Super!!! Hört sich doch echt ordentlich an :bg:
Sehr gut lade ich nachher gleich ![]()
Soll das jetzt das herbst update sein oder was? Wenn ja dann istbdas doch etwas mager, nur dass wii spiele auf dem gamepad gespielt werden können ist sau geil -! Mal schauen ob die direct noch was bringt, auch wenn der fokus auf spielen liegt.
Ich denke, die haben das Herbst-Update gesplittet. Spürbar schneller ist die Wii U nämlich nicht. Vermutlich kommt zusammen mit dem 3DS Update, auch nochmal eines für Wii U.
Erst mal selbst das update zu haus betrachten und dann wird geurteilt =D
Ein unnötiger Kommentar, der aber leider sein muss: NNNIIIIICCCCCEEEEE
Ein Traum wird wahr: Ich wollte immerschon Xenoblade zocken und nebenbei fernschauen
Leider erst um 1600 zu haus.Wird neben der ND runtergeladen ![]()
Sehr schön!
Und jetzt muss man nur noch bei Spielen, die die Wii FB & Nunchuck nicht zwingend benötigen (Mario Kart, Smash Bros) mit den Gamepad-Tasten spielen können, oder zumindest mit dem Pro Controller.
Wenn ich zuhause bin erstmal runterladen ![]()
Ich hoffe das große Update kommt noch! Möchte unbedingt ein richtiges Account System auf der Wii U und dem 3DS.
THIS! Das wäre so geil. Hoffentlich kommt das. Resident Evil auf dem Wii U GamePad spielen. ![]()
Eigentlich supi Sache, aber wenn schon Wii- Off-Play, dann richtig. Was bitte nützt der kleine Bildschirm des Gamepads, wenn ich trotzdem die Wii Fernbedienung als controller nutzen muss?? Ist zwar Nett, aber in meinen Augen nutzlos… Ist ja, als würde ich mit nem Controller auf einem 3DS spielen. ![]()
Ich sehne mich eher mal nach ner art game boy player für den 3ds. Will es eher umgekehrt. Nicht aufm kleinen display zocken sondern aufm fetten tv. Es gibt so viele geile 3ds spiele die es auch wert wären auch verpixelt aufm tv zu zocken. Von mir aus auch mit rand drum rum. So könnteen auch andere dabei zusehen ohne über die Schulter schauen zu müssen.
Gilt das spielen auf dem GamePad nur für Wii Spiele oder auch für die VC bzw. WiiWare Titel?
Absolut fantastisches Update. Trotzdem hoffe ich noch auf das große Account-System. Das mit den Wii-Spielen auf dem Gamepad wird bei Pointersteuerung nur etwas schwer, da der Pointer bei zu kurzer Distanz nicht erkannt wird. Aus diesem Grund und weil nur die wenigsten drei Hände haben, macht der Gamepad-Ständer plötzlich unglaublich viel Sinn. xD
Das ist relativ unmöglich, da das Wii U-Gamepad die Motion Control-Funktionen der Wii FB und des Nunchuck nicht unterstützt. Und auch ansonsten ist das zu viel Anpassungsarbeit, weil man da an jedes Spiel ran müsste.
Das wird für den kompletten Wii-Modus inklusive Menü und alle Kanäle gelten. Somit können wir jetzt auch Majora’s Mask auf dem gamepad spielen… mit Classic Controller Pro. xD
Nix besonderes. Schneller wurde das System scheinbar nicht. Hoffen wir mal das die Freezes nun komplett der Vergangenheit angehören.
-
WiiU Chat - weiterhin muß man laufende Spiele beenden, wenn eine Anfrage kommt, dass wollte man doch ändern?!
-
kein Party Chat
-
Wii Modus - man bekommt nur den Bildschirm
-Browser - hier verstecken sich die eigentlich guten Sachen. Youtube geht wieder ordentlich, für Videos wird kein extra Fenster geöffnet, PDF Dateien lesbar…
Hoffen wir mal das die ND wenigstens was spannendes bereit hält
Ach gab’s da Probleme? Bei mir lief es bisher immer wie gewünscht, auch ohne ein neuen Tab für ein Video zu öffnen. Höre davon zum ersten Mal.
Es geht darum, dass sich bei vielen Videos u.a. der nicht zu verhindernden und häufig auftretenden Coca-Cola- und adidas-Werbung jedes Mal die komplette Wii U aufgehangen hat.
Dass du das nicht hattest, ist großes Glück. Ich glaub, alte Videos waren davon nur nicht betroffen.
„Nutzer können jetzt in den TV-Einstellungen wählen, welches Kabel für die Audioausgabe verwendet werden soll. Auch wenn die Wii U-Konsole mit einem HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können die Nutzer jetzt ein Wii-AV-Kabel oder andere Verbindungskabel für die Audioausgabe über handelsübliche Lautsprecher nutzen.“
Das war wohl das größte Problem für alle Nutzer! Die Lösung kommt zwar sehr spät, aber besser als nie ![]()
Tolle Neuigkeiten! Aber mich stört die Tatsache, dass man weiterhin mit den Wii Zubehör spielen muss, wenn man es auf das Gamepad übertragen möchte.
Garo-Meister erwähnte, dass es „unmöglich“ sei, da das Wii U-Gamepad die Motion Control-Funktionen der Wii FB und des Nunchuck nicht unterstützt.
Ist das wahr? Denn theoretisch könnte man doch die einzelnen Tasten durch das Gamepad emulieren, nur das Motion wäre halt das Problem.
Kann man da wirklich nichts machen? Denn die Idee seine Wii Spiele auf dem Gamepad zu spielen, plus die VC von der Wii, sind schon ein enormer Kaufgrund für ne WiiU.
Schade, dass man mit dem GamePad nicht zumindest die Wii VC Titel spielen kann. Würde ja Sinn machen. Aber besser als gar nichts.
Bin gespannt, ob dann nicht um vier GBA und N64 VC angekündigt wird. Wäre irgendwie passend zum Update.