–
Das ist ja fast Spam ![]()
ich glaube die Gesschichte ist fast jedem hier wohlbekannt. Allen anderen: Fröhliches erwachen! ![]()
–
Ja schon lange bekannt, aber gut das du es jetzt auch weißt.
–
ich wusste es aber das Zusatzmodul fürs SNES gab es und bis 1997 wurden dafür noch Games gemacht!
Weiteres steht im aktuellen Cube werbungmach
Ich wusste das bisher auch nicht, aber sowas interessiert mich auch nicht so besonders.
aber jetzt weiß ich es, und das ist auch gut,.
Original von Samus_Aran
p.s:wie teuer wa gleich der n64 500 oder 600 DM???
Also am Erscheinungstag kostete die N64 399DM!
Ne woche später nur noch 300DM!
Jo die Preissenkungen folgten recht schnell aufeinander. Wir hatten ihn schon für 250 DM bekommen ![]()
Also wer das mit Sony und Nintendo nicht weiss hat entweder keine Ahnung oder naja :D… Das SNES(Super Famicon in Japan) war auch die erste onlinefähige Konsole, jedenfalls in Japan. Das Projekt sich Spiele/Spielstände oder sonstiges per Satelit von nem bestimmten Fernsehsender runterzuladen war aber damals noch nicht so der Kracher..
Der N64 hat damals am 1.3.97 399DM gekostet, und nach 2 Wochen 299DM ;).
Die Preisänderung kam noch nicht nach zwei Wochen, sondern nach zwei Monaten, genaugenommen am 1.5.97. Ich weiß das genau, weil ich mein N64 am 28.4. gekauft hab und mich SO geärgert hab.
Ansonsten ist die Sony-Nintendo Geschichte wohl das kleine Einmaleins eines Videospielfans
Original von FallenDevil
ich wusste es aber das Zusatzmodul fürs SNES gab es und bis 1997 wurden dafür noch Games gemacht!
Weiteres steht im aktuellen Cube werbungmach
Hmmm…verwechselst dud as vielleicht mit dem satelite view, welches bis 2000 mit „games“`und gimmicks versorgt wurde?
Ich denke schon…
–
Original von Samus_Aran
[quote]Original von Supreme
Also wer das mit Sony und Nintendo nicht weiss hat entweder keine Ahnung oder naja…
was hat das mit ahnung zu tun???
ich wette mehr als die hälfte aller psx besitzer haben nich nen blassen warum dit ding psx und nich ps1 heist!
ich glaube VIELE nintenod besitzer wisen auch nicht das nintendo mit spiel karten angefangen hat unzwar 1889!!!
ich denke man kan ja nicht alles wissen.dafür kenn ich mich nun wieder in anderen „spiele“ typichen sachen besser aus als manch andererggg
mfg
samus aran[/quote]
das mit den spielkarten ist auch bekannt. man man…das bekommt man doch einfach mit, wenn man nicht taub, blind und stumm is ![]()
Sollte eigentlich bekannt sein was da damals zwischen Nintendo und Sony lief… ich habs ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Das ist einfach Videospielegeschichte und wer sein Hobby liebt sollte es wissen :). Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Is ja ok, du erkundigst dich ja auch gerade danach bzw. zeigst das du dich dafür interessierst wie es jeder Nintendo Fan sollte ;).
Nen Fan erkundigt sich doch erst über alles Mögliche was sein Gebiet umfasst und versucht dann in Kontakt mit GLeichgesinnten zu kommen(Chats/Forum) ;). <= Meine These :D.
–
Original von Samus_Aran
lolok ok
die erleuchtung is jetz über mich gekommen.
giebt es noch was was man wissen sollte???mfg
samus aran
Naja, ich weiß ja nicht wie jung du bist. Aber vielleicht kennst du ja den Virtual Boy nicht. Eine Konsole die aussah wie ein Star Wars- Walker, die nur Rot darstellen konnte, mit soner Brille Polygon grafik dargestellt hat und dank des marketings (und vielleicht auch der beschaffenheit der Konsole
) kläglich untergegangen ist.
Is aber auch fast jedem bekannt! ![]()
Als das Ding rauskam dachte ich : DAS KAUF ICH MIR !! Aber als ich dann die Spiele für den VB gesehen hatte…OMG ! Wasn Pixelbrei ![]()
Seit Megaton ja