Wii U Startzubehör

Hallo Zocker! :wink:

Wisst ihr, ob die Wii U neben dem Gamepad auch eine Wiimote und einen Nunchuck enthält? :ka:

Momentan ist da nichts bekannt. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen das eine Wii-mote & Nun-Chuck beigelegt werden.

Ich glaube, dass es allerhöchstens neben dem Tablet noch ein Wii U Sports dazu gibt o.ä.

Also Nintendo meinte, dass Sie darüber nachdenken, verschiedene Bundles zu veröffentlichen, also mit Remote und ohne usw.

Die Remote wird extra kosten.. bei der Wii lag ja auch kein zweiter Controller bei.

@rowdy
das hat auch keiner bezwifelt, wäre sehr blöd wenn es genau so viel kostet. Das bundle mit remote wird dann wahrscheinlich teurer :wink:

Aber der Pro Controller ist dabei oder?

nein @pro controller, der ist optional und wird sicherlich um die 40€ kosten

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fernster lehnen, aber ich denke der Tablet Controller wird der Konsole beiliegen! :dd:

Dann muss ich mir den noch extra dazukaufen. :frowning:

War ja bei der Wii auch so, nur der Unterschied ist, dass du hoffentlich einen gut verarbeiteten Controller bekommst und nicht sowas wie den Classic Controller Pro

Genau. Er sollte aber auch mir allen Spielen funktionieren und nicht nur mit einer handvoll Games.

@JFan
was ist denn bei deinem nicht gut verarbeitet?

Ja, bei der Wii war es schlimm mit dem Classis Controller, aber noch weniger Spiele gab es, die Gamecube Controller unterstützt haben.
Das finde ich ziemlich traurig, ich zocke nämlich sehr gerne mit Gamecube Controller :heul:

Also ich gehe davon aus, dass die Wii U nur mit einem Gamepad kommt. Spielebundles wird es bestimmt nicht geben, da jetzt mittlerweile jeder die Wii kennt!

Ich gehe immer noch davon aus das Nintendoland beigelegt wird, aber sicher ist es auch nicht. Irgendwelche Spiele-Bundles werden aber definitiv kommen. Ob sie gleich zum Start kommen bezweifle ich aber.

@Gia
Hat Nintendo nicht erst bestätigt, dass die Wii U bis zu 2 Tablets auf einmal unterstützt?
Habe ich nämlich schon öfters gelesen, z.B. hier E3: Bei 2 Wii-U-GamePads halbiert sich Framerate - WinFuture.de

Wie soll ich sagen die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber der Controller ist einfach billig, keine analogen Trigger, die a,b,x,y u. Digikreuz sind komisch zum Drücken, man muss den Controller an die Wiimote anschließen etc.
Ist natürlich nur meine Meinung und ich kanns verstehen, da fast kein Spiel Gebrauch von ihm macht

na gut, dachte du meinst die Verarbeitung die find ich ziehmlich gut…
das man ihn an die wiimote anschließen muss finde ich auch sinnlos und sehr störend -.-
Da haben sie zumindest dazu gelernt :smiley:

Nintendo hat auch bestätigt, das am Anfang kein seperates Tablet erhältlich sein wird. Deswegen wird es wohl auch zumindest am Anfang keine Spiele geben die zwei Tablets unterstützen.