WiiU Gameplaystream

Moin,

Bin komplett neu hier :slight_smile: scheint ja im deutschem Raum am meisten los zu sein.

Ich versuche derweil mein Gameplay auf der Wiiu ins Netz zu streamen, leider habe ich das Gefühl das dies nicht wirklich jemanden interessiert ^^ Oder bin ich mit der Ansicht vllt doch daneben, wie findet ihr es den wenn man sein gameplay in 720p ins Netz streamt? Ich bekomme ja keine Viewers hin vllt mal 5 parallel das wars dann aber auch. Gibt es hier jemand der Streamt vllt könnte man sich zusammen tun und irgendwie ein WiiU stream Channel aufbauen, weil davon gibt es derweil wirklich wenige.

Die Hardware habe ich.

Son Streamchannel ist halt etwa mit einem YouTube Account zu vergleichen…Nur musst du halt bei einem Stream dich bisschen mehr selbst anstrengen.
Redest du auch nebenbei und reagierst auf den Chat? Das ist so mein Kriterium, damit ich mir einen Stream anschaue. Ich möchte nämlich dabei unterhalten werden und mit einbezogen werden.
Noch dazu musst du halt regelmäßig streamen.
Aber 5 Leute ist doch für den Anfang nicht schlecht oder glaubst du das andere Spieler (Progamer ausgenommen) innerhalb der ersten 2 Tage gleich ihre hundert Viewer bekommen haben?

Vielleicht solltest du auch auf englisch Streamen, also englisch im Spiel einstellen und Englisch reden. Mit nur deutsch hast du bei weitem eine kleinere Zielgruppe.

Mhhh den Aspekt verstehe ich… also derweil rede ich nicht :stuck_out_tongue: mit mir selbst reden hat auch wenig sinn.. frage mich überhaupt wie ich die leute in den Channel reinbekomme. Sollten es dann viewer geben würde ich alles auch dementsprechend kommentieren, habe früher auch in LoL Spiele kommentiert. Ich streame auf Twitch.tv in 720p evtl ist es auch für etliche Leitungen zu groß. Habe aber auch erst angefangen, wenn man in twitch nach wiiu sucht findet man mich an erster stelle. Iwie sucht das aber eben keiner. Derweil spiel ich legocity :stuck_out_tongue: vllt st das der grund.

Also reden hilft auf jeden Fall deutlich. Wenn ich in einen Twitch Channel reinschalte, wo nicht, oder in einer Sprache die ich nicht verstehe geredet wird, schalte ich wieder weg, weil meist das Kommentieren des Spielenden das unterhaltsamere Element des Streams ist. Auch sollte Audio- und Videoqualität nicht zu schlecht sein, wobei für mich persönlich der Ton sogar wichtiger ist als das Bild.

Mhhhh gibt es hier den jemand der auch streamt in dem Forum?
Dann muss ich mir eben den Mund fusslig reden :smiley:
Ich streame morgen einfach mal iwas und setze hier einen Link rein wenn man das darf.

Wie ist denn dein Username?
Ich schaue eigentlich selten Gaming Streams, habe da zwar nen acc aber schaue eher Filme etc auf JTV…sowas hab ich dort auch schonmal gestreamt, Games aber nicht. Mich reizt das selber zocken irgendwie mehr als nur zuschauen…aber reingucken kann man ja mal^^ grad bei Spielen die mich vllt für die Zukunft interessieren wärs ganz cool, wobei ich im Moment noch nicht mal ne WiiU habe :smiley:

wenn du bei twitch.tv wiiu eingibst bin ich der einzigste stream live username ist oncthemonk

werde morgen einfach mal ein ZombiU Survival Game streamen mit Kommentar mal schauen ob es dort user abzugreifen gibt und vorallem schauen wie lange ich überlebe… 1 tot = spielende

*Ediit

Twitch da ist der link vermutlich einfacher… bewertet mal quali, kein kommentary derweil

Nach WiiU zu suchen haben wir gerade schon versucht und haben uns prompt beide bei einem nicht deutschsprachigen Streamer im Chat getroffen :wink: Soweit ich weiß ist die Suche bei Twitch auch etwas dynamischer geworden, und jeder bekommt mehr oder weniger etwas anderes angezeigt.

Qualität ist fürn Anfang denke ich okay, könnte natürlich bisschen besser sein, aber habe auch schon schlimmere Streams gesehen.

ich habe noch luft nach oben ich streame der weil nur mit 70% vom upload hab ca 2,5mb upstream aber twitch lasst ja nicht mehr wie 720 p zu

Ich änder den Stream auf ein Upstream von 4,5mbit wäre cool wenn dann jemand nochmal schauen könnte melde mich wenn er online ist, kann leider nicht selber schauen :confused:

*edit

Also mit 4,5 mbit ist schluss mit meiner Leitung, werde vermutich morgen dann ein Zombiu Survival streamen, mal schauen wie lange ich überlebe, wäre ja cool wenn jemand zusachauen würde.

Also ich finde die Quali ist vöööööllig ausreichend, so kann dat bleiben :wink: sonst lagt es nachher nur noch wenn du die quali hochschraubst

Gruß

So,

Ich wage mich heute Abend an den Survival Modus von ZombiU, werde es in 720pauf TwitchTv streamen und eben auch kommentieren, gespielt wird solange bis ich stirb Habe den Survival Modus noch nie beendet bin aber erfahrener ZombiU Spieler. Man kann auch direkt über Twitch.tv mit mir chatten, kann dann falls man fragen hat also auch direkt mit euch kommunizieren. Ich fange ca. ab 11 uhr an gebe es aber nochmals bekannt. Fände es cool wenn es ein paar Zuschauer gäbe, dann könnte man dies öfters machen :stuck_out_tongue:

Wünscht mir Glück ^^

Der Live-Stream ist online zusehen über diesen Link

ZombiU Survival Mode

bald gehts los :slight_smile: