Wireless DSL Router Hilfe!!!

Ich habe mir heute ein Wireless Router geholt, damit ich auch mit meinem zweiten Rechner ins i-net gehen kann.

und damit fängt auch mein problem an:

ich kann mich nicht einwählen!
In der Einleitung steht ich soll in der ISP ( was ist das ?)
nachschauen! in der isp stehen sachen die ich für die einstellung des routers brauche wie z.B. : VPI und VCI. Diese beiden Sachen sollen in der ISP drinstehen?!?!?!

edit: ich habe win xp und dsl von t-online

Danke im Vorraus!

ISP -> Internet Service Provider (bei dir T-Online).

Was für en Modell/Marke ist der Router denn?

Gib am besten einfach mal 192.168.0.1 in den Browser eines Computers welcher mit dem Router verbunden ist ein. Dann sollte ein Einlogfenster kommen. Probiere da „admin“ und „password“. Dann gehst du auf Setings und gibts die Dinge ein die du auch in deinr DFÜ-verbindung hast.

Kai

das gerät ist von lynksys. genauere bezeichnung: linksys wag65g wireless-g adsl-gateaway

mit 192.168.0.1 eingeben meinst du doch im browser als http:// eingeben. das hab ich schon gemacht. nur weiss ich nicht, was ich in den feldern angeben soll. ich muss sachen wie vpi und vci angeben. nur um diese sachen nachzuschauen muss ich irgendwie bei t-online nachschauen. nur wo genau schau ich nach?

Hm, am besten machst du mir mal nen Screenshot von den Feldern. Dann kann ich mir das angucken, linksys kenn ich nämlich nich wirklich.

Kai

Also bei T-DSL ist Standard VCI 32 und Standard VPI 1. Probiers mal aus!

nun hier sind die bilder. sind in zwei teile eingeteilt. die bilder sind groß; kann bisschen dauern.

bild 1

bild2

Die Links gehen so:

http://mitglied.lycos.de/wickedthug/Teil1.bmp
http://mitglied.lycos.de/wickedthug/Teil2.bmp

Benutzername:

Anschlusskennung - T-Online Nummer - Mitbenutzer

Diese Daten werden ohne Leerstelle eingegeben, lediglich die Mitbenutzernummer wird mit einem # getrennt. Das ganze sieht dann (Beispiel!) so aus.

Anschlusskennung : 1234567

T-Onlinenummer : 0987654

Mitbenutzer 0001 (Ist immer stellvertretend für den Hauptinhaber)

Einzugeben wäre : 12345670987654#0001

Bei T-DSL kommt an diese Nummer noch der Zusatz ‚@t-online.de‘ also 12345670987654#[email protected] als gesamter Benutzername !

Passwort ist den T-Online Passwort.

Gib die Daten mal so ein und guck.

Kai

ich hab’s so gemacht, wie du es mir beschrieben hast. aber es will einfach nicht funktionieren. ich werde am montag nach t-online marschieren und die typen fragen.

trotzdem danke kai, es gibt wenige, die sich so intensiv damit beschäftigt hätten, wie du!

Glaub mir, das lohnt nicht da hin zu laufen, die haben meistens nur Ahnung von Telefonen, zumindest bei uns. Da gibt es eine die weiß alles und die anderen drei sind nur dazu da um zu de zuu laufen und zu fragen Ruf bei Linksys an (0800 101 3311; kA ob auch heute bzw. wie teuer) oder bei T-Online. Bei T-Online braucht man zwar Zeit, aber meist sitzen da Nerds am Telefon die dir per Telefon ne Mondstation aus deinem PC machen könnten. T-Online Nummer hab ich grad nicht, war aber afaik kostenlos. Musste mal auf irgendnem T-Online Zettel gucken.

kai

ich hab eben bei der hotline angerufen; sonntags ist ruhetag X(

thread ausgrab

hmm, ich hab das problem jetzt wieder g

dank, kai hab ich jetzt die anschlusskennung etc. eintragen können. aber was passiert mit den anderen feldern?

ich hab ein bild bild angehangen

bitte um hilfe

danke