Nintendo nähert sich der Gegenwart
Gutes Update ![]()
Du meinst aus Richtung Zukunft, oder? Der Trend geht doch eher hin zu restriktiveren Verwendung von Software.
Nintendo nähert sich damit definitiv an den Kunden an.
Nö, Gegenwart stimmt schon. Heutzutage hat jeder einen konsolenungebundenen Account, mit dem er sich auch an anderen geräten anmelden kann und da seine Spiele runterladen und ggf. Speicherstände aus der Cloud nutzen kann.
Das sind beides zwei dringend nötige Schritte gewesen und möchte Nintendo eigentlich nicht loben, so etwas essentielles erst nach 1,5 Jahren nachzuliefern. Ein richtiges Account-System ersetzt das aber nicht.
Und Richtung Cross-buy und -save sollte der eShop sich langsam mal wenden.
Das wurde aber auch mal Zeit, das man den eShop mit dem Pro Controller bedienen kann. Hab mich sowieso immer gefragt was das soll.
Jetzt muss nur noch die Youtube App mit dem Pro controller funktionieren und ich bin zufrieden. ![]()
Die bediene ich komplett mit dem Smartphone. ![]()
Da geht ja der Akku meines Handys noch schneller leer. ![]()
Nettes Update, auch wenn die Bedienung des eShop über’s Pad wohl etwas schneller vonstatten geht als mit Pro Controller.
Da würde ich lieber den Browser nutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob der mit Pro Controller bedienbar ist. Hat aber den Vorteil, dass man nebenbei noch andere Dinge tun, suchen, lesen kann. Den Sinn der Youtube Applikation habe ich auch nie wirklich verstanden.
Das Video wird ja nur auf dem Fernseher abgespielt. Das Smartphone dient ja nur zur Eingabe.
Nun ja, nach dem Update komme ich nicht mehr in den E-Shop. Mii-Verse und der 3DS-Shop gehen. Hat noch jemand diese Probleme?
Scheint wirklich nur überlastet zu sein.
Die Youtube App hat schon ein paar Vorteile (z.B. werden Videos abbonierte Videos hintereinander abgespielt), hat aber so unendlich viele Macken. An manchen Tagen ist es kaum möglich EIN Video abzuspielen, ohne Unterbrechung oder Abbruch. In der Browser-Version hatte ich da noch nicht einmal Probleme, also liegt es wohl nicht an meiner Verbindung…
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
@ponte
Gut, Abos und den ganzen Kram nutze ich gar nicht. Habe zwar welche, war aber noch nie auf der Youtube Startseite oder wo sonst die Abos angezeigt werden. Videos automatisch hintereinander abspielen mag ich auch nicht. Habe dann immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, falsche Reihenfolge oder so. Seit kurzem ist auf’m PC Browser „Autoplay“ standardmäßig aktiviert. Schrecklich, ich will das eine Video sehen bzw. im Hintergrund laufen lassen und nicht danach sofort das Nächste. Auch der Player ist im maximierten Fenster viel zu groß - aber egal. Jedenfalls mache ich das lieber alles manuell. Wenn ich ein Video sehen oder schauen will ob es ein neues gibt, tippe ich die Kanalseite ein und fertig. Ich könnte mir auch kein Video „anschauen“ und dabei nichts weiter tun. Daher ist der Browser für mich besser bzw. oder eben direkt am PC.^^
Meine Gebete wurden erhört: Der eShop lässt sich endlich mit Fernbedienung steuern.
Finally!
Sowas sind doch Aspekte, die zum Launch hätten funktionieren sollen.
Irgendwann bekommen wir wohl auch das unangekündigte Update zu Cross Buy. Bitte.
Yesss. Wie oft ist das pad leer… eigentlich immer! Dann im e shop rumschauen geht nicht. Odet man will dann nicht… blödes stromkabel! Gut vielleicht kommt bald ein NEUES WII U BUNDLE ohne pad! ^^ bei da xbox one hats auch geklappt ohne kinect. N hunderter billiger und die u verkauft sich auch besser!
grossartigen nutzen hat das pad bei den kommenden spielen ja auch nicht mehr!
Endlich zieht Nintendo da nach. Besser spät als nie ![]()
Systemtransfer kann nie schaden. eShop-Bedienung mit anderen Controllern ist auch super, weiß der Geier, warum das nicht von Anfang an ging.
Deswegen gibt es auch schon erste Vermutungen das demnächst Bundles ohne WiiU-Controller kommen sollen, vielleicht dann einfach mit Wiimote und Nunchuk oder sogar Klassisch mit Pro-Controller.
Da glaube ich aber nicht dran
Glaube auch nicht dran. Andernfalls wären die „dummen“ Spieler wieder verwirrt .. „Wieso geht ZombiU nicht!!??“ usw.