Hallo ![]()
ich hab eine Frage, die mich gerade an den Rand der Verzweiflung treibt, weil mir der Nintendo-Kundenservice auch nicht weiterhelfen konnte.
Es geht um das Äon-Ticket und die Super-Geheimbasen:
Ich hab die Daten über Streetpass von anderen DS-Spielern empfangen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist, wenn ich das 3DS-System wechsle, also das Spiel in einem anderen 3DS-System spiele.
Sind die Daten im Spiel dann noch da? Kann ich das Äon-Ticket trotzdem weiterverteilen? Sind die Geheimbasen weiterhin da?
Ich frag mit dem Hintergrund, weil ja bald der New 3DS rauskommt und ich Alpha Saphir dann da drauf spielen will…
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - im Voraus schon mal vielen Dank!!!
Genau 100%ig kann ich dir die Antwort auch nicht liefern, ich denke aber dass du dann einen Datentransfer machen musst vom 3DS, schließlich sind die Daten auf dem DS und nicht dem Spiel. Ähnliches hatte ich bei ACNL, wo dann nach meinem Systemwechsel(aber vor dem Datentransfer) das Dorf mit den Streetpassbegegnungen wieder leer war ![]()
Jop, so ist es. Wenn du einen Datentransfer auf ein neues Gerät machst, in dem Fall den New 3DS, dann werden alle deine Daten vom alten Gerät darauf übertragen, auch Streetpass Dateien.