Wiimote Defekt ?

(haupt)wiimote defekt?

Hallo

ich habe für meinen sohn eine WII konsole und zwei wiimotes gekauft. beide funktionnieren, um die Einstellungen zu einem Spiel einzugebben, aber es scheint, dass die Wiimote (Haupt) nicht funktionniert, beim Tennis, bowling,… d.h. ich kann zwar beim Tennis den Ball hochwerfen, aber nicht schlagen, dasselbe mit Bowling und baseball. (die zweite Wiimote scheint aber zu funktionnieren (beim Baseball)
Mein Problem, ich kann nicht die defekte Wiimote durch die zweite ersetzen: jedes Spiel beginnt mit dem Spieler, der die defekte Wiimote besitzt. Als ob es sich um eine HauptWiimote handelt.

Habe versucht mehrmals zu reinitialisieren. Schaffe es nicht, die Wiimote inaktiv zu machen, und trotzdem, die Konsole zu benutzen.
Gibt es andere, die das Problem haben?

Danke für Eure Hilfe, mein Sohn ist mad at SantaKlaus.

laurent

Danke für Eure Hilfe, mein Sohn ist mad at SantaKlaus.

XD hehe XD

na gut zum problem …
batterien raqusnehmen denke ich is klar und wahrscheinlich auch schon getan .. die einzigste möglich keit is wies aussieht dass irgendetwas mit der wiimote nich funktioniert. da es bei der anderen ja funktioniert . so das wahrscheinlich anfälligste bei der wiimote is wahrscheinlich vorne das schwarze ding ich deneke da ist nen kratzer oder dreck oder es ist eben ein Fehler der Remote.

also ich würde ma so sagen.

• wiimote sauber machen vorn bzw nach kratzern guggn
  • baterien austauschen
    wenn das nich geht dann:
  • hauptwiimote „lleren“ also alle miis wegnahmen.
  • aus beiden wiimotes baterien rausnehmen
  • wii aus strom nehmen
  • in die funktionierende wiimote batterien reintun
  • wii anmachen
  • dann müsste die wiimote auf 1 sein also das 1. lciht müsste leichten
    dann müsste man die kaputte austauschen können

einfacher würde auch gehen wenn ich bedeneke das du 2 wiimotes hast richtig ?

Habe versucht mehrmals zu reinitialisieren. Schaffe es nicht, die Wiimote inaktiv zu machen, und trotzdem, die Konsole zu benutzen.

einafch mit der wiimote die du benutzen willst den wii anmachen und dann A drücken müsste gehen tust aufjedenfall bei mir ^^

Hallo Danke für den Beitrag.

Ich habe jetzt den 2 . wiimote als einziger Wiimote reinitialisiert (roter Knopf bei der wiimote und roter knopf bei Konsole),… es geht prima… allerdings nur mit einer…

Werde den wiimote zurückschicken…
hat sonst jemand probleme gehabt?

Laurent

hast du vielleicht ein infrarotlicht in der nähe?

wa beim kumpel auch so, da lag ne funkmaus und hat den wii ein bissel gestört ^^*

Nachdem mein Schwager eine Wiimote and die Wand geknallt hat, funktionierte der Beschleinigungssensor nicht mehr richtig. Habe die Wiimote dann bei Media Markt in Garantie ausgetauscht.
Es war ein ziemlich heftiger Schlag an die Wand, der Wiimote hat man nichts angesehen, kein Krätzerchen, gar nichts.

Edit @ Yoshigruen
Das hat nichts mit Infrarot zu tun, das kann höchstens am Bluetooth liegen. Das IR-Licht einer Maus, die auf einer geraden Unterlage aufliegt, kann die Wii nicht beeinträchtigen.

Hallo

in der Tat hat meinen Sohn die Wiimote geschlagen, nicht besonders stark, aber
es könnte der Grund sein.
Ich werde es Tauschen.
Danke für Eure Hilfe.

Laurent

Original von greedy
Nachdem mein Schwager eine Wiimote and die Wand geknallt hat, funktionierte der Beschleinigungssensor nicht mehr richtig.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Original von Seph

[quote]Original von greedy
Nachdem mein Schwager eine Wiimote and die Wand geknallt hat, funktionierte der Beschleinigungssensor nicht mehr richtig.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?[/quote]

Beim Spielen. :stuck_out_tongue: