Wunschkonzert: Reggie will Gamecube-Spiele auf Wii U

Zur News

Mal ganz ehrlich: Als ob das nicht passieren würde :ar:

Natuerlich kommt es, so kann man ja nochmal fuer die Spiele kassieren :bg:

Game Cube Titel in der VC würde ich toll finden. Hatte nämlich keinen. Dann könnte ich viele geniale spiele nachholen.

Ich würds auch befürworten. Hab gerade mega Lust bekommen meinen GC an zu schmeissen und Super Mario Sunshine zu zocken :smiley:

Ich finds nicht so geil…ich kauf mir lieber Originale qls wertloses Downloadzeug!

Ich würds auch begrüßen, da ich ebenfalls keinen GC hatte und die Spiele gar nicht kenne, die es auf dem GC gab

Stupid Comment is stupid. Nicht jeder hat einen Gamecube und an Gamecube-Spiele bekommt man nicht wirklich billig ran.
Du hast zwar keine physischen Gegenstände mehr, aber dafür musst du zum spielen, weder eine andere Konsole anschließen, noch Memory Cards oder alte (möglicherweise kaputte) GCN Controller anschließen und evtl. kannst du sie sogar auf dem Gamepad-Screen zocken. Haufenweise Vorteile!

Ich habe die wichtigsten Spiele selbst, weshalb sich ein Neukauf für Wii U nicht wirklich lohnen würde. Allein Starfox Assault würde ich mir holen, da dies irgendwie an mir vorrüber ging…

Ich glaube das hat wirklich schon jeder gedacht das auf der Wii U Gamecube Spiele per virtuell Consol spielbar sind. Mal schauen welche Spiele man da als erstes Spielen kann hoffe nicht, dass das so wie beim 3DS ist momentan sind da nur wenige Spiele die ich mag. Naja mal schauen was kommt.

Da die Wii mit Ankunft der Wii U abgebaut wird, werde ich wohl wieder den Gamecube daneben stellen. Vom Aussehen ist der lila Würfel die schönste Konsole aller Zeiten … mein ich ganz ernst. Sie hat einfach was. Freu mich schon. :slight_smile:

Für alle anderen wär das aber natürlich super. Gab sehr viele tolle Spiele auf dem Cube.

Achja, einen besseren Controller gabs auch nicht mehr. Schade, dass das Gamepad Pro nicht diese Knopfanordnung hat, die meiner Meinung nach der klassischen Anordnung überlegenen ist.

Technisch und von Sachen Steuerung würde es auf jeden Fall gehen. Wird wohl der Fall seien … Aber wieder mal, warum nicht zum Start ? Dan dürfen wir wieder ein halbes Jahr warten bis auch diese Funktion freigeschaltet wird …

Sie müsste es nicht umbedingt abspielen können, dafür gibt es ja die Cube selbst oder die Wii, aber Virtual Consol für GC Spiele fänd ich richtig gut.

Wenn sie die Gamecube Spiele mit HD Texturen, Anti-Aliasing und Full HD Auflösung aufpolieren, bin ich gerne bereit, je nach Aufwand, 15-30€+ dafür zu zahlen.

@Yoshi113: Es ist doch noch gar nichts bestätigt, kann also doch noch zum Launch kommen.

@Dampflokfreund: Joa, das wäre super, aber Wii-Spiele sollen ja auch nicht aufskaliert werden. Das würde wohl eher von Hand gemacht werden, und dann würde Nintendo das eher als HD Edition re-releasen.

Schön, mein letzter GC Controller hat gerade den Geist aufgegeben :slight_smile:

… Aber wurde die VC Unterstützung mit GC Spielen nich schon auf der e3 2011 angekündigt? O.o
Ich hoffe mal, dass Reggie das nur vergessen hatte…

Die 3D-Calssics auf dem 3DS können auf der WiiU ja durch HD-Classics ersetzt werden^^

Also GameCube Spiele zum Download für die Wii U ist ja mal ein muss, ich würde mich aber freuen, wenn sie hochskaliert werden, leider ist das bei Wii Spielen ja nicht der Fall.

Ich möchte GC Games auf dem GamePad ohne TV zocken. :slight_smile:
Dann würde ich für gewisse Games auch nochmal zahlen, obwohl ich sie besitze. :wink:

100% Zustimmung. Die Wii kommt in Cartoon und der gamecube wird wieder angeschlossen. Gamecube Spiele im eshop würde ich nur kaufen, wenn sie etwas neues zu bieten haben. Z.B. grafisch überarbeitet sind.

Ja es wurde bereits angekündigt. Komisch dass er das jetzt noch mal so erwähnt. GC Spiele werden 100pro kommen. Nintendo hat doch auch die Patente zu ED und wave Race verlängert…Geil wäre, wenn sie wirklich HD Remakes draus machen würden. Es gab echt coole Spiele darauf. War echt schade dass der cube gefloppt war. Die Knöpfe Belegung fand ich auch spitze, hätten sie gerne auch beim gamepad übernehmen können!:slight_smile:

Nein wurde es nicht. Eine Mitarbeiterin hatte sich damals nur verplappert.