mit dem nächsten Update auf jeden Fall nachgereicht werden.
Am liebsten hätte ich es so, das die Spielstände alle auf dem internen Speicher sind und alles andere auf der externen. Vielleicht noch die Updates auf dem internen, aber das wars dann.
Was aber glaube nicht geht ist, z.B. den Spielstand von Zen Pinball 2 auf den internen Speicher zu schieben, wenn das eigentliche Spiel auf der externen liegt..
Edit: Bei der Wii war es doch sogar möglich den Speicherort zu wählen, bevor man etwas runtergeladen hat. Da hatte man immer die Wahl zwischen internem Speicher und SD Karte.
Das macht aber keinen Sinn, denn wenn ich eine Disc-Version eines Spiels habe, (Was ich immer habe, wenn es selbige gibt) dann liegt der Spielstand auf dem internen/externen Speicher und der Rest auf der Disc (Was sind das eig. für Discs?) und es funktioniert dann auch. Obwohl beides eben nicht zusammen auf ein und dem selben Datenträger liegt. (Das geht mit Disc natürlich nicht)
Das es praktisch möglich ist weiß ich selber, aber du kannst ja gerne mal versuchen einen Spielstand in den internen Speicher zu kopieren, was auf der externen runtergeladen wurde. Du wirst feststellen, das es nicht geht.
Da wirst du recht haben, da ich aber die Basic-Version habe, werde ich diesen Kopiervorgang nicht vornehmen. Was natürlich nicht heißt dass es Sinn macht, dass es nicht geht.