Wo bekomme ich so ein Forum?

Hallo,

Kann mir mal jemand sagen, wo ich so ein Forum wie dieses her bekomme? Hab schon überall gesucht, aber nix gefunden… Ist es überhaupt kostenlos zum Downloaden? Hatte bisher ein phpBB2 Forum, finde so eins aber viel schöner irgendwie :wink:

Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich im Vorraus!

MFG
Roebs

Diese Version hier kostet einiges, da wir nicht nur die Standardversion haben.

Es gibt auch eine kostenlose Variante, die aber bei weitem nicht so gut ist.

Wieso willst du ein eigenes Forum haben? Für welchen Zweck?

Wir haben eine Xbox LAN-Seite, deswegen brauchen wir da ein vernünftiges Forum. Und irgendwie finde ich dieses schöner. Was ist denn an dem anderen so schlecht, und wo kann man das auf der Seite downlaoden, finde nix :frowning:

Einfach auf Leistungen klicken da steht dann :
„WoltLab Burning Board 1“ Das ist die kostenlose Variante

Ich war wohl blind, naja, danke :wink: Und was ist daran schlechter?

Vergleiche halt mal die Leistungen miteinander :wink:

Hab jetzt eins, wo bekomm ich Styles her?

Hier vielleicht
Oder hier

Mein Tipp:

http://www.style-generation.de :wink:

Also, ich hab mir vor kurzem ein phpbb (2.0.6c) Forum eröffnet. Es gibt recht viele frische Styles die man Downloaden kann und mir gefällts riesig. Die kostenlose Variante von Woltlab hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber nicht das es an die bezahlversion rankommt :wink:

Das wBB 1.2 ist ziemlich schlecht.
Wenn du ein richtig gutes Forensystem willst, dann kauf dir das vB.
Aber ich persönlich find das phpBB 2 auch nicht übel.

An den kostenlosen ist wohl phpBB die erste wahl, weil es auch noch recht verbreitet ist, und es deshalb auch viele Mods und Styles gibt.

Für ein kleines Forum reicht phpBB alle mal. Auch für größere Sachen ist phpBB geeignet. z.B. wirds ja bei areaxbox schon ewig eingesetzt. Vorrausgesetzt man hat keine zu hohen Ansprüche, denn in einigen Bereichen (z.B. im Admin-Bereich) sind wbb2 & Co. etwas komfortabler.

Ich hab das wbb 1.2 und bin soweit ganz zufrieden. Gibt auch viele Hacks wo man einbauen kann und Styles zum downloaden.

Original von Lexitus
Also, ich hab mir vor kurzem ein phpbb (2.0.6c) Forum eröffnet. Es gibt recht viele frische Styles die man Downloaden kann und mir gefällts riesig. Die kostenlose Variante von Woltlab hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber nicht das es an die bezahlversion rankommt :wink:

Auf welcher Seite bekomm ich denn richtig gute Styles fürs phpBB2? Hab nur 3 Stück, da sind nicht so gute :frowning:

www.phpbb.com