Heh, interessant! Laut dem Artikel hat also der erste Patch (vor dem 4. Dezember) die Möglichkeit des Ausschaltens per Knopf hinzugefügt (während des Downloads). Wenn man die Wii U so ausschaltet, wird das Update fortgesetzt sobald man die Wii U wieder anschaltet.
Dies beschränkt sich allerdings auf den Download im Hintergrund. Im Vordergrund darf man das also nicht machen. Auch darf man nicht die Stecker ziehen, das Ausschalten setzt also voraus, dass die Wii U in den Stand-By Modus gebracht wird und nicht komplett ausgeschaltet.
Ich habe noch keine Wii U und deswegen weiß ich nicht wirklich Bescheid, aber laut dem Artikel ist das anscheinend so wie ich es beschrieben habe.
Hast du einen Link zu dem Artikel ?
Die Konsole ist geht nicht wirklich in einen Standby. Die Downloads werden beim Ausschalten nur halt angehalten, und beim nächsten Start weitergeladen. Solange die Konsole aus ist, wird auch nichts geladen. Leider.
Wieso leider? Ein sinnlos stromverschwendender Standby-Mode ist absolut outdatet. Mich stört sogar diese Aktivitäts-LED, wenn die Konsole ausgeschaltet ist, aber noch ans Stromnetz angeschlossen ist. Wenn etwas aus ist, soll auch bitte alles aus sein.
Zitat:
„If the download is happening in the background, it is okay to power off the system using the power buttons of the system or the GamePad. The update will resume when the system is powered back on.“
Da das nur unter „Wenn ihr den vorherigen Patch heruntergeladen habt“ steht, gehe ich davon aus, dass dies erst mit dem letzten Patch eingeführt worden ist, dementsprechend eine Neuerung ist.
Ich kann mich auch irren, da ich wie gesagt die Konsole nicht habe, aber das wäre der logische Schluss.
Leider braucht das Update bei mit fast 50 Minuten zum Downloaden und ich hoffe auf keine Fehlermeldung, wenn es fertig ist mit den Laden, so wie gestern bei ZombiU, wo ich 3 mal eine Fehlermeldung erhalten hatte, als der Download fertig war.
Ich habe knapp 35 Minuten gebraucht ist alles gut, muss nur drauf achten das niemand anderes das Internet benutzt du nicht im Internet surfst und niemand was am saugen ist.