Original von Kai
Wieso gibt das denn nur bei Home? Naja egal, eigentlich sollte man so eine Einstellung nicht loben, es müsste Standard sein so zu denken… :ar:
Kai
naja, die firmen würden m$ was husten, wenn von den firmen-pcs daten übertragen werden, von denen keiner weiß, was drin steht… sprich: sie würden nicht auf xp umsteigen, wenn da irgendwelche ominösen datenpakete übertragen werden… ergo gibt es in xp-pro keine „aktivierung“ oder wie auch immer m$ dieses spionagefeature beschönigend nennt…
Original von Kai
Nene, ich will ja PC komplett formatieren und Windows neu installieren…
Du kannst das Update auch installieren, wenn du die Festplatte formatiert hast. Du musst dann eben nur bei der Installation kurz die Windows 98-CD einlegen.
Aber rein rechtlich her, darf man mit 1 CD nicht das daraufbefindliche Betriebssystem auf 2 oder mehreren Rechnern installieren (zumindest kein Privatanwender). UNd da ist es egal ob man beide PC’s selber besitzt oder nicht, ob eins ein PC ist und das andere ein Notebook . . .
Das einzige was „legal“ wäre, ist wenn der Freund von dem man sich das BS ausborgt es nicht auf seinem PC installiert hat.
Ist nun mal so, und sowas auch noch öffentlich hier im Forum zu schreiben ist auch nicht ideal. Das ganze zeigt jedoch nur wie sehr es schon um das „Rechtsverständnis“ mancher Personen bestellt ist. Was jeder privat macht ist hier jedem egal, aber wenn es derjenige ins Forum trägt ist das nicht mehr egal.
Wie als ob du ncihts illegales aufm Rechner hast.
Jeder hat was „rechtlich nicht ganz einwandfries aufm Rechner“.
Da muss man wegen so nem Käse hier nicht so rummucken.
cya icefeldt
Edit: lol du hast mit deiner Sig vollkommen recht !
hab ich nix illegales auf dem rechner
willst du etwa raubkopien rechtfertigen?! illegal ist illegal und hier im forum wird darüber nicht positiv geredet, tipps gegeben oder zum raubkopieren aufgerufen!!!
X(
wenn du hier im forum nichts mehr zu sagen hast ausser solchen beiträgen, dann lass es einfach…
:ar:
willst du etwa raubkopien rechtfertigen?! illegal ist illegal und hier im forum wird darüber nicht positiv geredet, tipps gegeben oder zum raubkopieren aufgerufen!!!
Hab ich das gemacht? Wo denn?
wenn du hier im forum nichts mehr zu sagen hast ausser solchen beiträgen, dann lass es einfach…
war heute im cosmos… hab dort ein paar microsoft produkte gesehen.
office xp… 700€
word xp… 350€
access… 400€
powerpoint… 500€
windows xp pro… 280€
und danneben die neue suse 9.0 mit zig tausenden von programmen, office, IDE’s usw… um 80€… (hab ich mir sofort gekauft)
ist ja kein wunder das es so viele raubkopien gibt. ich hätte nie das geld um mir sowas zu kaufen. und das geld wäre mir für diese verbuggte software echt zu schade. selbst die schülerversion von office xp kostet 200€. noch immer 150€ zu viel (für schüler). star office 7.0 ist im funktionsumfang gleich wie office xp, kostet aber nur 80€!!!
gäbs keine raubkopien, hätte ich niemals M$ Office haben können… nicht einmal ein windows.
ps: verherrlichung von raubkopien wird hier nicht geduldet!
!(
man hat keinen anspruch auf die programme. wenn man sie sich nicht leisten kann - dann hat man kein grundrecht darauf. es gibt genug billige oder kostenlose alternativen.
wer unbedingt office xp haben will - der muss halt sparen oder sich beim pc-kauf für einen pc entscheiden, bei dem es beigepackt ist.
und: ich kenne wenige die sich win xp, 98, 2000 etc. gekauft haben - eben weil es immer beim rechnerkauf dabei war / ist. billiger kommt man an kein win-os ran.