Wii U-Update verfügbar: Off TV-Play für Wii-Spiele & mehr

Die Tasten des Gamepads im Wii-Modus zu verwenden, wäre zwar eine gute Sache, jedoch vermute ich, dass dies nicht machbar ist.

Die Wii unterstützt 4 Remotes/Classic-Controller/Balanceboard/etc., die alle mit Infrarot (bin mir da nicht ganz sicher, bitte korrigieren, falls falsch) mit der Konsole verbunden sind. Das Wii U Gamepad ist über ein spezielles Wlan-Netzwerk mit der Konsole verbunden.
Die Wii bzw. der Wii-Modus weißt nicht, was man mit diesem Wlan-Signal anfangen soll. Das Übertragen des Bildes ist kein Problem, weil das nicht einberechnet werden muss und dies nicht die Aufgabe der Wii bzw. des Wii-Modus ist.

Somit müsste Nintendo vermutlich die Wii-Struktur abändern, damit sie das Wlan-Signal verarbeiten kann. Und ich glaube nicht, dass die sich das antun. ^^

Sieht super aus auf dem Display des Wii U GamePads. Und spielt sich auch wunderbar. :bg:

Users still required to use a Wii Remote in order to play Wii games displayed on the GamePad.

quelle : gamespot

:umfallen:

dann kann ich ja gleich meinen leichten lcd monitor mit ins bett tragen und dort spielen … wer fuchtelt denn bitte mit der Wiimote vor nem anderen Controller rum .. ich verstehs nicht Leute :frowning:

Und ich verstehe nicht, wie du dich über so was aufregen kannst. Keine Firma der Welt würde sich die Arbeit machen. Man müsste das nicht im Wii-Modus abändern, sondern auch noch bei jedem Spiel einzeln was drehen. Aber war ja klar, dass du wieder rumnölst.

das hat es also gebracht das update… naja immerhin cool zu wissen waas es alles gibt ist ja total nice nur positives geiles update.

Jetzt müsste ich eigentlich nur noch ausschließlich über das GamePad vom WiiU zum Wii Menü wechseln können, ohne die Konsole mit B-Knopf Drückerei neu starten zu müssen.

Ausnahmsweise bin ich mal mit Rince gleicher Meinung. Ist zwar schön, das dies alles Technisch möglich ist, und Nintendo sich die Mühe macht dies umzusetzen, aber auch ich kann damit überhaupt nix anfangen.

Du hast im Wii U-Menü einen Menüpunkt, der dich ins Wii-Menü bringt zudem bringt dich die Disc-Schaltfläche ins Wii-Menü, wenn eine Wii-Disc drin ist.

Es ist ganz klar, dass das GamePad nicht im Wii-Modus zur Steuerung dienen kann. Denn der Wii-Modus ist kein Emulator, daher kann man den Spielen auch keinen Controller unterjubeln, der nicht vom Spiel unterstützt wird.

ich rege mich nicht auf . (es sind enttäsucht und Verwirrungssmileys . not anger)
ich finde es seltsam das man eine Wiimote benötigt …
ich spiele ja auch nicht meine PS One Games auf der Vita mit einem PS One Controller oder ?
(wie ungemütlich ist das denn ?)
bei Bewegungsgesteuerten Games wie Skyward Sword und Co ist es 100 % logisch und nachvollziehbar. absolut keine Kritik !
aber ein simples „Button Re-Mapping“ bei z.B. Fire Emblem Radiant Dawn, NSMB und Co sollte ein geübter Modder doch in ein paar Stunden schaffen. warum schafft es Nintendo nicht ?

so dann werde ich mal Mutant Blob auf der Vita mit meinem Move Controller weiterzocken .. oder doch lieber mit dem PS2 pad ? whats the Point ? :ugly:

aber nun wissen wir endlich wozu der WiiU Gamepad Ständer da ist und der Rest wird nachgepatched. :slight_smile:

Wunderbares Update! Warum man keine Wii-Spiele auf dem GamePad streamen lassen können soll, habe ich nie verstanden. Nun wurde das endlich gebessert, sehr schön! Nur ist das wirklich das „große Sommer-, äh nein, Herbstupdate“? Da hätte ich ja doch mehr bei erwartet :confused:

Steht doch auch im Newstext :stuck_out_tongue:

Die Idee ist natürlich toll, die Umsetzung eher weniger. ABER wenn man mal im Nebenzimmer daddeln will, könnte es dennoch nützlich sein.

Habs mal ausprobiert, und immerhin funktioniert es problemlos. Dennoch würde ich den TV bevorzugen^^

Das Spielerlebnis ist auf dem Fernseher doch deutlich angenehmer, vor allem, da man erstmal einen guten Platz für das Gamepad finden muss.

Aber mehr Optionen schanden ja nie^^

Yeah wieder ein Update :smiley: Freut mich endlich mal wieder was tun :smiley:

Ich kann jetzt endlich mit Kopfhörern Wii spielen am Fernseher, wuhu.

Aber dank der Sperreung der Verwendung einer Nintendo Network ID auf anderen Geräten kann ich das Miiverse nicht mit meinem Handy Browser benutzen.
Ich hab die Einstellungen geändert und auf dem PC läufts wieder, aber mein Smartphone streikt.

PSone Spiele auf der Vita ist ähnlich wie SNES Spiele auf der U. Also eher mit VC-Titeln und nicht mit Wii Spielen vergleichbar. Denn die Spiele müssten angepasst werden. Dass dies nicht getan wird, ist wohl verständlich.

Den Ständer habe ich schon oft genutzt, wenn ich mit der U ein wenig im Internet unterwegs bin. Da habe ich ja keine Lust von oben drauf zu starren^^.

Es ist doch selbstverständlich, dass man das Wii U Gamepad nur als Bildschirm und nicht als Eingabegerät verwenden kann.
Die Informationen sind ja auf der Disk gespeichert, weshalb Nintendo nicht die Steuerung jedes Spiels anpassen kann.
Es wäre durchaus möglich diese Funktion bei beliebten Spielen, wie bspw, Mario Kart durch Updates nachzurüsten. Das müsste aber individuell für jedes Spiel geschehen und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich.
Weiterhin würde theoretisch die Möglichkeit bestehen, das Wii U Gamepad bei Spielen, die einen Wii Classic Controller unterstützen, als solchen auszugeben. Allerdings kenn ich mich mit der Programmierung nicht aus und weiß nicht, ob das praktisch auch möglich ist. Es könnte z.B. zu Fehlermeldungen bei Spielen kommen, die denn Classic Controller nicht unterstützen, mit der Bitte den Classic Controller abzunehmen.
Auch diese Möglichkeit halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Dieses Update bringt echt viele neue Funktionen mit sich, aber ich hoffe, dass das nicht das große Herbstupdate war ^^.
Ich hätte noch gerne Gamecube und N64 Spiele in der VC :slight_smile:

Gamecube- und N64-Spiele könnten durchaus ohne Systemupdate in den eShop übernommen werden. Die Spielinformationen lädt man ja in den Speicher der Wii U herunter und der ist es letzendlich egal, ob es ein NES-, SNES- oder Indiespiel ist, solange das Spiel auf die Konsole angepasst wurde.

Wii modus auf dem pad. das ist doch echt mal was. danke dafür, nintendo!

Ach du Sch****, kann mir mal jemand einen Arzt schicken, ich glaub, ich brauch 'n Spenderherz! :smiley:

Wow… Ich muss das jetzt alles auschecken… Bin für die nächsten drei Jahre nicht mehr ansprechbar…

Und YouTube funzt wieder!! AAAAAAARGH!!!