Hi
Ich überlege mir Wind Waker zu kaufen und wollte wissen für WELCHE Konsole es besser währe.
Ich hab KEINE Wii U ( müsste ich noch Sparen ) aber einen Gamecube.
Ich liebe den Gamecube aber viele meiner Freunde sagen ich sollte mir das HD Remake kaufen weil es so viel besser ist.
Jetzt wollte ich wissen was ihr davon so haltet und welches ihr gerne nehmen würdet.
ACHTUNG ICH POSTE DAS SELBE IM GAMECUBE FORUM ALSO NICHT WUNDERN.
LG BENE
Naja, die Wii U Version ist natürlich besser, auch, wenn es jetzt nicht sooo viel Unterschied macht wegen Cell-Shading usw.
Die Frage ist ja relativ einfach geklärt. Hast du vor, dir irgendwann eine Wii U zu kaufen und kannst mit dem zocken erstmal warten, dann spiel später das Remake. Weißt du nicht, ob und wann du dir eine Wii U kaufst bzw. willst nicht lange warten, dann greif zur Gamecube-Version.
Kommt wirklich auf dich selbst an.
Wenn ich eine U haette, wuerde ich es natuerlich fuer die U kaufen. Aber extra fuer WWHD ne WiiU kaufen wuerde ich nicht.
Und das „so viel besser“ ist halt auch eher subjektiv. Klar hat man ein paar Filterchen mehr draufgehauen und es wurden ein zwei Dinge geaendert, aber wuerde es jetzt auch nicht als gravierend ansehen, zumal der Gamecube Titel nach wie vor sehr huebsch aussieht.
Cell-Shading altert halt wirklich sehr gut.
Ich denke die meisten werden dir ähnliches raten, wie Rib und Heldengeist.
Extra wegen Wind Waker 'ne Wii U zu kaufen lohnt nicht. Wenn du es aber ohnehin vorhast, solltest du auch zur U Version greifen. Denn diese ist wesentlich besser - abseits der Grafik (GameCube sieht einfach immer noch sehr gut aus). Das Gamepad macht einige Dinge deutlich komfortabler und schneller.
Zum Zocken empfehle ich dir die Wii U Version, sie sieht schöner aus und enthält auch so leichte Verbesserungen, aber der größte Teil des Spiels ist gleich geblieben, aber für die Sammlung eignen sich natürlich beide Games. Wenn du dir irgendwann mal eine Wii U holst, kannst du dir das Game ruhig kaufen, aber ein Kaufgrund für eine Konsole ist das Spiel meiner Meinung nach nicht.
Ich würde Wind Waker HD nehmen. Es sieht einfach besser aus und die Steuerung mit dem Gamepad ist wirklich gut. Das einzige was stört sind die starken FPS Einbrüche auf dem Meer.
Die Einbrüche haben doch mit dem Meer nix zu tun? Das kommt doch von den Explosionen?!
Ganz einfach , kauf es dir jetzt für die gamecube und in ein paar jahren kaufst du dir die wii u version und kannst selber urteilen , welche besser war!
Ich habe nie behauptet, das die FPS Einbrüche wegen dem Meer zustande kommen. Lediglich das sie auf dem oft Meer passieren!
Die Frage ist doch warum du einen Gamecube besitzt aber kein Wind Waker dafür!
Du musst dir für dieses Spiel nicht unbedingt eine Wii U kaufen. Es sieht auf dem Gamecube immernoch sehr schön aus und das Gameplay ist dsa selbe. Die Steuerung ist mit dem GC Controlelr auch wunderbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn möglich Wii U, aber kein Muss!
Ich weis das die WII U schöner aussieht und alles aber ehrlich, ich liebe die Gamecube Controller.
Und ich hab es mal aufn Emu ausprobiert und gesehen das es trotzdem um einiges besser als andere Wii spiele aussied.
Ich werde mir eine WII U verscheinlich erst gegen Winter kaufen können aber ich werd mir Wind Waker fürn Gamecube kaufen sobald ich mit dem GC Portable fertig bin.
ALSO DANKE FÜR EURE MEINUNGEN.
PS: ich sagte doch das ich es auch im WIIU Forum Poste da es zu beiden Konsolen gehört…
Ich weis das die WII U schöner aussieht und alles aber ehrlich, ich liebe die Gamecube Controller.
Und ich hab es mal aufn Emu ausprobiert und gesehen das es trotzdem um einiges besser als andere Wii spiele aussied.
Ich werde mir eine WII U verscheinlich erst gegen Winter kaufen können aber ich werd mir Wind Waker fürn Gamecube kaufen sobald ich mit dem GC Portable fertig bin.
ALSO DANKE FÜR EURE MEINUNGEN.
Dann warte doch einfach bis zum Winter…
Ich hab die Themen mal zusammengeführt. Zweimal dasselbe Thema in unterschiedlichen Foren gibt’s bei uns nicht.
Auch ich hätte dir geraten, bis Winter zu warten und dir dann die Wii U-Version zu holen. Warum auch eine schlechtere Version kaufen, wenn du wenig später die bessere haben kann.
- Ich werd mit beide kaufen :3
- Ich hab es in beiden Foren gepostet da es sich auf Wiiu und gc bezieht
Das hast du schon mehrfach geschrieben, so wie ich geschrieben habe, dass es so was hier nicht gibt. Schließlich ist es ziemlich sinnlos, da man sich so die Antworten zusammensuchen muss, anstatt sie gesammelt zu haben. In so einem Fall postet man in das relevantere Forum. Wii U ist hier allein wegen der Aktualität relevanter.
Na ja, viel Spaß! Das Game ist immer noch total supi.
Da freut sich Nintendo
ist ein super Spiel lohnt sich aufjedenfall hab mir dafür extra die Wii U im Zeldabundle gekauft uns kein bischen bereut ![]()
-Bitte löschen- dachte ist ne Umfrage