Wlan Adapter für den 3DS XL ?

Hallo, da ich schon sehr viel Positives über Bravely Default gelesen habe bin ich versucht mir einen 3DS XL zu kaufen, allerdings habe ich weder Wifi noch Wlan zuhause, möchte aber nicht auf Updates, Demos usw. nicht verzichten.
Ich hab auf Amazon einige Wi-Fi USB Connectoren angesehen…blos habe ich den verdacht das es sich wie beim Lan Adapter für die Wii U so verhalten kann dass andere Geräte als das von Nintendo per Update „lahmgelegt“ werden.
Meine Frage also:
Welches Gerät würde es mir ermöglichen den 3DS zuverlässig ohne Wlan Modem mit dem Internet zu verbinden ?
Btw, es ist nicht irgentwie möglich die Wii U (per Lan adapter im Internet) als „Access Point“ zu benutzen oder ?
P.S.
Wenn ich auf der Wii U einen Mii erstellt habe mit dem ich eine Nintento Punkte Karte eingelöst habe, kann ich das gleiche Mii Konto auf dem 3DS XL benutzen um Spiele zu kaufen ?

Zu ersterem:
Die USB-Adapter können von Nintendo nicht per Update lahmgelegt werden, da du die ja an den PC anschließen musst, welcher dann einen WLAN-Access Point bereitstellt. Da das bereitgestellte WLAN sich von der Technik und Funktionsweise her nicht von einem „normal“ bereitgestellten unterscheiden darf, ist es somit nicht möglich, so ein bereitgestelltes WLAN zu unterscheiden und somit per Update auszuschließen.
Oder kurz:
Die Benutzung eines solchen Adapters sollte möglich sein. An der Wii U wird das aber nicht möglich sein, da diese keinen Access Point bereitstellen, sondern lediglich einen nutzen kann.

Du musst übrigens nicht explizit so einen „Nintendo Wii/DS WiFi“-Stick nutzen, sondern kannst eigentlich jeden x-beliebigen USB-Adapter nehmen. Er sollte nur zu deinem Betriebssystem kompatibel sein. Alternativ, wenn dein PC eine WLAN-Karte hat, könntest du auch Software wie Connectify (http://www.connectify.me/) nutzen, wodurch direkt vorhandene Hardware genutzt wird.

Zur zweiten Sache:
Wenn du auf dem 3DS den selben NNID-Account verknüpfst, kannst du auch auf das aufgeladene Guthaben zurückgreifen. Das wurde mit dem 7.0 Update für den 3DS mit eingeführt.

Danke erstmal für die Antwort :slight_smile:
Ich war ein bisschen auf Amazon suchen, blos bin ich jetzt etwas verunsichert, die meisten Sticks scheinen wohl nur als empfänger von Wlan Modems zu dienen ?
Wie z.B der Fritz USB Stick N (300 Mbit/s)
Kann ich mit diesem aus dem PC einen Access Point machen der auch daten sendet anstatt nur empfängt, oder benötige ich dafür spezielle Wlan Usb adapter?
Falls ja, wäre nett wenn mir jemand einen Link zu Amazon & Co schicken würde, da ich irgentwie nicht die richtigen suchbegriffe eingebe. :slight_smile:
P.S.
Sorry wenn ich bissel schwer von begriff bin. :wink:

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du deinem PC Router-Fähigkeiten geben. So etwas sollte theoretisch gehen, kann dir aber leider nicht sagen, wie.

Was spricht gegen einen WLAN-Router? Man kann die WLAN-Funktion bei diesen Geräten auch abschalten, wenn man sie nicht benötigt.