World of Warcraft: Warlords of Draenor

World of Warcraft: Warlords of Draenor

Infos

[ul]
[li]Genre: MMORPG-Erweiterung[/li][li]Entwickler: Blizzard[/li][li]Publisher: Vivendi, Activision Blizzard[/li][li]System: PC[/li][li]Releasetermin: Dezember 2014[/li][/ul]

[LEFT]Nach dem Sieg über Garrosh Höllschrei ist die Geschichte von Mists of Pandaria erzählt und das nächste große AddOn für das Erfolgs-MMORPG steht an. Dieses lautet auf den Namen Walords of Draenor. Draenor ist der Heimatplanet der Orcs, Oger und Gronn, der von den Eredar unter der Führung von Prophet Velen, die auf der Flucht vor der Brennenden Legion von Argus darauf landeten, so genannt wurde. Sie selbst nannten sich Draenei, was so viel wie „im Exil lebend“ bedeutet.
Das AddOn beschäftigt sich mit der Zeit lange bevor die Orcs nach Azeroth kamen und einen erbitterten Vernichtungskrieg gegen die Draenei führten. Dieser Krieg war von Kil’jaeden, einem ehemaligen Freund Velens und Agent der Brennenden Legion entfacht worden, indem dieser den obersten Schamanen Ner’zul täuschte und die im Einklang mit der Natur lebenden Orcs in wilde von bösen Hexenmeistern gefühlt Monster verwandelte.
[/LEFT]

Features[ul]
[li]Neue Welt: Draenor[/li][li]Eigene Garnison bauen und erweitern[/li][li]Neue Charaktermodelle[/li][li]Maximallevel 100[/li][li]Neue Dungeons und Raids[/li][li]Neue Monster[/li][li]Neue Welt-PvP-Zone[/li][li]Neue Items und Belohnungen[/li][li]Hunderte neue Quests[/li][li]Sofortaufstieg zu Stufe 90[/li][/ul]

[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=OYueIdI_2L0“]Enthüllungstrailer[/ame]

Also ich spiele zur Zeit mehr oder weniger aktiv. Habe 3x lvl 90er und raide mit meinem Main hin und wieder. Der Spielspaß hällt bei mir leider nicht mehr so lang. Mache so meine Wöchentlichen Caps und ein paar Flex Raids etc. aber das wars dann auch schon fast. Jeden Tag auf Erfolgejagt zu gehen oder seltene Mounts usw. zu farmen ist nicht so meins.
Auch progress raiden ist mir teils einfach zu viel.

Wenn man Lust hat, kann man natürlich sehr viel Beschäftigungen finden, wie z.B. PvP Arena / BG’s, dort hat man eig. immer was zu tun. Heroische Raids (z.B. Schlacht um Orgrimmar) sind natürlich eine Herausforderung und man brauch dafür auch ziemlich gutes Gear und Klassenverständnis. Die etlichen Erfolge oder seine Berufe nehmen auch viel Zeit in Anspruch. Mounts und Pets kann man auch „unendlich“ sammeln.

Im groß und ganzem wurde das Spiel auch seeehr vereinfacht. Man kann sehr schnell von 0 auf lvl90 leveln und wenn man weiss wie, dann kann man in sehr kurzer Zeit sich richtig gut equippen ohne großen Aufwand.

Ein neues Addon würde ich sicherlich anspielen und hoffen das Blizzard sich ein paar tolle Neuerungen ausdenkt um wieder viel Spielspaß und Begeisterung auf Dauer zu entfachen.

Ich hab 6 Jahre lang WoW gespielt und seit einem halben Jahr lass ich es sein. Es ist einfach mega langweilig geworden, naja, zumindest viel zu einfach. Die ersten 80 Lvl bekommt man quasi geschenkt, ab Stufe 86 ist man eigentlich schon total overpowered. Wobei Pandaria noch ne Ecke besser war als Cataclysm. Dennoch hab ich keine Lust mehr, für ein Spiel monatliche Beiträge zu zahlen. Unwahrscheinlich, dass ich es mir kaufen werde.

Jetzt ist ja so ziemlich alles bekannt…ich habe jahrelang aktiv gespielt, lange Zeit auch in mehr oder minder Progressraids…und ich muss ganz ehrlich sagen dass das einzige was interessant klingt die eigene Garnison ist, der Rest wirkt nur wieder nach mehr aufgewärmten von genau der gleichen Kost.
Gerade dieses Zeitreisegerede (soll ja die Vergangenheit nicht ändern) klingt für mich eher danach dass man schon tote Bösewichter nochmal und nochmal ausschlachten will (irgendwo gab es einen Kommentar von wegen was wäre wenn sich die schlimmsten Bösewichte zusammentun würden?)
Irgendwie meine ich zumindest dass denen langsam echt die Ideen ausgehen, aber mal schauen, es sind ja erst die ersten Infos.
Bezweifel aber beim derzeitigen Stand dass mich das Spiel nochmal fesseln kann, das bisherige ist mir ehrlich gesagt nichtmal die 30 Euro für die Erweiterung wert^^

World of Warcraft: Warlords of Draenor offiziell angekündigt
Auf der Blizzconn wurde nun das neue AddOn angekündigt und der Name stimmt auf jeden Fall. Anstatt wieder in die Scherbenwelt zu reisen, reist man nun nach Draenor bevor es durch Ner’zuls Magie zerstört wurde in die Zeit, in der die Orcs ihren von Kil’jaeden und seinen Marionetten Ner’zul und später Gul’dan angestifteten Krieg führten, der die Draenei fast komplett auslöschen sollte. Dabei treffen wir unter anderem auf altbekannte Charaktere wie Grom Höllschrei, Schwarzfaust und den Propheten Velen.
Da wir in der Vergangenheit zurückreisen scheint es eher unwahrscheinlich, dass die angeblich geleakten neuen Rassen der Wahrheit entsprechen.
Stattdessen ist aber folgendes bestätigt:

[ul]
[li]Neue Welt: Draenor[/li][li]Eigene Garnison bauen und erweitern[/li][li]Neue Charaktermodelle[/li][li]Maximallevel 100[/li][li]Neue Dungeons und Raids[/li][li]Neue Monster[/li][li]Neue Welt-PvP-Zone[/li][li]Neue Items und Belohnungen[/li][li]Hunderte neue Quests[/li][li]Sofortaufstieg zu Stufe 90[/li][/ul]

[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=OYueIdI_2L0“]Enthüllungstrailer[/ame]

Instant auf 90? Ich kann Pandaria zwar nicht mehr sehen aber wenn es eh nicht mehr um die alten Welten geht, warum machen sie dann nicht gleich free to play und lassen sich nur den Endcontent bezahlen?

Ich denke mal das es mit der Rolle der Auferstehung verknüpft sein wird, so ähnlich wie jetzt halt.

Dazu sei angemerkt, dass Instant 90 nur für Twinks gilt.