Will mir nen iQue zulegen

Huhu zusammen,

zurzeit gibts ja noch keinen Releasetermin für den iQue, dennoch will ich das Dingens umbedingt.
Ein paar Fragen hätte ich dazu:

• China hat doch auch PAL als TV-Format, oder?
  • Bei PlayAsia wird man ihn mit 5 Spielen kaufen können, glaubt ihr, dass man dann noch Spielekarten nachkaufen kann?
  • Muss man online sein, um das Teil zu zock0rn?
  • Wie wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung in Europa?
  1. China hat genauso NTSC
  2. Wer weiß, wieso nicht!? Sind ja auch nur Steckmodule. Liegt an den Händlern, ob die das verkaufen wollen.
  3. Hab ich ja noch nie gehört, dass man damit online sein muss. Man zieht sich nur in einer Onlinestation (in nem Laden in China) Die Spiele auf die Module runter. Daheim kann man dann spielen. offline natürlich :ar:
  4. Extrem unwarscheinlich. Besser gesagt - Unmöglich. Es gibt keinen Grund, das Teil in Europa zu veröffentlichen, da das iQue auf China zugeschnitten ist und nur da gibts die WEltmeister unter den Raubkopierern. Außerdem - so ein Gerät spricht hier nicht die Masse an, da es das N64 schon seit 1997 gibt / gab. In China ist das N64 dagegen noch nie erschienen.

Ähh, was ist ein IQue ?? peinlich

N64 Remake für den Chinesichen Markt. Der ist gegen Raubkopien geschützt. Man braucht nämlich speicherkarten, woarauf man sich die Spiele beim Händler in einem speziellen Steckplatz runterlädt. Man kann Diese Karten nicht in andere iQues tun, sondern nur in seins. Frage mich aber wie es dann im Multiplayer gehen soll, da das Ding direkt an den TV angeschlossen wird

So sieht ein iQue aus (JAA das ist das komplette Gerät, im Controller). Das Gerät basiert auf einem N64 und wird mit Modulen gefüttert, die wiederbeschreibbar sind. Nintendo will damit den chinesischen Markt betreten, der ja durch Raubkopien verseucht ist. Durch dieses Modulsystem will man verhindern, dass die SPiele kopiert werden. Man bekommt die Games nämlich nur durch Hertunerladen beim Händler gegen eine Gebühr (kA wieviel).

Nette Idee :slight_smile:
Aber der Controller erinnert mich stark an den XBOX Controller … :smiley:

Ja ähm …
Kann man dann nicht die Daten von diesem Modul auf ein anderes kopieren?

Original von Ryo
Ja ähm …
Kann man dann nicht die Daten von diesem Modul auf ein anderes kopieren?

Mit welchem Gerät willste die Karten einlesen :ar: Naja die Daten auf den Modulen haben dazu noch einen Schutz soviel ich weiß, frag mich net wat.. aber die Teile lassen sich nur vom iQue einlesen.

Original von Raffaele

Laut der News ist in China Pal standart.

Achja stimmt, habs grad hier gesehen Zihlmann.com, Web Design Druck, Webdesign, Druck, Drucksachen, Design, Grafik, Layout, Graphic, Schriftsatz, Gestaltung, Broschüren, Bücher, layouten, Webpublishing, Website gestalten, Internetauftritt, Webseite, programmieren, Homepage, Internetauftritt, Hosting, Webhosting, Grossformatdruck, Drucksachen, Layout, Design – Zihlmann.com, Web, Design, Druck, Design, Grafik, Layout, Graphic, Schriftsatz, Gestaltung, Broschüren, Bücher, layouten, Webdesign, Webpublishing, Website gestalten, Internetauftritt, Webseite, programmieren, Homepage, Internetauftritt, Hosting, Webhosting, Grossformatdruck, Drucksachen, Layout, Design

Na perfekt, dann kann ich mir das Teil importieren, sobald es draussen ist! :slight_smile:

Was bringt dir das? Bei uns gibt es dafür doch gar nicht die passenden Stationen auf denen man sich Spiele downloaden kann! Und ausserdem kannst du sicher genauso wenig chinesisch wie ich. Nein, das Ding sieht ja nicht mal gut zum Prahlen aus…

Ja genau was bringt dir das wenn es dafür keine Spiele hier zu kaufen gibt oder willst du immer nach China verreisen um neue Spiele zu holen :wink:

Er kann sich doch fertige Games importieren.

P.S.: Ich bin auch ziemlich am IQue interessiert ^^

Wie soll das gehen? Er muss selber zu solch einer Downloadstation gehen und auf seine Karte ein Spiel raufladen. Man kann nicht von einer Karte auf die andere kopieren oder ähnliches. Er müsste nach China fahren um neue Spiele zu erhalten :ar:

hey lass sie doch, wenn sie gerne alte spiele auf chinesisch spielen wollen und dafür nen haufen geld ausgeben ist das ihr problem

Original von Cubillio

[quote]Original von Raffaele

Laut der News ist in China Pal standart.[/quote]
Aber das Gerät ist laut lik.-sang NTSC…

Kai

Original von rowdy007
hey lass sie doch, wenn sie gerne alte spiele auf chinesisch spielen wollen und dafür nen haufen geld ausgeben ist das ihr problem

:smiley:

würde ich mir gerade noch kaufen für 120 ohne game. da bekomme ich bei ebay n64 mit 2 pads,goldeneye,perfect dark,mario usw

und die spiele kann man nicht kaufen. man muss in einen laden in china gehen mit seiner karte und bezahlt und der verkäufer lädt dir das spiel drauf.

ausserdem wird das teil doch floppen oder nicht?wer kauft sich schon so alte spiele besonders wenn es die kostenlos im netz gibt und das wissen die chinesen auf alle fälle.

Mir gehts einfach darum, ein Gerät zu Hause zu haben, das keiner hat.
Vieleicht wirds mit der Zeit wertvoller! =)
Das gleiche gilt ja auch für VB-Besitzer! =)

Ihr müsst mir nicht 20 mal sagen, dass man die Games von ner Station downloaden muss :ssa: das weiss ich auch :motz:

Ich meinte, man könnte doch die Spiele auf so ne Card runterladen lassen, und dann per Ebay verkaufen o.ä.