Wii U-Spiel der Retro Studios wird bald vorgestellt; Infos zu Donkey-Kong-Remake

Zur News

„[i]n the not so distant future“ ist leider immernoch weiter entfernt als „in the near future“ und „in the near future“ kann bei Nintendo auch „in 6 months“ bedeuten :frowning:

Wenn auf der e3 nichts kommt, setzts was >: (

Hm, dass DKC3D nur in 30fps läuft finde ich etwas schade.. hoffentlich bemerkt man das nicht so sehr.
Wegen dem Retro Studios Projekt -> hoffe doch stark auf die E3. Bin natürlich auch total gespannt, was und wie das Spiel sein wird. Aber die Erwartungen sind hoch. ^^

Was machen die eigentlich an Donkey Kong Country Returns 3D? Es sieht „kaum“ - aber scheinbar sehr wohl, wenn auch nicht deutlich - schlechter aus, läuft nur in 30 fps (was für den 3DS völlig ok ist) und Street-/SpotPass gibt’s auch nicht…

Kinofilme laufen mit 24 Bilder pro sek :wink: also sind 30 Fps bei spielen mehr als ausreichend um ein flüssiges Spiel zuzeigen :wink:

Vergiß mal bitte nicht das Gamer die Super Augen haben, jahrelang in einem Shaolin Kloster trainiert. Nur um erkennen zu kennen wann die Framerate von 60fps auf 59fps fällt. Damit man sich gleich aufregen kann das das Spiel unspielbar ist, wegen massivster Framerate Einbrüche. .:-/

Ich will einen DK64 Nachfolger :smiley:

Kinoproduktionen nutzen aber besondere Kameras und Verwaschungseffekte um die 24 Bilder zu cachieren. Desen Bearbeitungsaufwand muss man natürlich nachträglich bringen und funktioniert nicht on the fly, wie es bei Spielen der Fall sein müsste. Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. (Mal abgesehen davon gibts ja seit dem Hobbit auch Bilder mit 48fps)

Das Bild ist flüssig, ja, aber der Unterschied zwischen 30 und 60 Frames ist im direkten Vergleich enorm.

Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich es das große Retro Studios Projekt ist nur ein DK Remake. :dd:

Hab schon einen Schreck bekommen, dass der remakewahn immer größer wird.

Ich finds schade, dass das Remake schlechter ist als das Original. Ich dachte eigentlich der 3DS wäre etwas leistungsfähiger als die Wii bzw. auf dem gleichen Stand. Da es keine Street- oder Spotpass Sachen gibt und das Spiel nur in 60 fps bleibt, würde ich persönlich lieber zur Original Fassung greifen.

Der 3D Effekt ist in dem Spiel jetzt auch nicht wirklich wichtig, also gibts außer dem Easy Mode keinen Grund sich die 3DS Version zu kaufen, meiner Meinung nach^^

Der 3DS kann gerade einmal zu ~90% mit dem Gamecube mithalten.

Also ich kenne noch Zeiten in denen in Magazinen stand, dass ein PC-Spiel mit 20 Frames gut spielbar sei. 30 Frames? bring it on :smiley:

Und jeder der tatsächlich einen 3DS hat, weiss, dass durch den kleinen Bildschirm die Qualität der Grafik steigt. Wenn also nur „fast“ die Qualität der Wii-Fassung erreicht wird heisst des effektiv, dass es besser aussehen wird.

Wo hast du denn das gelesen? 20fps ist gut spielbar? :ugly:
30 sind das mindeste, was man erwarten kann. Alles andere würde man sofort bemerken.
Am liebsten sind mir aber immer noch 60 fps.. ist ja klar. ^^

Also ich find’s erstaunlich, dass DKCR3D mit der Grafik auf dem 3DS läuft. 30 fps ist zwar nicht ganz so nice, aber so lange es mit stabilen 30 fps läuft, gibt’s doch kein Problem. Besonders schön finde ich den 3D-Effekt des Spiels.
Auf das neue Spiel der Retro Studios bin ich auch mal gespannt, nur leider ist die Aussage extrem vage und kann fast alles heißen.

Es gab in den 90ern mal Spiele wie Strike Commander, die wollte man unbedingt spielen wegen der damals genialen Grafik, auch wenn der PC eigentlich zu schwach war dafür. Aber es gab damals kaum Pcs die das Spiel wirklich flüssig wiedergeben konnten, und deshalb gabs in den Spielemagazinen listen, ab welcher PC Konfiguration es noch spielbar war. Und dann hat man diese Games tatsächlich mit unter 20 fps gezockt. Heute unglaublich aber war. Aber deshalb muß ich immer schmunzeln wenn Leute sagen „unter 60fps“ ists unspielbar… No its not :wink:

Was natürlich schick wäre, wäre ein angemessener Preis dafür, das es sich „nur“ um ein Remake handelt. Wenn das Spiel so abläuft wie auf dem Video isses mir völlig recht und reicht auch aus zum zocken. Was man nicht zocken kann sind 1fps xD

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das neue Spiel der Retro Studios. Ein neues Metroid wäre toll…

Welches Video?

öhm .. spiele unter konstanten 30fps „ruckeln“ …