Diesen Artikel haben meine Schwester und ich am 30. bei ebay gekauft um ihne meinen Eltern zu Weihnachten zu schenken. Doch leider ist das Packet bis zu dieser sec. noch nicht angekommen. Nach etlichen Versuchen ihm eine mail zu schreiben (ohne antwort) habe ich mal in seine bewertungen geguckt um zu gucken ob ich seine emailadresse raus bekommen. und was muss ich da sehn??? siehe anhang!
Wie bekomm ich jetzt das Geld wieder?
Wegen den schlechten bewertungen
das war meine schwester… argh ich könnt sie nichtjugendfrei
Diesen Artikel haben meine Schwester und ich am 30. bei ebay gekauft um ihne meinen Eltern zu Weihnachten zu schenken. Doch leider ist das Packet bis zu dieser sec. noch nicht angekommen. Nach etlichen Versuchen ihm eine mail zu schreiben (ohne antwort) habe ich mal in seine bewertungen geguckt um zu gucken ob ich seine emailadresse raus bekommen. und was muss ich da sehn??? siehe anhang!
Kann man sich da nicht an EBay wenden, damit die das untersuchen? Wenn nein, dann würde ich dort nie mitmachen!
viel spaß… ich bin bei ebay von sonem vollmonk um gute 60 euro beschissen worden und ebay hat mir GARNIX geholfen… die schicken einem irendne absolut unhilfreiche bot-mail und ende im gelände -_-
hm das ist dumm… naja sobald ich seine adresse habe, n verwandter von mir is anwalt, wohnt in österreich, das wird lusitg da ich ja (denk ich mal) im recht bin…
naja ich weiß ja nich… hast du dir die anderen bewertungen mal durchgelesen?
da stand fast überall, dass die lieferung lange bis sehr lange gedauert hat, von daher würd ich vielleicht noch bis nächstes jahr warten
ähm find ich hscon, ich bezahl den artikel und n paar tage später meldet sich das mitglied ab, das ist in meinen augen ngrund, ich hab chon anwaltdrohungen wegen neutralen bewertungen bekommen :dd:
Ich hatte es damals mit Zelda. Habe zuerst Ebay angesprochen, und als da keine nützliche Antwort kam habe ich mich an die Polizei gewendet. Diese wenden sich dann an die entsprechende Bank, auf die du das geld überwiesen hast. Bei solchen Fällen sind die Banken dazu verpflichtet die Adresse des Kontoinhabers herauszugeben. Das würde ich am besten in eine Mail an diesen Typen schreiben. Bei mir kam das Game dann doch noch, da er dann wohl doch Bammel bekommen hat.
@Skullhead
Du hast ja nun schon einige Beispiele gehört, was du tun könntest, aber ich an deiner Stelle würde noch etwas warten, bevor du dann mit Anwalt und allem bei dem Typen ankommst.
Also, wenn Du Dich mit Ihm in Verbindung gesetzt hast, dann sei freundlich und bitte Ihn aber seinen Pflichten nachzugehen. Es obliegt an ihm ob er Stress haben will oder nicht. Sag einfach dass Du an das Gute im Menschen glaubst und dass Dir nur daran liegt das Geschäft zu Ende zu tätigen. Kann ja mal vorkommen dass man verreist ist oder ähnliches, manche Bieter sind da halt sehr panisch und wenn die dann eine negative Bewertung gekommen ist, fangen die auch an gleich negativ zu bewerten. Einfach immer höflich auffordern, er solle doch bitte den Artikel verschicken.
Derweil würde ich übers Telefonbuch(.de) seine Nummer herauskriegen. Ist das Bankkonto in derselben bei Ebay angegebenen Adresse ? Ist es sein Bankkonto (wenn Familie oder Frau dann sieht es finster aus …) Vielleicht kriegst Du so seine legale Telefonnummer heraus. Da kann man auch noch mal höflich nachfragen, was denn schief gelaufen ist. Wenn keine Nummer herauszukriegen ist, dann Einschreibebrief (mit Empfangsbestätigung) an seine Adresse (die vielleicht auch noch so überprüfen). Wenn da jemand was annimmt, dan hast Du auf jeden Fall mal jemanden zu verklagen bzw. ne Adresse für die Polizei. Bevor Du zu denen aber hingehst sach noch mal bescheid. (alle Emails sammeln !)
Aprospos Ebay kann man da fast vergessen (sind auch Verbrecher …) Aber wenn er sich nach 2 Wochen melden etc. nicht ankündigt. Die gesammelten Emails an Ebay schicken. Die machen (wenn Du Dlück hast) dann auch Druck. Es gibt bei Ebay eine kostenlose Versicherung (ist aber mit Selbstebeteiligung).
zumindest nicht bei höheren geldbeträgen…das wird dann verdammt ärgerlich…was mir bei ebay immer auffällt ist, wie schnell man sein geld durch hochbieten verliert,da es sich zu einer sucht entwickelt,man will das produkt unbedingt usw.
Ich Depp hab’ all’ seine E-Mails gelöscht und ich weiß nicht wie man bei eBay die Adresse raus bekommt. Es hat gemeint, dass sein Server abgestürzt wäre und dass er deshalb gelöscht worden wäre… noch dazu hat er mir versichert, dass ich das scheiß Ding kriege aber er weiß nciht wann da er im Moment mit eBay zimelich Stress hat. Ich wollt nochmal nachfragen, nicht dass er mich vergisst oder so. Wie kann man bei eBay die E-Mail Adresse raus finden?
Kann man sich da nicht an EBay wenden, damit die das untersuchen? Wenn nein, dann würde ich dort nie mitmachen![/quote]
Natürlich kann man sich dort an Ebay wenden, das ist kein problem ! Man kann dort auch soweit alles regeln, und wenn nicht einfach strafanzeige machen dann geht alles sein gang !
Original von Skullhead
Ich Depp hab’ all’ seine E-Mails gelöscht und ich weiß nicht wie man bei eBay die Adresse raus bekommt. Es hat gemeint, dass sein Server abgestürzt wäre und dass er deshalb gelöscht worden wäre… noch dazu hat er mir versichert, dass ich das scheiß Ding kriege aber er weiß nciht wann da er im Moment mit eBay zimelich Stress hat. Ich wollt nochmal nachfragen, nicht dass er mich vergisst oder so. Wie kann man bei eBay die E-Mail Adresse raus finden?
Ich schreib so was ungern hin. Aber wenn Du seine E-Mails löscht scheint Dir das ja übelst wichtig gewesen zu sein … Auf gut deutsch selber schuld. Ist wie die Rechnung zu nem gekauften Produkt zu verlieren …
Im übrigen kriegst Du die EMail ohne Probleme raus indem Du per Ebay Ihm eine Mail schreibst. Da dann auf „auchanmeineeigeneAdresseschicken“ anklicken und schwups wird diese an Dich weitergeleitet und im Header steht seine.
das ist übel.
wenn ich mir mal was bei ebay kaufe, gucke ich mir natürlich erst mal die bewertungen des Verkäufers an. Sehen die so aus wie die von diesem Typen würde ich Abstand nehmen^^