Am 30.11.2012 habe ich eine WiiU 32GB ZombiU Konsole gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es sich dabei um ein defektes Gerät handelt.
Folgende Probleme treten auf:
multiple Abstürze der Konsole
Originale Wii (nicht WiiU) Spiele funktionieren nicht. Die Konsole lädt die Spiele nicht un stürzt ab. Schwarzer Bildschirm permanent.
Die blaue LED Home Leuchte funktioniert nicht am Controller
Zudem hat die WiiU Gamepad eine sehr schlechte Verarbeitung. Der rechte Rand des Bildschirm zeigt druckbare Stellen
Demo Fifa 13 Black Screen of Death nach Laden
Update:
Nintendo hat mir innerhalb von 2 Tagen, eine komplett neue WiiU geschickt!
Das nenne ich Service! Das Paket kam mit Express an!
Also ich bin von der Verarbeitung begeistert und habe weder Druckstellen oder sonst was.
Abstürze hat ich nur einen beim Online ID erstellen.
Von daher sind Iwata und Co wohl ganz gut aufgehoben wo Sie grad sind.
Da hast du wohl einfach ein Montags-Frühschicht-erste-Konsole Konsole abbekommen
Pffft… Wer deine Beiträge kennt, der glaubt dir NICHT MAL ANSATZWEISE, dass da in der jüngeren Vergangenheit so etwas wie Vertrauen deinerseits existierte.
Wäre ich 'ne Nintendo-Konsole, würde ich wahrscheinlich direkt beim Öffnen der Verpackung in Flammen aufgehen, wenn mir so viel negative Energie entgegensprüht ^^
Kommt mir übrigens schon 'nen bischen merkwürdig vor, dass du dir überhaupt die WiiU gekauft hast
Also ich will dir ja nichts unterstellen, aber meiner Meinung nach bist du einfach nur ein Foren-Troll, der Iwata und Reggie schlecht machen will! Erst erwähnst du das in deinen Beträgen und jetzt haste sogar einen Thread dafür aufgemacht.
Aber wie gesagt, ich will der nichts unterstellen, kann ja gut sein, das du ein Montags-Modell erwischt hast, aber das kommt bei jeder Firma vor, ist eben so bei Laufband Produktion und da hat auch mal eine Konsole von 10.000 einen kleinen Fehler.
Ja Nintendo ist nicht mehr die Firma von früher. Das Nintendo von früher wäre heute nämlich in der Versenkung verschwunden, pleite gegangen und/oder von Microsoft aufgekauft worden und/oder nun reiner Softwareentwickler für Ipads.
Gerade das was du als „schlechtes Management“ darstellst, hat Nintendo von dieser Zukunft bewahrt und Nintendo wieder in neue Dimensionen gehoben.
Selbstverständlich geht bei so etwas nicht alles alles. Selbstverständlich kann die Qualitätssicherung nicht mehr auf dem Stand der fast konkurrenzlosen SNES-Zeiten sein. Dafür ist die Technik zu komplex geworden und der wirtschaftliche Zeitfluss zu schnell.
Aber sowas ist doch wenn normal und kein Weltuntergang.
Also insgesammt finde ich die Wii U sehr gut verarbeitet zwar nicht perfekt aber sehr gut aber wenn man normal damit umgeht denke ich dass sie nicht schnell kaputt geht
Ich bin eigentlich auch sehr positiv überrascht über die Verarbeitung des GamePads. Vor allem der Touchscreen fühlt sich sehr gut an und scheint robust zu sein.
Da habe ich wohl Glück gehabt oder die Qualität muss doch ganz gut sein. Mein Gerät hat nämlich eine sehr gute Verarbeitungsqualität, Konsole sowie Gamepad. Meine Konsole hatte bis jetzt auch noch kein Freeze, Black-Screen oder Ähnliches.
Davon abgesehen kann ich verstehen, dass du traurig bist, weil deine Konsole defekt ist. Aber das kann dir heutzutage bei jedem elektronischen Geräten passieren und da rede ich nicht nur von Spielekonsolen. Aber genau für solche Fälle hat der Gesetzgeber die gesetzliche Gewährleistungspflicht erfunden, damit die Hersteller hier nachbessern können und du am Ende wieder ein funktionierendes Gerät zu Hause stehen hast.