Wisst ihr was mich aufregt?

Ich errinere mich noch als wäre es gestern, als es hiess das die Next-gen Konsolen eine Grafische Revolution herbeiführen würden.
Was man sah war net schlecht:"Man sah bei der PS2 eine demo wo man z.Bsp einen alten Mann mit Falten etc. korrekt gezeigt hat, das sah echt geil aus und es hiess ja das bald jedes Spiel so aussehen würde wenn nicht sogar besser!!!
Was sieht man heute???
Kantige Polygon Kämpfer, Grobpixelige Grafiken (Sims etc.) und Spiele die man genauso gut auf der PsOne hätte machen können.
Ich finde man könnte echt die Grafiken besser machen und die Gesichter so machen wie in den Demos, oder nicht?
Ich finde das Halo geil aussieht aber gemessen an der damaligen Zielen ist das doch lächerlich, oder??
Man sieht überall noch Kanten die nicht sehr realistisch aussehen!
Die einzigen Spiele die an diese Demos herankommen sind Gt3 MGS2 und Halo…
Ich will nichts gegen den Cel-Shading Look von Zelda sagen…
Aber hätte man nicht mit solchen Titeln mal diesen „Demo-look“ erreichen können???
Ich finde das Zelda so echt geil ausschaut aber wenn nicht bei solch grossen Titeln wie Zelda u.s.w. hätte man doch mal die Power der Konsolen zeigen können..???
Der PS2 verzeihe ich noch solche Kanten, weil die PS2 ja noch nicht die Mittel hatte um Anti-Aliasing zu vernichten etc.
Ich will endlich mal ein Spiel sehen wo man solche Kanten nicht sieht,
wo alles aussieht wie in der Realen Welt!!!
Können die Programmier sich nicht mal die Mühe machen diese Kanten nich auftreten zu lassen…
Hätte man damals bei Präsentationen nicht so Dick aufgetragen würde man sich jetzt nicht Wundern, oder?
Bei Third-Party Hersteller Spielen verzweifelt man manchmal wenn man sieht wie diese Pixel dir ins Auge springen???
Naja ich wollte das mal loswerden…
Cya
Flo

P.S: Guckt mal in der neuen Gamepro auf seite 23 rechts oben das Bild und dann auf Seite 41…hehe!!!

hi, naja manchmal ärgert mich das auch. mich ärgert am meisten, dass PS2-Umsetzungen meist 1 zu 1 übernommen werden und nicht an GC- oder XBox-Möglichkeiten angepasst werden. ich meine, was für die PS2 noch sehr akzeptabel aussieht, sieht auf GC und XBox shit aus, weil ja viel mehr drin wäre.

aber das wichtigste an einem game is immer noch der spielspass. ist der gegeben, kann man grafikmäßig einiges verzeihen.

ich unterscheide da, vielleicht im gegensatz zu dir oder es kommt einfach nicht gut genug aus deinem text raus, zwischen realistischer grafik und guter grafik. gute grafik ist ohne kanten usw. realistische grafik ist so nah wie möglich am realismus. ich möchte nicht in jedem game eine realistische grafik haben.

Wir sollten der Software Industrie mal vertrauen. Der Konkurenzkampf, besonders auf dem PC ist enorm und die Graphik wird dauernd verbessert. Ein PC oder eine Konsole können immer mehr als die software, aber ich verüble es Softwareherstellern nicht wenn sie es nicht astrein schaffen. Guck dir die Rouque Leader bei Starwars auf dem GC an, meiner Meinung nach sehen die auch noch kantig aus. Aber da sind so viele Polygone drin das ist schon wirklich maximum. Nochmehr und es würde wochen dauernd ein Schiff zu proggen. Na ja, ich will damit sagen. Die Graphik verbessert sich von Jahr zu Jahr. Und wenn sie wie Exponetial jetzt weiter ansteigt dann dürften wir in ca. 5 Jahren eine Graphik haben die Qualitativ ca. 10 mal so gut ist :slight_smile: und wenn du dir die Videos von Blizzard angukst, dann weißt du ja was möglich ist zu programmieren, doch der Aufwand sowas in einem Spiel zu ermöglichen ist einfach zu ernorm!

Neiro

also kantenfrei? Das wird auf allen 3 Konsolen nicht möglich sein! Die Programmierer können sich die mühe machen so eine geniale Grafik zum leben zu erwecken aber wenn die Hardware noch nicht so weit ist endet das in einem reihnen geruckel. Ich will lieber auf 60FPS und dafür ein paar kannten als auf 15FPS und dafür Mega Grafik.

@Pisa

Das Zauberwort heißt Antialising ! Dieses Feature beherrschen im Gegensatz zur PS2 alle anderen Konslen sehr wohl und sogar ohne sonderlich ins Schwitzen zu kommen.

Außerdem ist auf heutigen Fernsehern bei 640x480 bereits Schluß und das wrd auch noch für viele Jahre so bleben. Da hilft Progressive Scan auch nicht viel weiter.

Hi =)

Ich sag nur eines: Die Grafik der der dritten Demension ist noch nicht ausgereift…

Auch in 2D hätte man noch einige Games bringen können, wie ich finde.

@still crazy: das zauberwort heißt wohl eher antialiasing:smiley:

Du hast bei deinen beispielen FFX vergessen

Grafikdemos sind eben keine Spiele. Da stecken meist auch Tricks drinnen, die du bei echten Spielen nicht so machen kannst. (z.B. muss ja nur das im Speicher sein, was auch gezeigt wird. Bei nem Spiel muss meist auch das im Speicher sein, was hinter der Kamera ist.) Die „Weitsicht“ in einem Spiel spielt auch eine Rolle. Ist klar, dass Beat’m’Ups wie Dead Or Alive 3 die Spielerinnen mit einer SEHR hohen Polygonenzahl anzeigen kann, denn der Spieler braucht ja bei einem solchen Spiel keine „Weitsicht“, was bei Spielen wie z.B. Zelda schon zutrifft, und deshalb kann man da auch nicht die Leistung erbringen, wie aus der Zelda-Grafik-Demo, die ja afaik nur in einem Raum gespielt hat. Zudem kommen noch so Dinge wie KI, Physics & Kollisionsabfragen zum tragen, die selbst die Grafikausgabegeschwindigkeit beeinflussen können. (das Zeug muss ja auch in einer gewissen Zeit berechnet werden, und erst dann kann das Bild aufgebaut werden). Und mit solchen Dingen braucht sich eine Grafikdemo nicht befassen, denn eine Grafikdemo ist ja mehr ein echtzeitberechnetes Video.

Original von StillCrazy
@Pisa

Das Zauberwort heißt Antialising ! Dieses Feature beherrschen im Gegensatz zur PS2 alle anderen Konslen sehr wohl und sogar ohne sonderlich ins Schwitzen zu kommen.

Außerdem ist auf heutigen Fernsehern bei 640x480 bereits Schluß und das wrd auch noch für viele Jahre so bleben. Da hilft Progressive Scan auch nicht viel weiter.

ich glaube ihr redet aneinander vorbei. antialiasing hat nichts mit kantenfrei, im sinne von mehr polygonen zu tun, sondern es vermindert lediglich die treppendarstellung an kanten (und bei entsprechender aa methode auch an texturen)

Beim GC und der Xbox sind die Möglichkeiten, werden aber meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt. Ohnehin ist es sehr peinlich, wenn man Konvertierungen wie Silent Hill 2 oder Shadow of memories (beide Xbox) auf den Markt bringt, die grafisch einfach nur schlecht und überholt aussehen. Was nutzt einem dann eine technisch gute Konsole, wenn die Messlatte unten (PS2) angelegt wird?

mein gott bei konsolen müsen die entwickler eben erst mal alles rausholen.das bracuht sehr viel zeit weil man sich auf jede konsole imemr wieder neu einstellen muss.
is doch selbstverständlich dass da ned immerfotorealistische grafiken rauskommen.

solche grafikdemos(ich weiß es nicht,kanns mir aber end anders vorstellen)hat sicher nur sony vorgestellt.das sind nämlich die einzigen die die kunden mit der lesitung ihrer konsolen verarschen.

es gibt viel müll was grafik angeht.
aber wenn ich dann sowas wie halo anguck.da sieht man ja nicht den kleinsten pixel!
ich mein solche spiele sollte es mehr geben.
und wenn dann auch noch das gameplay stimmt wie bei halo.is des natürlich perfekt aber wir können ned von jedem spiel erwarten,dass es so ne hammergrafik hat!
mgs2 hat aber sicher keien gute grafik.
mich kotzt das auch an dass subsatnce auf ps2 niveau is.
und gt3 soll geile grafik haben?also ich weiß au end.das game is mehr als überholt was die grafik angeht.das war vielleicht beim release mal geil wos noch keien box oder cube gab.
aber wer jetzt noch irgendein spiel für die ps2 wegen der grafik hochlobt,is entweder so naiv oder hat noch nie halo oder rouge squad gezockt.
bye

Ich finde Silent Hill 3 z.B. sieht schon ziemlich klasse aus. Da werden sie wohl alles aus PS2 rausgeholt haben. Hut ab.
Dennoch hoffe ich, dass das Ausreizen der anderen Konsolen nicht zu lange dauert, bzw dass in nächster Zeit mehr Spiele mit einer Qualität von Halo oder Rogue Sqadron auf den Markt kommen.
Die sehen nämlich wirklich verdammt gut aus.