Wii U System-Update 5.1.0 ermöglicht Systemtransfer & erweiterte eShop-Bedienung

Mal abgesehen von dem Systemtransfer, der mal wichtig werden könnte, ziehe ich von keinem der restlichen Updates nen Vorteil. Sehe nicht wirklich einen Unterschied ob ich den E-Shop mit U-Pad oder GamePad bediene, da gleiche Tasten und Anordnung. Außerdem braucht man mit dem Pad nicht unbedingt einen Fernseher und kann Menüpunkte direkt antapsen. Und Wii Fernbedienung will ich sowieso nicht, kann man von mir aus gerne sofort komplett einstampfen.

Bundles ohne Gamepad machen keinen Sinn.

Denkt man an Spiele in Planung sind wie das neue Starfox U, bei dem das Gamepad wieder eine tragende Rolle Spielen soll.

Wer braucht schon Gyro-Steuerung? Ich hoffe schon auf eine Pro-Controller-Unterstützung. Es sei denn Nintendo überrascht wie bei TWW HD mit Funktionen, auf die man einfach nicht mehr verzichten will.

Ja, aber trotzdem… dann kaufen sie sich danach ZombiU, oder Lego City und stehen blöd da.

Das Konzept jetzt zu ändern, wäre falsch. Aber es wäre mal an der Zeit für eine Preissenkung.

Mir ging es um Pro-Controller-Support bei Stairfax, nicht um eine Gamepad-less Wii U.

Sag das den Händlern!

Ne WiiU ohne Gamepad würde ich erst gar nicht kaufen, da ich z.B. viele Spiele teilweise nur mit Gamepad spiele und fürs Internet is das Gamepad fast ein Tabletersatz.
Und den eshop bedienen ich auch lieber mit den Pad.
Das is enifach praktischer als nen Contoller zu nehmen.

Die Bedienung ist mit’m Pad (Touchscreen) zwar wesentlich einfacher und schneller, wer aber ein Spiel mit Pro Controller spielt und währenddessen in den eShop geht, muss nun nicht mehr wechseln.

Ein Update ist immer gut. Und gut das man seine alten Daten jetzt auch übertragen kann. Falls man eine neue Wii U kaufen sollte.

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Account muss viel losgelöster sein.

Es gibt aber eben auch Leute, die auch mal eine Zeit lang überhaupt nicht das Pad zum Spielen verwenden. Und für diese ist es eigentlich 'ne nette Komfort-Funktion, dass sie nicht erst das Gamepad rauskramen müssen, wenn sie einen Blick in den Shop werfen möchten.

Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber kann man die WiiU ohne GamePad denn überhaupt einschalten? Alleine deshalb müsste man das GamePad schon rauskramen^^Die Ingame Shop Funktion ist natürlich ein guter Grund, das stimmt.

Klar, was denkst du, wieso ein Power Button auf dem U-Pad ist? :stuck_out_tongue:

Das ist sehr gut vorallem da meine wahrscheinlich kaputt ist, also kommt zum richtigen Zeitpunkt!

Wie blöd wäre denn ein Wii U Bundle ohne Pad? An der Wii U ist von der Controller-mäßigen das Gamepad das Highlight!

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, dass Update. Wobei das mit dem Pro Controller im eShop ganz nett ist, denke ich. Macht für mich jetzt aber nicht den großen Unterschied. Als nächstes hätte ich aber wirklich gerne:
Wii U einschalten ohne das Gamepad anzuschalten! Dann das Passwort einfach über den TV eingeben.

UND: eShop Bandbreite WESENTLICH erhöhen! Ich komme da fast nie rein. Vor allem Donnerstags.
Das hat zwar nichts mit einem System Update zutun, für nötig halte ich es aber schon. Also schreibe ich es mal dazu, wenn ich schon mal bei Verbesserungsvorschlägen bin. :smiley:

Die sollen lieber mal die vc richtig pushen. Was bringt denn so ein Kindergartenupdate mit Funktionen die seit dem ersten tag da sein sollten?

Ob Nintendo wohl bald eine Wii U Slim ankündigt? Das Datentransfer Update deutet ja darauf hin..

Du beschwerst dich über das Update, betonst dann aber die Essentiellität des Updates. Irgendwie wiedersprüchlich. Ich sag dir, was das „Kindergartenupdate“ bringt: Damit die " Funktionen die seit dem ersten tag da sein sollten" endlich verfügbar sind.

Mir fehlt noch eine Funktion: Das Gamepad soll sich bitte nicht beim Start einschalten. Mein Workflow: Wii U mit Pro Controller starten und anmelden > Home-Button > Gamepad ausschalten > Metroid Fusion starten

Naja als essentiell würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher als Kleinigkeit die man ohne Probleme auch schon beim Release damals hätte bringen können [emoji14]

Schlechtes Update ~w~ Welcher Mensch hat 2 Wii U Konsolen