Wii Update Nr. 5 (V 2.1E) verfügbar

Ab heute ist das mittlerweile 5. Update für die Wii verfügbar.
Nach dem Update sind nun auch die Altersbeschränkung für Gamecube Games in den Systemeinstellungen konfigurierbar.

Der Bug, dass das RGB-Signal auch im Standby-Modus der Wii ausgegeben wird, bleibt leider bestehen. Hoffentlich wird das bald behoben. Es nervt tierisch jedesmal das Kabel umzustöpseln.

Was für ein Bug ist das genau, und warum muss man umstöpseln? Wird das Bild noch angezeigt oder was?

Habe am TV 2 Scart-Eingänge. Daran hängen ein DVD-Player und die Wii (über das RGB-Kabel).
Da die Wii im Standby-Modus (orange LED) auch ein RGB-Signal an den TV ausgibt, und der dieses Signal priorisiert, kann ich nicht DVD schauen. Ich muss dazu das RGB-Kabel der Wii ausstecken.
Das Problem ist jedoch ab Morgen oder Freitag gelöst, da ich mir einen Scart-Umschalter kaufe. Dann kann ch auch den Videorecorder dranhängen und muss nicht immer umstöpseln.

Ursprünglich hätte Nintendo das Prolem mit diesem Update lösen wollen (war so von Big N kommuniziert worden). Leider ist dies nicht geschehen. Ich verlass mich auch nicht drauf dass es am 27. gelöst wird.

kann jeden scart anschluss einzeln per av anwählen, deswegen macht das nix.. aber nervig ist ich immer auf den tv-av manuell umschalten muss seit ich das rgb kabel dran hab..

mh, Altersbeschränkungen hatte ich irgendwie auch schon vor dem Update..
also den Menüpunkt zumindest…bisher gab es für mich noch keine interessanten Updates…ich hoffe immer noch auf neue Kanäle :wink: egal was :smiley:

Original von BigDan
mh, Altersbeschränkungen hatte ich irgendwie auch schon vor dem Update..
also den Menüpunkt zumindest…

Die betrafen jedoch die Wii-Spiele. Das Update bezieht sich auf Gamecube-Spiele.

In 12 Tagen sollte der Nachrichtenkanal verfügbar werden.

In 12 Tagen sollte der Nachrichtenkanal verfügbar werden.
Jupp, bin schon ziemlich gespannt - weniger auf den Nachrichtenkanal an sich als auf das Design und besonders die Musik. ^^ Ich denke, bei der finalen Version des Internet-Kanals wird das Eingangsmenü auch noch ein eigenes Design bekommen und vor allem eine neue Musikuntermalung…

Hat das auch mal jemand ausprobiert ?? In nem anderen Forum hab ich nämlich gelesen, dass Cube-Spiele nicht über die Altersbeschränkung verfügen, auch jetzt nach dem Update. Die Meldung, dass die Funktion verfügbar sei, kam bei mir eh jedes Mal bisher.

zwischenfrage die nicht ganz zum thema passt:
sind updates nur zum downloaden wenn man i-net aufm wii hat?

ähm wie soll man denn was ohne internet runterladen ??? :ar:

Original von Nintendofan
Hat das auch mal jemand ausprobiert ??

Ja, hab ich. Es funktioniert nicht. Kann es auch Prinzipbedingt nicht, da Gamecube-Spiele über keine Alterscodierung verfügen. Die Meldung war einfach eine Ente. :bg:
Was das Update also wirklich macht ist nicht klar, da sich Nintendo afaik auch nicht dazu geäußert hat. :ka: