ich dreh hier langsam durch, diese sche*** neue Konsole ist schon fast 2 Stunden dabei, sich einzurichten (inkl. dem Update Download sowie dessen Installation).
Ich habe hier also eine Wii stehen, auf der ich schon das Transferprogramm installiert habe und eine Wii U, welche sich ewig einrichten will, muss ich das alles machen? Jetzt soll ich die ID anlegen oder eingeben (die Wii hat keine davon? Also dürfte ich eigentlich noch keine haben, richtig?).
Nun soll ich auch noch Miis erstellen, muss das sein? Werden denn nicht meine Miis von der alten Wii transferiert?
Bitte um eine wenig Hilfe!
LG Jim
Ps. wie schön war es, die SNES anzuschließen, Spiel rein, spielen und nun? Jetzt sind schon die Kabel (HDMI) zu kurz und die Einrichtung dauert ewig…
Auf der Wii U musst du eine Nintendo ID anlegen mit einem Mii, quasi ein Nutzerkonto. Die Miis von der Wii werden später beim Transfer auch übertragen.
Was ist jetzt deine Frage?
Mach alles so, wie es deine WiiU dir anzeigt und es sollten keine Fragen mehr auftauchen.
Die Miis der Wii kannst du erst nach dem Transfer verwenden (Achtung, kann auch sehr lange dauern). Für das Profil auf der WiiU benötigst du aber ein Mii. (Kann nachträglich wieder geändert werden.
Die Nintendo Network ID benötigst du, um dich mit dem Miiverse und den Online Diensten von Nintendo zu verbinden.
ja genau das ist wie bei der Windows Anmeldung. Musst halt 'n neues Mii erstellen weil du dein altes erst später rüberholen kannst und ohne Konto kannste deine Wii U nicht betreiben.