Wo sieht man die Firmware?

Hallo, ich würde gerne wissen wo man die Firmware findet? Ich habe gelesen, man kann eine Farbe rausfinden und damit die Version - bei mir ist die Farbe rosa/lila (weiss nicht genau wie man sie bezeichnet)
Aber das ist nicht die Fimrware oder?

Habe dann gelesen:

Auf welcher Firmware läuft Ihr Nintendo-Gerät (wird in den Einstellungen im oberen Bildschirm unten rechts angezeigt. Z.B: 1.4… oder 5.0…)

Wenn ich den DS anmache und in Einstellungen gehe, ist aber im oberen Bildschrim das Info-Fenster…nirgends eine Zahl zu lesen. :sa: Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus

H@llo und Willkommen @ board!

Die Firmware ist das Betriebssystem und diese findest du erst mal, grundsätzlich, bei Nintendo selbst.

Mfg
BigBomb

Hallo, danke!

Du meinst, direkt an Nintendo wenden/schreiben?

Ignoriere die Pflaume ueber dir einfach, weil der zu 95% nichts schreibt was den Leuten bei den eigentlichen Themen hilfreich ist…

Oeffne einfach deine Systemeinstellungen und auf dem oberen Bildschirm wird dir unten rechts die Version deiner Systemsoftware angezeigt.

Edit: Hab quatsch geschrieben, sorry.
Wenn deine Farbe roa ist, muesste es sich um V5 Handeln

Genau!

Wenn dein 3DS/NDS/DSi (usw.) unter legalen Umständen, voll funktionstüchtig ist, dann hohle dir das Update bei Nintendo selbst. Dann darfst du dich ruhigen Gewissens an Nintendo wenden/schreiben.

mfg
BigBomb

Und diese Antwort ist nach ein bisschen Recherche meinerseits korrrrrekkt.

Ignorier den BigBomb, der trollt bloß