Amazon hat ja mitlerweile das Wii U Angebot komplett überarbeitet. Cover von den Spielen hinzugefügt etc. Nur eins haben sie nicht angepasst, die Spielepreise! Denkt ihr da wird sich noch was tun? Ich fände eine Steigerung von aktuell (Wii) 40-50€ (Wii U) zu 60-70€ ziemlich heftig. Spiele wie Darksiders II und Batman werden ja „nur“ mit 60€ gelistet. Der Rest eben 70€ :dd:
Da tut sich auch jeden Fall noch was.
Ubisoft hat es bei sich im Shop ja schon angepasst. (Siehe hier (Ich hoffe ich darf den Link hier Posten. Sonst lösche ich ihn auch gerne wieder))
Auch wenn Nintendos Preispolitik im Moment eher weniger an ein gesundes Bewusstsein glauben lässt, bin ich auch der Meinung, dass diese Preise vorerst sehr grobe Preisprognosen sind. Nintendo hat sich vor einigen Jahren den Preisabstand zu der Konkurrenz (Sony und Microsoft) sichern können und ich bezweifel, dass sich dieser Unterschied quasi auf null reduziert und Nintendo mit so hohen Preisen nachziehen will. Da fehlt es dem Konzern an viel Techquipment, was Sony und Microsoft (bis dato Speicher und Darstellung) eindeutig prunkvoll vorzuweisen haben.
Eine Preisgrenze von maximal 55,-€ ist durchaus denkbar, zumindest sieht es für mich so noch menschlich genug und vor allem bezahlbar aus.
So teuer kosten doch noch einige Wii Titel in Media Markt. Ich glaube schon dass die Preise so von 60-70 €uro erstmal kosten werden, bei Amazon nach Wochen bis Monaten um die 10 €uro billiger. Gebraucht kriegt man die Titel ebenfalls schnell nach einigen Wochen… für gut die Hälfte des Startpreises.
Also ich würd mir glaub ich keine spiele kaufen, die teurer als…sagen wir mal 55€ sind. 40-50€ sind ne schöne Richtlinie finde ich, aber 60-70 sind dann EINDEUTIG viel zu viel.
Ich denke mal da wird noch nach unten korrigiert werden!
60€ fänd ich noch in Ordnung und auch realistisch. Wär dann eben wieder so wie zu GC-Zeiten. Aber alles darüber geht gar nicht.
Die Wii-Spiele fand ich überraschend günstig mit 50€ als UVP. Dass die Preise sich kurzfristig wieder auf diesem Niveau einpendeln bezweifel ich ein wenig.
Reggie hat jedenfalls für die Staaten den Preis von 59,99 $ für First Party Titel angekündigt, während die Third Party Publisher selbst entscheiden dürfen. Daher darf man mit den ca. 60 € bei Nintendos Spielen rechnen, wobei die 70 €-Titel bei Amazon vermutlich nach unten korrigiert werden. Daher weist Amazon darauf hin, dass der endgültige Preis der Wii U-Software nicht feststeht und noch sinken kann.
Mich hat zunächst der Preis abgeschreckt, aber mit den 60 € dürfte ich mich zufrieden geben. Bloß senkt Nintendo selten den Preis für die eigenen Titel. Spirit Tracks hatte Probleme mit den Verkaufszahlen und wird daher für 20 € verkauft, andere Titel sind nur günstiger, da sie unter „Nintendo Select“ nun zu finden sind.
Finde ich auch, aber mich haben die aktuellen Media Markt Preise für DKCR abgeschreckt, deswegen habe ich es mir vor wenigen Wochen gebraucht gekauft. Das war bei MM irgendwas über 50 €uro.. wenn die Spiele für die „alte“ Konsole momentan noch so teuer sind, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie für die Wii U billiger werden. Hier würde ich mich aber gerne mal irren.
Die Wii Spiele waren technisch aber auch nicht up to date deswegen wäre ich gar nicht bereit gewesen für ein Wii Spiel mehr als 40-50€ auszugeben (eher noch weniger). Wenn die Wii U Spiele wieder um die 60€ kosten wie zu Gamecubezeiten könnte ich mich damit abfinden. Aber 70€ geht gar nicht. Auch wenn die Spiele früher (SNES) teurer waren als heute, liegt der unterschied darin, das Videospiele heute ein Massenmarkt sind nicht so wie früher.
Trotzdem werden wir irgendwann sowieso nicht um ein höheres Preisniveau herumkommen (Inflation). Sony und Microsoft haben die höheren kosten häppchenweise auf die DLCs verteilt.
Beim Metro Konzern kann man seit den Gamecubezeiten, also gut 10 Jahre, eh keine Spiele mehr kaufen. Bei Amazon bekommste dein Spiel neu für 39,99€ und die anderen Spiele bekommste ebenfalls für den Preis.
Das ergibt Sinn, ich habe zu lange auf „traditionellen“ Weg keine Spiele mehr gekauft, weil ich bei den gewünschten Titeln immer über das Internet auf Schnäppchen gehofft habe. Deswegen war ich auch etwas erschrocken, als ich die Preise bei Media Markt gesehen habe.
Da muss sich aber was ändern, wenn Sie ps3 Und Xbox gamer anlocken wollen.
Ich bin gewohnt Für Spiele im seltensten fall mehr als 40euro kurz nach launch hinzulegen.
Wenn ich ein Spiel direkt am ersten Tag kaufe, dann bin ich da nur wirklich ungern bereit mehr als 50€ hinzublättern. Da bin ich wahrscheinlich auch noch von der Wii verwöhnt, wo ich nur selten dann mal einen 59€-Titel gekauft habe. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln werden.
Zumindest die Spiele von den 3rd Partys gehen ja nach Launch oft schnell im Preis runter. Bei Nintendo-Spielen hingegen müssen wir uns wohl wieder darauf einstellen, dass die Preise über etliche Jahre stabil bleiben.
Ich glaub nicht. Das hat sich immer recht konstant gehalten, auch wenn eher wenige Spiele zum Release mehr als 60€ kosten. Vielleicht kommt dir das auch nur so vor, weil die Spiele recht schnell um 10-20€ im Preis fallen?