ich hätte ja lieber GBA Titel für den 3DS
Das ist ein Online-System. Was du siehst, sehen wir auch. Und Iwata-san sagte auch, dass im Januar Balloon-Fight in der Aktion angeboten wird und welchen Monat haben wir? ![]()
Ich auch! Finde die Entscheidung auch irgendwie dumm, aber vllt wird bei der nächsten 3DS-Direct oder der E3 eine Verbidnung des Online-Systems enthüllt und man kann kompatible Spiele (NES, SNES, GBA) bei einmaligen Kauf auf beiden Konsolen spielen. Wäre wünschenswert und fortschrittlich.
Kann man den 3DS eShop mit dem Wii U eShop verbinden?
Nein, diese Funktion existiert (noch) nicht. Auch die Konten werden getrennt behandelt. D.h. wenn du Guthaben im WiiU-eShop hinzufügst erhältst du dieses nicht automatisch für den 3DS-Shop. Einer der vielen Punkte, bei denen Nintendo nicht in der Neuzeit angekommen ist.
Wie blöd ist das denn??? .:-/
Ja, darüber wird sich hier zu Recht gehäuft aufgeregt. Jedoch hoffen die Fans, dass Nintendo zur Einsicht kommt und mit der NN-ID auch den 3DS ein Account-System schenkt und dieses somit mit der Wii U verbindet, sowie bei der Gelegenheit die eShops zusammenführt.
Ich frag mich warum die GBA Spiele jetzt für die Konsole kommen. Weil sie das damals beim Botschafterprogramm für den 3DS verneint haben? Oder war es zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon geplant die GBA Spiele für die Wii U zu bringen.
Naja wenn ich die Titel auf dem Gamepad spielen kann ists mir egal. Ist schliesslich auch fast wie ein Handheld.