Hätte jetzt gedacht, die Idee käme noch von Mario Sunshine. Da wäre es langsam mal Zeit für eine Fortsetzung ![]()
Mit Charakteren aus dem Mario Universum würde das aber auch super funktionieren.
@Greg Aber genau das wollte man ja verhindern. Man wollte eine neue Marke benutzen, weil man nicht auf eine bestehende angewiesen ist.
@Baer
Nee, Sunshine war nicht sonderlich beliebt. Jedenfalls nicht wie andere Teile. Und wenn sie ein neues 3D Mario entwickeln - was sie tun - dann bitte etwas neues und kein Sunshine oder Galaxy.
@Greg
Ich in froh, dass Nintendo nicht auf das Mario Universum zurückgriff (auch bei TW101 entschied man sich dagegen). Viele hätten (zu Recht) gesagt „Baäh schon wieder Mario“. Auch wenn es sich wohl leider 10 mal besser verkaufen würde, wenn „Mario“ im Titel stünde. Aber ein bisschen Mario steckt ja drin - man konnte bereits einen Blooper an 'ner Wand entdecken.^^
Ich bin froh, dass es nichts mit Mario zu tun hat, ist doch mal eine schöne Abwechslung ![]()
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.
Die Charaktere sind sehr langweilig und das Prinzip gefällt mir überhaupt nicht.
Dann auch nur 4vs4 und es gibt noch nicht einmal einen Multiplayer…
Das gesamte Konzept basiert auf Mehrspieler…
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht total.
Die Charaktere sind sehr langweilig lustig und mal was anderes und das Prinzip gefällt mir überhaupt nicht sehr, weil es spannende Elemete beinhaltet, in dem der Boden ein zentrales Element ist - das gab es bisher bei keinem Shooter.
Dann auch nur sogar 4vs4 und es gibt noch nicht einmal auch noch einen lokalen Multiplayer, zusätzlich zum Online-Multiplayer, für den es primär entwickelt wird…
http://gamerant.com/splatoon-single-player-splitscreen-multiplayer-details/
Charakter von splatoon als ssmb Charakter
einfach als Werbung
Inklings INKoming!
Zum Glück ist Splatoon eine eigene Marke geworden. Es hat ja auch nichts mit bereits bestehenden Marken von Nintendo zu tun.
Nur schade, dass man den Artstyle wieder so kindlich gehalten hat.
Das Konzept haette man auch etwas reifer verpacken koennen, dann haette es mich wohl eher angesprochen.
Die Eltern werden sich freuen wenn die Kinder das zuhause nachmachen ![]()
Gut möglich, dass uns hier ein Spiel ins Haus steht, wofür sich ein Großteil der NO-Community begeistern wird. Vielleicht wird es dann doch noch was mit dem NO-Clan ![]()
Das Spiel hat sicher viel Potential. Gut dass sie noch viel Entwicklungszeit haben, zu wenig Umfang wäre sehr schlecht. Ich bin auch gespannt was sie für die Langzeitmotivation tun, ein Rangsystem wäre sicher nicht verkehrt.
Mit dem Grafikstil kann ich auch gut leben, bei den Charakteren fehlt für mich aber noch der Feinschliff.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Vom Gameplay gefällt es mir schon. Auch wenn ich mir doch Gedanken um die Langzeitmotivation mache.
Aber die Charaktere sind für mich total Austauschbar. Man hätte vom Design mal Richtung Small Soldiers gehen sollen. ^^
Falls es möglich sein wird, die Gyrosensor-Steuerung auszustellen, könnte das Spiel sogar ein echtes Liga-Game werden.
Entgegen vieler Meinungen hier, gefällt mir das Charakterdesign recht gut.
Charakterdesign ist gut ? die sehen aus wie aus dem gleichen Baukasten …
Wird möglich sein - auch wenn die Entwickler davon abraten. Die Kombination von Gyro-Sensor und rechtem Stick soll wohl am besten funktionieren (grobe und feine, schnelle Bewegungen möglich). Muss man halt selbst ausprobieren. Ich selbst kann mit Analogstick-Shootern nicht viel anfangen - zu starr und träge.
Halt wie bei 'nem richtigen Shooter. ![]()