Wo verkauft ihr eure USK 18 Spiele?
Ich werfe mal www.roteerdbeere.com in den Raum.
Läuft im Grunde wie bei ebay ab, nur dass du als privater Verkäufer nach Altersnachweis auch 18er Titel verkaufen kannst.
Bei Spielegrotte kann man auch 18er Titel verkaufen. Bei einem erfolgreichen Verkauf steht ne Gebühr von 80cent oder so an, die mir bisher aber noch nie berechnet wurde…
Frag doch einfach Deine Eltern, ob sie Dir das Spiel bei eBay oder Amazon verkaufen (-> Amazon weiß ich nicht, wie hoch da der Preis ist)
Der Marktplatz von http://www.bluray-disc.de/
Bei Amazon.de bekommt man nur 20,-€ ![]()
Das Spiel steht auch auf eBay, bloß ist es nicht erlaubt als nicht gewerblicher Verkäufer dort zu verkaufen. Ich hoffe mal, dass das Spiel übersehen wird.
Danke an euch für die Tipps! Ich werde es dann wahrscheinlich bei der Erdbeere probieren, wenn eBay mein Angebot löscht.
Du bist doch kein gewerblicher Verkäufer?!
Du bist privater Verkäufer! :bg:
Das ist doch das Problem. Als privater Verkäufer darfst du keine „ab 18“-Artikel bei Ebay verkaufen.
Ich stell die Sachen dann meistens beim Amazon Marktplatz rein, auch wenn die da eine absolut unverschämte Gebühr verlangen. Aber es ist dafür schön unkompliziert.
roteerdbeere.de kann ich auch empfehlen. Geringe Gebühren/Provision, keine Gebühr für’s Einstellen.
Ansonsten gibt’s noch xjuggler.de und filmundo.de.
Altersnachweis ist bei allen erforderlich.
Teilweise kann man bei allen Seiten als Käufer auch echte Schnäppchen erwischen. Da die Gebühren niedriger sind als bei eBay oder Amazon, bieten manche Verkäufer ihre Produkte dort günstiger an.
Am Besten per www.areabasar.de.
Ist ein Forum mit FSK18er Ecke und Persokontrolle. Keine Provision/Gebühren.
Mal ganz blöd gefragt: hast du es denn schon hier im Forum probiert?
Der Verkauf von USK/FSK 18 Artikeln ist hier im Forum nicht gestattet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich bin selber noch nicht 18.
Ich gehe in der 18er Bereich von PSinside.de, warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Bereich 18er-Spiele? Zutritt bekommt nur der, der sein Alter nachweisen kann.
Im Flohmarkt-Abteil müsste das doch machbar sein, oder etwa nicht? (Einwilligung der Eltern bei unter 18-Jährigen erforderlich!)
Einwilligung der Eltern bei unter 18 Jährigen? Das macht das ganze irgendwie sinnfrei.
Naja, also 14-18… Da müssen die Erziehungsberechtigten einem der Mods (wahlweise ich, haha) eine eMail oder sowas senden… Jedenfalls ist Chris aber noch keine 14… tut mir sorry
Ich glaube eher, dass er meinte, dass es ziemlich sinnfrei wäre, wenn Kinder unter 18 in den 18er Bereich könnten, weil die Eltern das erlaubt haben. Und das ist es auch, Spiele ab 18 werden nicht an Kinder verkauft, egal was die Eltern sagen, dafür ist so ein Bereich dann da.
Ich glaube nicht, dass die Idee beim Team auf Zustimmung treffen würde, vorallem weil das doch bestimmt schonmal angefragt wurde. Aber fragen kostet bekanntlich nichts.
Gab es ja schon öfters den Vorschlag. Aber Datenschutztechnisch gabs damals doch Probleme oder?
Und ich wäre strikt dagegen, dass Personen unter 18 Jahren dort Zugang hätten. Beim Areabasar wird der Perso abgefragt und falls so ein System hier etabliert werden sollte, dann auch in der Richtung. Nicht, dass nachher noch Zustimmungen der Eltern gefälscht werden und dann NO verklagt wird. Bei einer Fälschung des Persos ist dann immerhin der Nutzer selbst verklagbar wegen offizieller Urkundenfälschung.
Goldi, du bist kein Mod und wirst niemals einer sein!