Hallo!
Ichhabe gestern einen neuen Laptop bekommen, welcher leider WIndows XP drauf hatte. Nun ja, ich hörte ja nun schon öfter, daß Microsoft einen mit Windows XP quasi ausspionieren kann. Allerdings kann man das terbinden, wenn man irgendeine überflüssige Funktion bei Windows XP einfach deaktiviert.
Wie macht man das? Ich mag die Vorstellung irgendwie nicht, daß Microsoft ungehindert an meinen Computer kann. Wie unerbindet man dies?
Original von MamoChan
Hallo!
Ichhabe gestern einen neuen Laptop bekommen, welcher leider WIndows XP drauf hatte. Nun ja, ich hörte ja nun schon öfter, daß Microsoft einen mit Windows XP quasi ausspionieren kann. Allerdings kann man das terbinden, wenn man irgendeine überflüssige Funktion bei Windows XP einfach deaktiviert.
Wie macht man das? Ich mag die Vorstellung irgendwie nicht, daß Microsoft ungehindert an meinen Computer kann. Wie unerbindet man dies?
Nach irgendwelchen Virenprogs. überprüfen die…wenn die richtig rumschnüffeln… .:-/ Mann kann das aber net Deaktivieren, hatt mein Kunpel sich mal nach erkundigt und den Support gefragt.
Ist man mit Norton AntiVirus von Microsoft geschützt?
Edit: ich meine, kann Microsoft einfach so auf meinen PC (bzw. Laptop), schauen, welche Art von Bilder ich gespeichert habe, was ich schreibe, und welche Seiten ich besuche?
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit meinem neuen Laptop mit Norton Internet Security habe ich bisher keine Probleme gehabt, alles was stört wird belockt, einfach zu bedienen, kann alles machen, was ich will. Der alte PC mit AntiVir ist Schrott wert, das Programm fand und entfernte zwar die Viren, war aber alles nach einem Neustart wieder da.
Aber zu meiner Frage: was kann Microsoft denn nun von mir herausbekommen, und was nicht?
Original von Indrid Cold
Aber zu meiner Frage: was kann Microsoft denn nun von mir herausbekommen, und was nicht?
Ich will Dich beunruhigen. Im Prinzip alles. Die Pseudonymität ist eine Farce. Jedes Dokument, das mit Office erstellt worden ist hat eine einzigartige Signatur drinnen und daraufhin kann man den Urheber der nachricht immer herauskriegen. Was bei XP so alles eingebaut ist, ich will es ehrlich gesagt nicht wissen. Und um Dich am Schluss zu beruhigen. Zwischen können und machen besteht ein unterschied.
Die beste Software Firewall kommt meiner Meinung nach von Kasperky und in Sachen Virenscanner empfehle ich Panda Titanium Anti Virus. Dann noch nen Trojaner Scanner und nen Proxy Prog und maybe nen Filesharing Secure Prog , z.B. von Stegano. Dann ist man eigentlich gegen alles gerüstet.
Am besten ist aber dennoch nen Hardware Firewall .
Zum Theme , Anti Spy saugen oder gleich Linux benutzen .
Original von Th!3f
Die beste Software Firewall kommt meiner Meinung nach von Kasperky und in Sachen Virenscanner empfehle ich Panda Titanium Anti Virus. Dann noch nen Trojaner Scanner und nen Proxy Prog und maybe nen Filesharing Secure Prog , z.B. von Stegano. Dann ist man eigentlich gegen alles gerüstet.
Am besten ist aber dennoch nen Hardware Firewall .
Zum Theme , Anti Spy saugen oder gleich Linux benutzen .
Aber hier geht es doch gar nicht um Bedrohungen wie Viren, sondern hier geht man doch der Frage nach, wie man verhindern kann, das Microsoft in den heimischen Computern herumschnüffelt, oder?