ich wollte euch mal fragen, ob an eurer Schule ein PISA-Test gemacht wurde.
Bei uns ja … Und nu haltet euch fest o.o!
Wenn unsere Schule (Hans-Scholl-Realschule) bei PISA im Ländervergleich wär, wären wir minimal hinter Südkorea.
Zur Info: Naturwissenschaftlicher Zweig (6-stufige Realschule)
Naja ich bin auch schon in der ausbildung!
musste denn test also nicht machen aber bei meiner ehemaligen klasse würde ich unseren rang so mit abstand hinter dem vorletzten schätzen!
Original von Ryo
Die schlechteste Klasse in Bayern kannste mit der besten Klasse in Hamburg vergleichen o.o!
Achso, dann bin ich wohl auf der dümmsten Schule Deutschlands oder wie ?
Sorry aber solche Vergleiche sind lächerlich, nichtssagend und absurd. Wenn du natürlich sagst, dass Hamburg nur aus Mümmelmannsberg besteht, ist klar, dass du nix gescheites rausbekommst. Unsere Schule gehört hingegen zu den besten(und vor allem anspruchsvollsten) Gymnasien Deutschlands :ar:
hmm also wir hatten vor den herbst-ferien dieses jahr, den so genannten DESI-Test.Das ist sowas wie pisa und besteht aus zwei Sachen: Deutsch und Englisch.(deshalb ja auch desi )
da gabs z.B. man solle einen brief an ne firma schreiben, oder zu texten fragen beantworten…(deutscher teil)
englisch war hör-verstehens-test,lücken-text(da war nur die endung des einzusetzenden wortes vorhanden.da hab ich am meisten verbockt)und noch irgendwie sowas mit nem gespräch und so.
jedenfalls dauerte der test so ca. 5 Schul-Stunden.
war auf jedenfalll stress pur! :bg: X( :ssa:
[quote]Original von Ryo
Die schlechteste Klasse in Bayern kannste mit der besten Klasse in Hamburg vergleichen o.o!
Achso, dann bin ich wohl auf der dümmsten Schule Deutschlands oder wie ?
Sorry aber solche Vergleiche sind lächerlich, nichtssagend und absurd. Wenn du natürlich sagst, dass Hamburg nur aus Mümmelmannsberg besteht, ist klar, dass du nix gescheites rausbekommst. Unsere Schule gehört hingegen zu den besten(und vor allem anspruchsvollsten) Gymnasien Deutschlands :ar:[/quote]
Keep cool!
War nurn Joke.
Aber ist nunmal wirklich so, dass es Bayern in Sachen Schule drauf hat …