Hab heute meine Wii aus der Reparatur bekommen. Das ging wirklich perfekt schnell. Nun ist aber leider alles Weg, was ich mir so in der Zeit bereits gekauft hatte. Internet-Kanal und einige VC-Games Hat jemand ne Idee, wie ich wieder an die Sachen komme ohne noch mal dafür zahlen zu müssen?
Ich glaube, dass du dich da vorher an den Support hättest wenden müssen
So danach geht das glaube ich kaum, versuch aber mal die Hotline von Nintendo anzurufen. Die Spiele und Programme aus dem Onlineangebot von Nintendo sind direkt an die Konsole gebunden und können deshalb nur vom Service direkt auf eine andere Konsole übertragen werden.
Kein Problem!
Die Rechte der alten Konsole werden auf die neue übertragen. Das macht der Support automatisch. Du kannst die Spiele einfach wieder kostenlos runterladen.
Das dachte ich auch, aber wenn ich den Internet-Kanal laden will, den ich zuvor kostenlos bekommen habe, dann sagt er mir, dass mir 500 Punkte fehlen. Muss ich das Konto füllen um es dann machen zu können und werden dann die 500 Punkte nicht abgezogen?
Original von DragonHH
Das dachte ich auch, aber wenn ich den Internet-Kanal laden will, den ich zuvor kostenlos bekommen habe, dann sagt er mir, dass mir 500 Punkte fehlen. Muss ich das Konto füllen um es dann machen zu können und werden dann die 500 Punkte nicht abgezogen?
Das war eine Opera Testversion die so un so lang ging. Die konnte doch jeder gratis runterladen und jetzt ist der Kanal kostenpflichtig. Hatteste den vorher gekauft oder den gratis genommen?
Das wird wohl die Überschneidung sein, da er damals noch kostenlos war. Wahrscheinlich bekommst du ihn dann einfach nicht mehr umsonst.
Wenn ein Preis angezeigt wird musst du ihn auch auf jeden Fall bezahlen. Bei VC-Spielen siehst du ja auch, das kein Preis mehr angezeigt wird wenn du sie schon einmal runtergeladen hast.
EDIT: Vanni war schneller… :bg:
Ich hatte den Kanal vorher kostenlos bekommen. Naja, an den 5 Euro wird es nicht scheitern. Mit den VC Spielen teste ich dann mal.
Danke für Eure Hilfe und vor allem schnelle Hilfe.
Habe vor ca. 3 Wochen auch eine neue Wii bekommen (habe mir vor dem Versand die Seriennummer notiert).
Die VC-Spiele konnte ich natürlich kostenlos im Shop wieder runterladen. Der Internet-Kanal war aber nicht mehr kostenlos, da er ja nicht in der Liste der bereits heruntergeladenen Software enthalten ist.
Jedoch habe ich den Kanal sowieso nur ca. 5 mal gebraucht, und habe ihn erst gar nicht wieder gekauft.
@greedy: was war denn an deiner wii kaputt?
Original von Johnny
@greedy: was war denn an deiner wii kaputt?
Sorry, erst jetzt gesehen.
Das Laufwerk hat nur noch die Hälfte aller Spiele gelesen. Man hats auch gehört; das laufwerk hat Kratzgeräusche gemacht. Erfahrungsgemäss klang das nach einem defekten Schrittmotor im Laser-Pickup, was mir der Techniker bei Nintendo Schweiz auch bestätigt hat. Es sei der erste ihm bekannte Fall eines defekten Schrittmotors bei einer in der Schweiz verkauften Wii.
au hört sich übel an… aber die spiel sind heile geblieben oder?
Ja, die Spiele wurden nichtbeschädigt. Das kann bei einem defekten Schrittmotor für den Laser eigentlich auch gar nicht passieren.
ja ich weiss . wollte nur ma so fragen XD