Würde das Theater um das Gamepad jedenfalls verringern.
Gut zu hören ![]()
Gerade bei Smashbros oder dem mysteriösem Pokémon Spiel würde es sich anbieten, wenn man auch zwei GamePads verwenden könnte bzw. wenn im Fall von Pokémon einfach der 3DS als Controller dienen würde. ^^
Die Entwickler müssten erstmal beginnen a) das GamePad überhaupt sinnvoll zu verwenden und b) Multiplayer-Features auf die U zu bringen.
Momentan hat nur ein so kleiner Anteil der Gamer eine WiiU, dass häufig schon Portierungen finanziell riskant sind. Und von diesem Anteil wird wiederum nur ein kleiner Anteil ein zweites GamePad kaufen.
Im Anbetracht dieser Statistik ist natürlich ganz eindeutig festzustellen: Sehr viele Entwickler werden zusätzliches Geld in Portierungen ihrer Spiele stecken, um einen 2-Spieler Multiplayer mit sinnvoller GamePad-Unterstützung zu ermöglichen. :-)/
Mal ernsthaft: Die Forderungen nach zwei GamePads stammen noch von der e3 2012. Die WiiU hat im Moment andere Probleme…
bei aller Nintendo-Fanboy-Rosabrille die man mir zurecht anmarkern kann… die ganzen Controller gehen mir so langsam auf die Nerven… Wiimotion, Wiimotion+, Nunchuk, ClassicController, ClassicControllerPro, Tablet, WiiU-ProController… dazu noch unterschiedliche Ladekabel bzw. mal Akku mal so, bald fehlt mir der Platz im Wohnzimmerschrank ![]()
so sehr ich Nintendo für seine einzigartigen Games liebe, so planlos sind sie teils bei der Hardware :motz:
Mich hat es schon genervt das ich das Premium Paket gekauft habe und nur die Hälfte alle nintendo Land spiele zocken konnte, da ich keinen remote oder nunchuck mehr habe. Dieses Controller hin und her. man muss sich ja schon freuen wenn ein spiel den pro Controller unterstützt. für mich eigentlich selbstverständlich. sollte nintendo erstmal sich um die verkaufszahlen*kümmer.
Nichts gegen dich master0702, aber man muss sich einfach informieren dann passiert einem sowas nun mal nicht. Das ist einfach nur eine Beleidigung an das deutsche Schulsystem.
Steht auf der To-Do-Liste bestimmt immerhin eine Stelle über dem Vitality Sensor!
Aber wie hier schon gesagt wurde, solange das Pad nicht sinnvoll genutzt wird finde ich normale Gamepads vollkommen ausreichend.
Mal ehrlich, wer soll denn wirklich noch den Ueberblick behalten welches Game mit welchen der gefuehlten 20 Controller spielbar sein soll?
Das hat ja mal sowas von nichts mit Bildung zu tun. .:-/
@ mcribb
Er meinte wohl eher die grammatik als den inhalt…
Das liegt aber leider an meinem Handy im Zusammenhang mit der mobilen Seite.Mein S3 würfelt einfach Buchstaben an Wörter oder lässt diese einfach weg. Am PC würde das nicht passieren. Also Entschuldigung für die Grammatik und Rechtschreibung. @Skidder
Einfach hinten auf der Spieleverpackung schauen? Dort wird aufgelistet, welche Controller unterstützt werden.
Im Laden möglich, aber versuche das mal online. ![]()
Ja aber wenn man eine Konsole für 350 Euro sich kauft und man muss noch 100 für Remote ,Nunchuck und Pro Controller ausgebenn, kostet die Wii U mehr wie die neue PS4. Liebe Nintendo ,aber das mit dem Controllern ist nervig. Und was mit den Spielen die nur ein Patch bekommen? Da sieht man nicht auf der Verpackung welche unterstützt werden. Mario Bros Wii U zum Beispiel.
Punkt Nr. 1: Die Konsole kostet 250€.
Punkt Nr. 2: Das Gamepad ist inklusive.
Punkt Nr. 3: Alles Andere ist optional.
@topic:
Ich fände es toll wenn das irgendwann funktionieren würde, aber wenn ich mit Freunden spielen will, die keine Wii U haben, dann müsste ich um diesen Spielmodi zu spielen mir ein zweites Gamepad zulegen.
Und ich kann mir vorstellen, das das Gamepad nicht wirklich günstig sein würde.
@crimsonidol
Im eShop steht doch immer, welche Controller für welches Spiel nutzbar sind.
@master0702
Du kannst doch mindestens 9 der 12 Spiele im Einzelspielermodus von Nintendo Land spielen. (Ok, für die Mehrspielermodi von Metroid Blast und Pikmin Adventure und die Schwert / Anzug / Pikmin-Steuerungsmöglichkeiten von Metroid Blast, Pikmin Adventure und Zelda Battle Quest brauchst du Wii-Fernbedienungen (bei MB und ZBQ die Plus-Varianten oder Wii-Fernbedienungen mit angeschlossenem Wii Motion Plus-Zubehör und bei MB zusätzlich noch einen Nunchuk), aber ansonsten nicht (abgesehen von den Multiplayer-Only-Spielen, wo du eine Standard Wii Fernbedienung pro Spieler ab dem zweiten Spieler benötigst).)
Mal davon abgesehen, dass man für ein zweites Gamepad bestimmt einiges auf den Tisch legen müsste (mehr als 50 definitiv, denke ich), bräuchte ich das im Moment nicht. Erstmal müssen Spiele kommen, die im Einzelspieler das Gamepad sinnvoll verwenden, danach kann man über zwei Gamepads nachdenken.
Ja kann man sehen wie man möchte. Bei Amazon kostet die Wii U 310 und ich habe 350 zum Release bezahlt.
Ja klar ist alles andere Optional. Im Prinzip ist mir das auch egal. Spiele gerne mit dem Pad und hoffe kommen noch viele Gute Spiele. Nur sollte man den Pro Controller Standardmäßig mit einbinden.
Schätze das Gamepad kostet 99, 99 zum Release.
Was eigentlich bei einem defekt des Gamepad. Bekommt man Ersatz von Nintendo?
Ich freue mich drauf, vielleiczht hole ich mir dann den weißen Controller.
Oder Rot, wenn der dann angeboten wird ![]()
Ich kann mir da auch richtig gute Spiele vorstellen, die man mit zwei Gamepads und vier Controllern spielen kann, alleine schon bei Ballerspielen. Beispielsweise sind die mit den Pads gejagte und m,ü+ssen durch die Stadt rasen, die ab 6 Version heißt dann Mister X.