Woran merkt man, dass man alt wird?

Eine interessante frage oder? Woran erkennt man als Zocker, dass man alt wird? Indem man Jahr um Jahr ein Topic im Forum erstellt, welches sich mit dem Release vom Nintendo64 beschäfftigt. :smiley:

Zwar schon knapp 3 Wochen zu spät, aber am 1.3.1997 erschien bei uns das Nintendo64. Wahrscheinlich mehr aus Nostalgie als aus Aktuallität erstelle ich diese Topics.

8 Jahre ist es her, seitdem die Videospiele von 2- auf 3D umgesprungen sind. Meine Fresse, ist das schon lange her.

mir kommts vor als wärs gestern gewesen,ich kann mich noch genau drann errinern wie ich vor meinem snes gesessen hab^^

Original von solid9
mir kommts vor als wärs gestern gewesen,ich kann mich noch genau drann errinern wie ich vor meinem snes gesessen hab^^

jaa das war echt ne schöne zeit vorm SNES.
ISt grad ma 10 minuten her xD

ach ja… träum. verdammt hab ich mich damals auf den n64 gefreut

ich nahm den N64 erstmal wegen den Eckigen Figuren so nicht ernst und kaufte mir den dann doch,da mich besonders das Promo Video und die TV Werbung überzeugte. Das war sogar noch am 30. April 1997 einen Tag vor dem der Preissenkung von 400 auf 300 DM. Man war das ärgerlich, ich war damals 10 und informierte mich nicht genügend über solche Dinge. Dieser Tag bleibt mir heute noch stark in Erinnerung, da er toll aber auch ziemlich heftig war mit den 100 DM. Mario 64 zockte ich fasst nur und zusammen mit meinen bruder hatte ich auch alle 120 Sterne schnell bekommen.

ich find die snes zeit war noch am besten dich gefolgt von der n64 zeit^^

die NES zeiten waren noch viel besser. ich hab fast immer geschwitzt wenn ein neues mario und oder Mega Man raus gekommen sind.

Jaja, die gute alte Zeit. Damals hat das Zocken irgendwie mehr Spaß gemacht. Man wird halt älter und die Interessen ändern sich nun mal. Ich sitze heutzutage leider nicht mal annähernd so viel vor der Konsole wie damals.

Meine Lieblingskonsole bleibt auch das SNES, auch wenn das N64 ne verdammt geniale Konsole war. Sicher ich hatte sie mir damals in erster Linie wegen den ganzen neuen RPGs gekauft, die ich mir erhoffte. Naja, ich warte heute noch drauf… ^^

Außerdem war es damals noch was besonderes, wenn man mal ne Videokassette kurz vor den Release diverser Spiele in die Finger bekam (z.B. die aus der TOTAL! und die 3 Nintendo Videos), heute bekommt man die (respektive DVD/CD) hinterhergeworfen. Auch hat man sich viel mehr mit den Spielen beschäftigt, zum Teil selbst Karten oder Lösungen erstellt, alles erforscht. Heute ist man irgendwie froh, wenn man durch ist, da bereits das nächste Game wartet.

So aber ich schweife ab. Die heutigen Konsolen sind aber auch ne Klasse für sich und bieten jede Menge Spielspaß, nur ist der mittlerweile irgendwie anders…

Ich weiß noch wie ich meinen N64 mit 5 Jahren bekam…mit Banjo–Kazooie.(Ja,das ist recht früh)Wie den Meisten hat es mir früher auch mehr Spaß gemacht als jetzt.

mit deinen zarten 12 jährchen bist du aber nicht wirklich ein „alter hase im videogaming“! Ich auch nicht :bg: aber das ausklingen der nes bzw. die snes zeit hab ich mitbekommen und ich finde das war die beste zeit meines lebens

Also,ich hab eigentlich Alles nachgeholt.Habe mit dem Atari VCS 2600 angefangen,dann ein NES gekriegt,danach Mega Drive und SNES,PSX (3 Wochen) und die dann für N64 verkauft.Ich hab die NES/SNES/Genesis-Zeit als die Intensivste erlebt…

Ich weiß noch wie ich vier Jahre alt war und meinen ersten Gameboy bekommen habe schwärm

Das NES, SNES,N64 haben wir meine Eltern aber leider verwährt :heul:

Hab ich aber alles nachgeholt :bg: :-)/

mir wollten sie es auch verwehren, doch ich hab das snes mit meinem onkel, heimlich gekauft. :bg:

PS: So richtig wurde die Grafik von 2D auf 3D sogar schon anfang der 90er umgestellt. Durchgesetzt hat es sich erst dank der Playstation und dem Sega Saturn (auch dank dem Jaguar usw.) und das schon 1994. Also nicht erst 1997 mit dem Nintendo 64,wie hier fälschlicherweise behauptet wurde !(

Hier wird nicht behauptet das auf dem N64 erste Games mit 3D-Grafik erschienen,sondern dass das N64 die erste Konsole mit richtigem 3D-Chip war und soweit ich weiss,stimmt das auch,wobei ich den Chip des Jaguar noch nicht kenne,pls mal die Specs abdrücken :wink:

Original von Diablokiller999
Hier wird nicht behauptet das auf dem N64 erste Games mit 3D-Grafik erschienen,sondern dass das N64 die erste Konsole mit richtigem 3D-Chip war und soweit ich weiss,stimmt das auch,wobei ich den Chip des Jaguar noch nicht kenne,pls mal die Specs abdrücken :wink:

jaguar war sogar die erste 64 bit konsole…

ich hab nur behauptet, dass der n64 die erste konsole mit richtigen 3d games war. also wo es sinnvoll genutzt wurde

Ich komme mir relativ alt vor.

Ich spiele immer noch regelmässig Klassiker wie Super Mario World, Harvest Moon und Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) auf meinem SNES.
Demnach komme ich mir sehr alt vor, ich hole mir zwar auch GameCube-Sachen aber ich bin immer noch an die alten Zeiten gewöhnt als Nintendo ganz oben war.
Auch kann ich mich noch gut an den Sprung ins 3D erinnern.

Aber egal, ich bin ja auch der alte, nicht nur in Spielen, auch wenn es Musik und Kleidung angeht bin ich sehr altmodisch.

Egal, die alten Zeiten waren in vielen Dingen besser, die Grafik hat das Spielgeschehen nicht gemindert.
Damals waren Spielbarkeit, Story etc. viel wichtiger als Grafik.
Nix gegen Grafik, aber ein Spiel kann noch so astische Grafik haben, ohne die gute Spielbarkeit, Story etc. ist es für mich uninteressant.

Du sprichst mir aus der Seele Overlord :slight_smile:
Bis auf das alt vorkommen :wink:

Eigentlich könnte man sagen, dass der Nintendo64 der Anfang vom Ende gewesen ist. Vorher war alles in 2D und die Programmierer hatten mehr Zeit für Story etc. und waren was die Grafik anbelangt eben eingeschränkt. Dann wurde alles 3D und die Entwickler haben mehr technische Möglichkeiten bekommen. Genutzt haben sie die aber nur in Hinsicht auf Grafik und eher selten auf Gameplay.

Woran ich merke das man alt wird.

Das war mein erstes Videospiel, das ich damals mit dem NES zu Weihnachten bekommen habe:

Und das kommt dieses Jahr raus:

Noch Fragen :-)/