WM Sticker

Es geint ja bei Tankstellen und ähnlichem diese WM Sticker Boostern. Meiner Meinung nach ist das die totale Abzocke. Für 5 Sticker 50 Cent verlangen? Was denkt ihr darüber?

Ich find diese Panini Sammelalben immer noch toll.
Ich bereue es immer noch das ich mein WM Album von 1990 weggeschmissen habe. Das war immrhin voll :heul:

Mein kleiner Halbbruder sammelt diee, und klebt die auch in das Album ein. Der hnat sicher schon über 50€ gezahlt und fast alle Sticker, die er hat doppelt. Trotz der 50€ is sein Album noch nich ma halb voll…

Ich find Panini Sammelbildchen voll toll. Es macht einfach saubock, aber es ist leider sehr sehr teuer. Ich hab auch innerlich mit mir gerungen, ob ich anfangen soll oder nicht. Bei ebay gibt es schließlich ein Display mit 500 Bildern schon für 30€ anstatt für 50€.

Die Sache ob ich anfange oder nicht hat sich bei mir erledigt, da ich zu meinem Geburtstag durch einen blöden Zufall halt so ein Display geschenkt bekommen hab. Ich öffne jetzt jeden Tag so 2 Paketchen und klebe die dann ein. So wie ein Adventskalender bis zu WM. :wink:

ich sammel auch und es macht noch mehr spaß als füher..

@rp18: dann macht dein bruder was falsch wenn er nach 50 euro noch nich die hälfte voll hat..
es geht ja gerade darum auch zu tauschen! hab ca. 60 euro ausgegeben und brauch noch 60 bilder.. bin zuversichtlich am ende genau auf die 60 euro zu kommen die man theoretisch zahlen muss um jedes bild zu haben..

kann sehr gut verstehen das leute ihr geld dafür nich ausgeben wollen, brauchte auch 3 anläufe bis ich mich überwinden konnte das teil zu holen..
aber andere zu kritisieren weil sie sammeln find ich albern.. sag auch nix zu leuten die ihr geld für kippen oder sonnenstudio ausgeben

Also jetzt mal ohne Mist… für genau die 50 Euro habe ich mir Premiere zur WM geholt und dafür bekomme ich aber auch den Premiere WM Kanal mit allen Spielen (wobei Premiere als einzige die Wiederholungsrechte für die Spiele hat, das heißt, dass das Topspiel vom Vortag am nächstem Tag wiederholt wird), Berichten etc… Das ist glaube ich eine viel bessere Investition für die WM als ein Stickeralbum!

Original von Tobias
Also jetzt mal ohne Mist… für genau die 50 Euro habe ich mir Premiere zur WM geholt und dafür bekomme ich aber auch den Premiere WM Kanal mit allen Spielen (wobei Premiere als einzige die Wiederholungsrechte für die Spiele hat, das heißt, dass das Topspiel vom Vortag am nächstem Tag wiederholt wird), Berichten etc… Das ist glaube ich eine viel bessere Investition für die WM als ein Stickeralbum!

Kann mir nich vorstellen, dass nur Premiere die Rechte dazu hast, Berichte zu den Spielem zu zeigen

für 50 euro krieg ich auch in 10000000 jahren viel zinsen inne bank, n sehr gutes essen oder ne kleinigkeit im freudenhaus :wink:

auch wenn bei beidem fußball draufsteht, sinds äpfel und birnen..
und alle spiele der wm seh ich auch so, ohne 50 euro für zu hause auszugeben(ne andere sache ist wie viel euro ich für getränke ausgeb…)

Original von Henning
ne kleinigkeit im freudenhaus :wink:

Sei dir da mal nicht so sicher. Es sei denn, dir ist Qualität völlig egal :bg:

kA ob das für neukunden auch geht aber ich zahl für die Wm (bzw juni/Juli Premiere komplett) genau 20 €. Dann könnt ich mir immer noch son Display auf Ebay holen (und schwups da wärn wir wieder bei den magischen 50€^^). Na wer macht jetzt das beste geschäft ? :smiley: (nich böse sein :wink:

Achja @ Topic: hab auch mal gesammelt un ich muss zugeben dasses schon spass macht aber irgendwie ist man dann auch immer so taurig wenn man nixmehr zu sammeln hat (der gedbeutel ist dann wieder fröhlich ^^) deshalb lass ichs einfach.

Original von rp18

[quote]Original von Henning
ne kleinigkeit im freudenhaus :wink:

Sei dir da mal nicht so sicher. Es sei denn, dir ist Qualität völlig egal :bg:[/quote]
hier im größten fkk-puff „vonwoauchimmer“ umme ecke komm ich für 50 euro n ganzen tag rein mit frei essen und trinken und sauna.. der rest kostet natürlich extra schätz ich, aber mit ner kleinigkeit dachte ich natürlich ans buffet

@rotereber: es geht ja nich ums volle album haben, sondern um den spaß beim tüte aufreißen, tauschen usw…

für premiere und getränke zahle ich nichts ich muiss nur das fernsehn bereitstellen^^

@topic
sammle auch habe 60 euro bezahlt bisher und ist bis auf 30 sticker schon voll

Ach verdammt ich konnte nicht wiederstehen. Ich hab jetzt auch angefangen zu sammeln. Wann ist schon mal wieder die WM in Deutschland.
Ich muss sagen es macht mehr Spaß als früher :smiley:
Herrlich immer die Packungen aufzureißen und zu gucken was tolles drinn ist.

muhaaa! ich hab das heft voll :-)/ :bg:

Solange du es eigentständig gesammelt und eingeklebt hast und es nicht irgendwo vollständig gekauft hast ist das auch anständig :wink:

Was mich jetzt interessiert: Wie viel haste für ausgegeben? :bg:

@pisuke
natürlich, so ein relikt muss man sich doch selber erarbeiten. wär ja frevel einfach fertig zu kaufen. :wink:

@gs
hmm… gute frage… ich schätze, ich habe so um die 80 päckchen gekauft. ein päckchen kostet in der schweiz 90 rappen (100 rappen = 1 franken) d.h. ich habe 72 franken dafür ausgegeben.

umgerechnet sind das etwa 48 euro. :bg:

Original von alkojic
@pisuke
natürlich, so ein relikt muss man sich doch selber erarbeiten. wär ja frevel einfach fertig zu kaufen. :wink:

@gs
hmm… gute frage… ich schätze, ich habe so um die 80 päckchen gekauft. ein päckchen kostet in der schweiz 90 rappen (100 rappen = 1 franken) d.h. ich habe 72 franken dafür ausgegeben.

umgerechnet sind das etwa 48 euro. :bg:

na da kann man auf jedenfall noch mit leben besser als 60 €

zumal in einer tüte 5 sticker sind und er mit 80 tüten 597 sticker bekommen hat…
vielleicht sind in der schweiz ja sieben einhalb sticker drin :wink:

naja, glückwunsch zum vollkriegen! bin zwar auch gut am tauschen aber mit 80 päckchen haste dich eindeutig verschätzt, oder du hast welche gekauft extra

Original von Henning
zumal in einer tüte 5 sticker sind und er mit 80 tüten 597 sticker bekommen hat…
vielleicht sind in der schweiz ja sieben einhalb sticker drin :wink:

naja, glückwunsch zum vollkriegen! bin zwar auch gut am tauschen aber mit 80 päckchen haste dich eindeutig verschätzt, oder du hast welche gekauft extra

ne stimmt schon. alles andere wurde getauscht. naja, ich kam beim tauschen ziemlich gut davon :bg: