Schade,schade…
Wieso tut sich Nintendo bei Remakes immer so schwer damit, einige neue Elemente einzubauen??
Ein einfaches „Nein“ hätte gereicht ^^
Weil dann alle wieder rumjammern, dass es dann ja gar nicht mehr das Originalspiel ist.
Und so jammern alle rum, dass es keine neuen Dungeons gibt.
Wie man macht, ist eben falsch.
währe echt ein gewaltiger Grund mehr das Spiel zu kaufen!
Schade! ![]()
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Dungeons die es nicht in Wind Waker reingeschafft haben, in nachfolgenden Zelda Titeln implementiert wurden. Glaube sogar zu wissen, dass das Aonuma selbst mal in einem Interview gesagt hat.
@Tom: Genau an dieses Interview musste ich auch denken. Es wurde sogar zur E3 geführt, wenn ich mich recht entsinne. Aonuma scheint schnell Erinnerungen neu ummodellieren zu können. ![]()
Nintendo lernts wohl leider nie. Das Spiel könnte damit so viel epischer werden. Aber im Endeffekt ist es nur ein HD-Make, kein Remake.
Das wäre ja auch blöd. Dann hätten sie schon in ocarina of time den lichttempel beim 3ds teil hinzufügen müssen.
@Tom und Verwirrter: Aonuma meint es hier und wohl auch in dem Interview, das ihr meint (ich hoffe, ich erinnere mich an das richtige
), dass Ideen gestrichen wurden und diese natürlich im Nachfolger untergebracht wurden. Also es wurden keine weiteren Dungeons komplett geplant, programmiert und vollständig ins Spiels eingebunden und erst in letzter Sekunde rausgenommen, das ist gemeint ![]()
Warum neue Dungeons fürs Remake verschwenden? Das wird hauptsächlich von Leuten, die das Original mochten, und von Leuten, die das Original ne gespielt haben, gekauft.
Die Gruppe mit denjenigen, die das Spiel nur mit massiven Zusatzcontent kaufen würden, sollte vergleichsweise klein ausfallen.
-> Spart euch die Dungeonideen für das neue Spiel auf.
Also ich glaube, dass im Gegenteil viele Fans sich das Spiel nur deswegen NICHT kaufen, weil es quasi keinen neuen Content gibt O.o
Dass keine neuen Dungeons kommen, hat Aonuma zwar schon mal gesagt, aber dass im Original nicht mehr Dungeons geplant waren, ist mir neu. War wohl alles doch nur Fantheorie.
Alle nur am nörgeln. Soll man doch glücklich sein das es überhaupt erscheint. Hätten ja kackendreist sein können und die Version einfach nicht auf die WiiU raus zu bringen. Dann hätte man umso weniger Spiele. Schon allein von der Optik lohnt es sich dieses Spiel zu holen. Ich freu mich drauf.
Zusatzcontent muss ja nicht nur aus Dungeons bestehen ![]()
Warum nicht ein original Modus und ein erweiterten modus?
@lavars Du meinst sowas ähnliches wie bei Skyward Sword? Wäre keine schlechte Idee, die Frage ist nur, wie man das in ein Remake zu einem Spiel einbinden soll, bei dem die Fans mit Zeigefinger auf jeden kleinen Traditionsfehler zeigen und laut brüllen, weil es nicht passt (das war nicht mal eine Metapher, ich kenne da wirklich jemanden o.O).
War doch klar das Wind Waker keine neuen Dungeons beinhalten wird.
Och gott, was heißt „Triforce-Suche-vereinfachen“? So eine Herausforderung war das ja nun auch nicht, da war der blöde Ganon mit seiner Puppenkiste schwieriger…
Naja, diese ganzen Neuauflagen bzw. Remakes sind meiner Meinung nach total unötig und Geldschneiderei. Dann könnte man ja gleich die ganzen alten NES-Spiele aufhübschen und auf die Wii-U packen. Ich finde, jedes Spiel hat seine Konsole .Punkt.
Würde doch vollkommen reichen, wenn man sich diese Spiele über den Shop lädt und das auch nicht zum Vollpreis versteht sich.
Die Zeit sollen sie lieber mal für was wirklich neues nehmen…
Würde mich über ein Master Quest Modus freun =)