windows auf japanisch stellen ?

also würd mich mal interessieren, wie ich das kann… normalerweise ja so

aber bei mir steht da nur english und deutsch zur auswahl .. wie bekomm ich es hin das dort auch japanisch bei mir zum auswählen bereit steht ? :b:

Ich glaube, dass man des bei der Installation von Windows einstellen kann, welche Sprachpakete er mit installieren soll!

Jup, hab letztens Neuinstallation gemacht, daher weiß ich das er bei XP Home fragt, welche Sprachpakete installiert werden sollen. Hab US-Englisch, Deutsch und Japanisch genommen. Ob es noch anders zu ändern geht, weiß ich leier nicht.

EDIT: Das hier hab ich im Supportcenter gefunden:

So verwenden Sie die Taskleiste, um zwischen Sprachen oder Tastaturen umzuschalten
Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Regions- und Sprachoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sprachen unter Textdienste und -eingabesprachen auf Details.
Klicken Sie unter Einstellungen auf Eingabegebietsschemaleiste.
Aktivieren Sie im Dialogfeld Einstellungen für Eingabegebietsschemaleiste das Kontrollkästchen Zusätzliche Symbole oberhalb der Taskleiste anzeigen.
Klicken Sie drei Mal auf OK.
Klicken Sie auf der Taskleiste auf das Symbol für Sprache oder für Tastatur , um ein Menü anzuzeigen.
Klicken Sie auf eine Sprache oder eine Tastatur.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen von Regions- und Sprachoptionen auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Regions- und Sprachoptionen.
Das Symbol für Sprache ist nur verfügbar, wenn Sie in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen mehrere Sprachen oder Tastaturlayouts hinzugefügt haben.
Beim Einfügen von Text können Sie beliebig zwischen Tastatur, Spracherkennung oder Handschrifterkennung wechseln, ohne auf eine Schaltfläche zu klicken.
Die Buchstaben auf dem Symbol stehen für die aktuelle Sprache. EN steht z. B. für Englisch.
Wenn Sie einen Tablett-PC benutzen, verwenden Sie den Tablett-PC-Eingabebereich für Handschrift- oder Spracherkennung. Weitere Informationen zum Eingabebereich erhalten Sie, indem Sie auf Verwandte Themen klicken.

Aber das von GoldSIlber bringt einem auch nichts, wenn man das japanische Sprachopaket nicht mit installiert hat. Dann sind nur die Standard-Sprachpakete zum Auswählen das. Zum Beispiel Englisch, deutsch, französisch, griechisch. So siehts dann auf grieschisch aus :wink: (nur dass es hier im Forum nicht richtig angezeigt wird)

—±²µ ¾µÄÅÄ ±¸Æ ³Áµ¹ÃÈ·¹ÃÈ· ³µÃĵ»»Ä ``

Mal ne Frage, kann jemand japanisch ?

Clive

Original von BIGBen
Aber das von GoldSIlber bringt einem auch nichts, wenn man das japanische Sprachopaket nicht mit installiert hat. Dann sind nur die Standard-Sprachpakete zum Auswählen das. Zum Beispiel Englisch, deutsch, französisch, griechisch. So siehts dann auf grieschisch aus :wink: (nur dass es hier im Forum nicht richtig angezeigt wird)

—±²µ ¾µÄÅÄ ±¸Æ ³Áµ¹ÃÈ·¹ÃÈ· ³µÃĵ»»Ä ``

Das Sprachpaket ist auf jedem XP Home enthalten, nur halt aus Installationsdatei, nooch nicht installiert, Du musst wie beschrieben in der Systemsteuerung auf den Dialog gehen, dort steht dann „Ostasische Sprache installieren“, vreschlingt 230MB, XP-CD brauchste dennoch nicht. Dann Neustart, und du kannst diese auch anwählen.

Original von Zeldafreak

aber bei mir steht da nur english und deutsch zur auswahl .. wie bekomm ich es hin das dort auch japanisch bei mir zum auswählen bereit steht ? :b:

dürfte man fragen wozu?

Original von GoldSilber
Das Sprachpaket ist auf jedem XP Home enthalten, nur halt aus Installationsdatei, nooch nicht installiert, Du musst wie beschrieben in der Systemsteuerung auf den Dialog gehen, dort steht dann „Ostasische Sprache installieren“, vreschlingt 230MB, XP-CD brauchste dennoch nicht. Dann Neustart, und du kannst diese auch anwählen.

In deiner Beschreibung stand aber was anderes :ar: Und zwar nur wie man in dieses „Quickchangeding“ andere Sprachen reinbekommt. Ahja, dann schau ich gleich mal ob das dann so geht, wie du gsagt hast.

Edit: Geht nicht ohne die XP-CD einzulegen. Bei mir verlangt er sie gerade. Bin jetzt zu faul die herzusuchen.

Original von Samb

[quote]Original von Zeldafreak

dürfte man fragen wozu?[/quote]

müsst ich für nen japanisches mmorpg wissen .. dieses scheiss ding lässt sich nur mit japanisch installen sonst funzt es nicht :sa:

Original von BIGBen

[quote]Original von GoldSilber

In deiner Beschreibung stand aber was anderes :ar: Und zwar nur wie man in dieses „Quickchangeding“ andere Sprachen reinbekommt. Ahja, dann schau ich gleich mal ob das dann so geht, wie du gsagt hast.

Edit: Geht nicht ohne die XP-CD einzulegen. Bei mir verlangt er sie gerade. Bin jetzt zu faul die herzusuchen.[/quote]

Ich hab’s ebenfalls gerade ausprobiert (hab XP zwei mal unter verschiedenen Serials installiert, daher konnte ich es ausprobiren) und bei mir hats ganz ohne XP CD geklappt .:-/

EDIT: Hier noch mal Screens falls du es vielleicht nur falsch verstanden hast:
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3

Dann hast du dein XP wahrscheinlich anders installiert, weil ich musste vorhin die CD einlegen um die 230MB (wird einem vorher gesagt) Sprachpaket zu installieren. Kann jetzt leider keine Screens mehr machen, weil ichs ja bereits installiert habe. Die anderen können es ja auch mla testen und uns dann sagen, wie bei ihnen war. (habs genauso gemacht wie auf deinen Screens, bin nicht dumm, falls du das annimmst :-)/ )

So.. kann jetzt nicht bei XP mitreden ^^ (ich sag nur 98SE XDD) Aber vielleicht hilft dir der Thred weiter –> da lang !
Könnte ja sein. :wink:

Original von BIGBen(habs genauso gemacht wie auf deinen Screens, bin nicht dumm, falls du das annimmst :-)/ )

Das meinte ich so auch nicht, hätt’ ja nur sein können das du ausversehen was falsch gemacht hast, weil du meine Anleitung falsch verstanden hast :wink:

Normalerweise genügt es auch einfach auf eine japanische Page zu surfen, da reagiert Windows automatisch und will das Sprachpaket installieren!

cya,
Benni

So wie ich das verstanden hab, ist das hier auch gar nicht gemeint, Benni :wink:

Hier gehts drum, dass das komplette Windows auf japanisch umgestellt wird.

also nochmal für alle ^^

ich möchte das ich mein windows wie ich es grad möchte in deutsch , englisch und japanisch umstellen kann und falls ich es auf japanisch gestellt habe möchte ich es auch wieder auf deutsch stellen können :-)/

Dazu ist Windows wahrscheinlich zu unflexibel… das geht nur mit richtigen Betriebssystemen. :stuck_out_tongue:

lol das geht aber -.- ich weiß es !
ich weiß nur nicht wie :frowning:

Ki ni shinaide Zeldafreak-San:

http://www.administrator.de/Systemsprache_umstellen!%3F_angeblich_nicht_m�glich%3F%3F.html?PHPSESSID=7dee5897ad935743873a7a90bdb7e24a#10971

Wakarimasu ka.

Clive-San :bg: