Wii U-Spiel der Retro Studios wird bald vorgestellt; Infos zu Donkey-Kong-Remake

Wie verwöhnt die Leute mittlerweile sind… bevor Nintendo ne Hardware geboten hat, die wenigsten etwas up to date ist waren 30fps okay, ein par Einbrüche verkraftbar, weil es doch wahnsinn war was aus der Kiste rausgeholt wurde -.-

Btw… Zelda OOT lief auch nur mit ~21fps wenn ich mich recht entsinne. Auf jedenfall weit weg von der 30er Marke.

Solange es kein schnelles Spiel ist ala Rennspiel reichen die 30fps völlig aus!

@Wiskimike
„Super Mario Galaxy“ bspw. lief soweit ich weiß mit 60 fps. Als ich mit 'nem Kumpel 'ne Zeitlang auf seiner PS3 spielte und dann mal wieder ein Ründchen Galaxy, war es wie eine kleine Kur für die Augen.

30 fps sind in einigen Fällen sicherlich ausreichend - aber eben nicht wirklich gut.

Das gabs mal im e-shop zum runterladen, das Video was bei der ersten Ankündigung von DKCR 3D ablief^^

Für alle, die glauben, dass das menschliche Auge sowieso nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen kann; sorry, aber ihr habt keinen Plan. :smiley:
Für mich sind in der Regel 30 FPS schon zu wenig. Minimum ist für mich um die 45 FPS.
Hier ein Artikel, der es ganz gut erklärt:

Und hier drei verschiedene GIFs (animierte Bilder) mit 15, 30 und 60 FPS.

30 FPS sehen hier ganz ansehnlich aus, aber in einem Spiel mit allen möglichen Details ist es mit 30 FPS zwar auch gut spielbar, aber dennoch bemerkbar und evtl. auch störend.

Monster Hunter auf dem GamePad läuft z.B. auch flüssiger als auf dem Monitor; es lässt sich zwar auch gut „normal“ spielen, aber es fällt eben auf und stört (mich) auch.

Also diese Flut von Halbwahrheiten hier haut mir echt den Vorschlaghammer aus der Gehirnwinde. Fakt ist, erst ab 24 Bildern pro Sekunde erkennt das menschliche Auge Bewegungen als flüssig, drunter ist alles quasi „Diashow“. Alles darüber trägt nur zur Geschmeidigkeit bei. Der Hobbit hat die 48 Frames auch nicht erfunden, das gesamte deutsche Fernsehen wird mit 48 Bildern pro Sekunde ausgestrahlt. Sogar „Mitten im Leben“. Der 24 FPS Kinostandart kommt aus den USA, deshalb wurde der Hobbit auch so gehypted. 30 Frames reichen für ein relativ gemächliches Spiel wie Donkey Kong gut aus, für Shooter oder Racer sind die 60 einfach besser, weil geschmeidiger. So.

gutes Beispiel Quex :slight_smile:

ähm nein … Hobbit in 48fps sieht definitiv anders aus als „das normale deutsche fernsehen“ :shit:

Meine 60fps sind besser als Deine 30fps. Du ruckelst…mimimi
Meine 20cm in der Hose sind besser als Deine 16cm. Frau hat kein Spass mit Dir.. mimimi

:dd::dd:

Jeder wieder ein Experte hier drin… :D:D

Also, das ist ja wohl am wenigsten 'n Schwanzvergleich. :smiley:
30 FPS ist (für manche..?) eben leichtes Ruckeln und es ist eben schlicht falsch, zu sagen, dass das Auge nur 24 FPS wahrnehmen kann.