Ich konnte jetzt schon die ganze zeit keine verbindung mehr zu dem pc von meinem Bruder herstellen… warum auch immer, aufjedenfall hab ich dann so einiges probiert. Funzt leider immer noch nicht. Hab die verbindung neu installiert usw. mein eigentliches prob ist jetzt aber das ich vom router immer die ip 192.168.0.6 zugewiesen kriege die sollte aber auf 192.168.0.2 zugewiesen werden (und das automatisch) . Ich frage mich warum der mir jetzt immer ne andere ip gibt? Also mein pc und der pc von meinem bruder hängen beide am router.
Win XP:
Ist zwar kein ernsthaftes prob nur bei der oben genannten rumprobierei hat sich mein windows style nen bisschen veränndert und zwar sind der log-off und log-in anders aus. Ich wollte das aber so wie früher haben . das war mit 3 buttons. ganz links glaube ich neu start mitte herunterfahren ganz rechts standby .
THX! Das mit der ip hat sich jetzt auch. Muss mir nur noch einer sagen wieso mein netzwerk auf einmal nicht mehr funzte und noch immer nicht funzt!?!?!
Original von ravage
Das ist so einfach nicht zu sagen ^^
Da spielen einige Faktoren eine Rolle.
Welche IP Adressen haben die Rechner, läuft ne Firewall, ist das Kabel richtig drin etc.
192.168.02 und 03. Firewall jo läuft wenn das aber gesperrt wäre, wäre ich nicht hier . und der müsste wenigstens bei mir nen netzwerk finden, dass er aber nicht tut also ich kann meinen eigen pc im netzwerk nicht finden. kabel richtig drin? neeeee, aber beide sind im internet (und hängen am router)
Das waren nur Beispiele, weiss jetzt nicht was daran so lustig ist :ka:
Also, ihr hängt beide am Router, könnt auch beide über diesen ins Internet. Dein einziges Problem ist also, dass du den PC deines Bruders nicht in der Netzwerkumgebung siehst?
Kannst du den PC pingen? Testen (Start - Ausführen - „cmd“ - „ping <ip-adresse vom pc deines bruders>“
Mach mal Start - Ausführen - "
ame des pcs von deinem bruder" oder "\ip-adresse vom pc deines Bruders"
Seid ihr auch beide in der gleichen Arbeitsgruppe? Gucken:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerkarte Computername - Ändern
Und da mal gucken, ob bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt ist.
Original von ravage
Also, ihr hängt beide am Router, könnt auch beide über diesen ins Internet. Dein einziges Problem ist also, dass du den PC deines Bruders nicht in der Netzwerkumgebung siehst?
Kannst du den PC pingen? Testen (Start - Ausführen - „cmd“ - „ping <ip-adresse vom pc deines bruders>“
Mach mal Start - Ausführen - "
ame des pcs von deinem bruder" oder "\ip-adresse vom pc deines Bruders"
Seid ihr auch beide in der gleichen Arbeitsgruppe? Gucken:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerkarte Computername - Ändern
Und da mal gucken, ob bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt ist.
Ja ich sehe aber auch meinen eigenen pc in der netzwerkumgebung nicht (schreib ich weiter unten zu was hin)
Nein kann ihn nicht anpingen.
Funzt auch nicht.
Sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
Das Problem ist einfach bei den netzwerk einstellungen (denke ich). Normalerweise sehe ich z.B mein eigenen freigegebenen dateien in der netzwerkumgebung , ist aber nicht mehr der fall. Jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich das hinkriegen soll,weil es vorher funzte und jetzt auf einmal nicht mehr . falls dir noch was einfällt kannste es ja schreiben. Schonmal Danke!!!