Windows Vista Beta 1 erschienen

falls es irgendjemanden interessiert hier ein Review der aktuellen Version von Paul Thurrott:

Zwei sehr nachdenkliche Stellen:

The bad news, then, is that UAP is a sad, sad joke. It’s the most annoying feature that Microsoft has ever added to any software product, and yes, that includes that ridiculous Clippy character from older Office versions. The problem with UAP is that it throws up an unbelievable number of warning dialogs for even the simplest of tasks.

Das kennen wir doch schon aus Windows XP. Startet man dieses in der Standard-Version wird man sofort mit unzähligen Sprechblasen belagert. „Neue Hardware gefunden …“ „Unzureichender Virenschutz …“ „Keine Firewall installiert …“ sind nur einige davon.

In fact, there are many, many features missing from these builds that will apparently show up in future builds.

Microsoft hat Vista ja schon als Feature Complete bezeichnet soweit ich weiß?

Ich hab hier zuhause auf meinem eigenen Rechner Windows XP laufen… Aber ich spiele schon ewig mit dem Gedanken mir einen Mac zuzulegen - sei es auch nur ein besserer Mac Mini. Ein Bekannter hat schon gut 2 Jahre einen iMac, den benutze ich auch manchmal und kann eigentlich nur sagen, dass dieses Betriebssystem genial ist. Läuft viel stabiler, effezienter und logischer ab. Da kommt kein Windows ran. Nur die geringe Softwareunterstützung (die aber stetig wächst und dafür auch bessere Programme bietet) ist ein Manko. Den MSN Messenger kann man nur in Version 4.0 nutzen, ICQ als selbiges gar nicht. Nur einige Alternativprogramme. Allerdings sollte so etwas kein großer „Nein,-ich-kaufe-das-Produkt-ncht“-Grund sein.

ALso ich kann dir nur sagen, es gibt nicht nur ein paar Alternative Programme sondern es gibt ein Programm das alles schlägt :wink:

Nennt sich Adium X und läuft mit fast allen gängigen Messenger Protokollen, kann ich nur empfehlen läuft stabil und hat sogar „tabbed-browsing“

Ja klar, das kenn ich auch und benutze es auch dort manchmal… Aber irgendwie fehlt mir da „das echte“… Weswegen ich auch weiterhin ICQ, MSN usw. benutze und nicht zu Trillian usw. wechsle…Da fehlt die Originalität! Klar, es läuft stabiler und eigentlich auch besser, aber irgendwas fehlt da. Sei es auch die noch so stumpfe Funktion. Muss man nicht verstehen, ist meine Sicht der Dinge :wink: Aber wiegesagt, so etwas würde mich auf keinen Fall gegen einen Mac stimmen lassen :wink: