Vor wenigen Tagen wurde der Nachfolger vom Wrestlinggame „WWE Day of Reckoning“ seitens THQ bestätigt. Und zwar fand das Ganze auf der diesjährigen Game Developers Conference statt, was IGN HIER auf der Liste zeig (ganz unten).
Das soll der Thread sein um zu diskutieren, die neusten Fakten und News zu sammeln, um es den Fans der Serie zu erleichtern
Da es bisher wirklich noch keine Fakten gibt - und es wohl noch bis zur E³ dauern wird - können wir ja diskutieren á la: Was erwartet ihr von „DoR2“ (Arbeitstitel)? Was muss im Gegensatz zum Vorgänger noch verbessert werden?
Freue mich schon auf Posts^^
PS: Ein Faktum gibt es: Das Game soll im 4. Quartal dieses Jahres erscheinen!
Schön wäre es, wenn man die ganzen CaWs aus DoR wieder verwenden könnte. Zudem sollte der CaW-Modus wieder besser werden. Etwa so wie der von WWE XIX. So sollte zum Beispiel wieder der Umhang bei den Klamotten und nicht beim Zubehör zu finden sein. Außerdem will ich den Lendenschurz zurück. Wie soll man einen vernünftigen Skeletor erstellen, wenn man keinen Lendenschurz hat? Dasselbe bei Hordak. Ich mußte mich nun entscheiden, ob ich auf den charakteristischen Kragen oder auf seinen roten Umhang verzischte. Bei WWE XIX konnte ich beides benutzen.
Die Möglichkeit eigene Intros zu erstellen war bei DoR auch nicht so ganz das Wahre. Das war beim Vorgänger ebenfalls besser.
Na ja, der CAW mode gefiehl mir eigentlich ganz gut…
An sich will ich diesmal neue Matcharten (EC) und 6 Mann im Ring. Falls diese beiden Komponenten nicht erfüllt werden, lohnt sich der Kauf für mich nicht. Alle Konkurrenzgames haben das schon lange. Und ich will endlich ein richtiges Royal Rumble Match, wo nicht nur 4 Leute reinkommen, sondern 6!
Zudem sollen die Champs auch ihre Titel mit zum Ring bringen und Ringtreppen wäre auch mal was geniales^^
Ansonsten mehr Möglichkeiten, Moves und sonstige Aktion. Beispielsweise ein BackstageBereich! … Und natürlich endlich ein langer, nicht so linearer, Story Mode!
Die Sollten das ganze Gameplay mal überarbeiten. Das mit den 3 Specials war doch der totale Müll.
Solange sie nicht ein vergleichbar gutes Gameplay wie bei No Mercy hinbekommen werde ich mir kein Wrestling Spiel mehr kaufen.
Ganz übel fand ich auch das bei Aufgabegriffen das Aufgeben nicht gezeigt wurde, sondern immer gleich die billige Siegessequenz.
Einerseits muss ich dir Recht geben. Eine Tap-Out Animation wäre goil. Und am Ende jedes Kampfes vielleicht noch die Sequenz mit dem Finisher (womit man das Match gewonnen hat) in der Endlosschleife wiederholen.
Gameplay-mäßig war ich eigentlich soweit zufrieden. Zu den momentanen Konkurrenten von Wrestlinggames war das Gameplay von DoR IMO das Beste.
ICh find DOR ziemlich geil und spiele es heute sogar noch öfters.
Für den Nachfolger wünsche ich mir einen umfangreicheren Story-Modus, Mehr Wrestler, min. 6 Leute im Ring, Backstage Kämpfe in denen man Gegenstände mit einbeziehen kann, Kämpfe mit Manager, Mehr Matcharten(3 on 1, Elimination Chamber, 3 vs 3, Battle Royal,…)
Wenn diese Sachen erfüllt werden werd ich mir das Spiel sicher ohne zögern gleich zu Release holen.
Achja auserdem sollte es wiebei Sd! vs raw einen Create a PPV mode geben
jo, nach ca. 5 std Day of Reckoning multiplayer und ca 3 std im single player is mir da schon einiges aufgefallen ^^
z.B. find ichs arg komisch das man z.B. Drop Kicks mit dem „Rücken“ blocken kann
(aber das is noch verschmerzbar)
ausserdem bekommt der Computer Spieler ziemlich viele Specials … wobei wir beim Punkt wären … für mein Begriff kommen im Spiel (alle 1-3 minuten is jemand in special ekstase) einfach zuviele „Specials“ vor … oder macht The Undertaker etwa alle 2 min nen Tombstone ? ^^
also : man kann die „Konterempfindlichkeit“ einstellen, warum im Nachfolger nicht auch die „Specialempfindlichkeit“
Einem Gerücht zufolge soll THQ schon zwei Dinge bekannt gegeben haben:
Es wird mindestens eine neue Match-Art geben
Es wird ein absolut neues Feature im Spiel geben.
Diese Infos sind natürlich noch mit Vorsicht zu behandeln, da sie AFAIK noch nicht bestätigt worden sind.
Was aber stimmt ist, dass THQ einen Presse-Event macht. Dieser beginnt am 31. März in LA. Und am 1. April stellen sie alle kommenden WWE-Games vor. Darunter natürlich auch DoR2.
Also wird es erste Infos + hoffentlich Media am 01. April geben! … Oder es ist ein Aprilscherz xD
Edit:
CaW = Create a Wrestler… Damit meinen wir die selbsterstellen Wrestler oder den Editor!
Ich hab ja vor, mir dor zu kaufen, aber dann warte ich leuber noch auf den Nachfolger (hab ja noch WXIX). Hab bei der letzten GC mal kurz angezockt, war ganz cool, vor allem die grafik und die animationen (ziemlich realistische bewegungen). Also man könnte höchstens noch versuchen, so viele Möglichkeiten wie möglich im CaW Modus reinzupacken, dann halt mehr Modi und Wrestler. Und mehr Waffen (Basi, Stopschild [NWO/WCW Revenge lässt grüßen ;)], usw.). Mehr fällt mir nicht ein. Ich freue mich bereits auf das Spiel.
Das Dumme ist nur, daß ich wieder Unsummen für Memory Cards ausgeben muß, weil leider bestimmt nur wieder um die 16 selbsterstellte Charaktere drauf passen.
Allein für DoR habe ich aber schon 5 MCs, verbraucht.
Da liegt halt der Reiz für mich drin, eigene Charaktere zu erstellen.
lol
ja, habe schon davon gehört, dass es bei manchen leuten süchtig machen kann^^ oder die übertreiben halt xD
Dann musst du dich entweder beherrschen oder eben das Geld investieren.
Bin jedenfalls tierisch gespannt auf die ersten Bilder und neuen (hoffentlich guten) Infos.
THQ hat ja bisher (bei XIX und DoR) die meisten guten Versprechen nicht eingehalten. Mal sehen, ob es diesmal anders wird!
Ach ja, der Logo Editor sollte wieder besser werden, etwa so wie der bei WWE XIX. Auch sllte man wieder mehrere Logos erstellen können. Bei DoR war die ANzahl doc sehr begrenzt.
Ebenfalls hat es mich geärgert, daß man bei den Frauen keine selbstgemalten Logos plazieren konnte. Das sollte schnellsten geändert werden. Sonst muß Batgirl wieder ohne Bat-Logo rumlaufen. Zumindest bei WWE XIX konnte man da noch mit einem vorgegebenen Logo improvisieren, aber das wwar bei DoR nicht mehr möglich, weil viele Logos leider nicht mehr zur Verfügung standen.
jo.
In Videos vor dem Realse (also wo das Game noch in der Entwicklung war) gab es im CAW Modus etliche coole Logos, die in der fertigen Version fehlten. Genauso wie geniale Moves, wie der Styles Clash!
@MamoChan: Ich hab mir auch immer einiges an Figuren gebastelt, ich habe aber ne 64MB MemCard von BigBen schleichwerbugn mach, kannste dir ja auch eine zulegen (also muss keine von BigBen sein ^^).
Original von The Undertaker
jo.
In Videos vor dem Realse (also wo das Game noch in der Entwicklung war) gab es im CAW Modus etliche coole Logos, die in der fertigen Version fehlten. Genauso wie geniale Moves, wie der Styles Clash!
Können wir froh sein, das hier alle sone Ahnung von Wrestling haben, denn ich weiß nichtmal was das fürn Move ist, dann wissen es die andern hier sicherlich -.-
Original von Sascha @MamoChan: Ich hab mir auch immer einiges an Figuren gebastelt, ich habe aber ne 64MB MemCard von BigBen schleichwerbugn mach, kannste dir ja auch eine zulegen (also muss keine von BigBen sein ^^).
Aber durch mehr Platz auf der Memory Card kann ich doch nicht automatisch mehr Charaktere erstenne, oder? DoR verbraucht 39 Blöcke, da müßte es doch egal sein, ob ich jetzt eine 4Mb oder 64 MB Memory Card verwende, da ich trotzdem nihct mehr Charaktere pro Karte erstellen kann. So 100 - 200 Charaktere Pro Karte wäre schon was Feines.
So, heute gab es von IGN.com erste Infos. Hier die Übersetzung der Features:
[b]THQ plant, DOR 2 zu dem ultimativen GC Wrestling-Spiel zu machen, besser als alle anderen zuvor. (was IMO nicht schwer wird)
Story Modus
man fängt als Champ an, setzt also sozusagen die Story von DOR fort
die Story variiert, da man mehrere Male eigene Entscheidungen treffen darf
man kann face und heel turnen
der Modus konzentriert sich nicht mehr nur noch auf Titeljagd, es wird typische Storylines geben (Tag Team geht auseinander, einer turnt heel und will Rache… oder zwei streiten sich um eine Diva… und und und)
Roster
45 Superstars vorgesehen
ganz sicher dabei: Kane, Booker T, Triple H, Chris Benoit und Batista
Legenden sind auch wieder mit dabei, bisher bestätigt sind drei sehr große Namen: Hulk Hogan, Mankind und The Ultimate Warrior
Gameplay
es spielt sich exakt wie der Vorgänger, allerdings wurde das ständige Knopfdrücken (button smashing = Knopfhauen) fast ganz rausgenommen und es wurde mit einem C-Stick System ausgetauscht (wie genau das funktioniert, ist noch nicht bekannt)
so gibt es nun unter anderem ein sehr weit verbessertes und innovatives Submission-System, welches nach ersten Angaben wie folgt funktioniert:
Es gibt drei Arten von Submission Moves; rest (ausruhen), humiliation (Verspottung) und show off (angeben)… Submission Move wird angesetzt Nun gibt es Optionen; Je nachdem was man wählt (mittels C-Stick), wird die Ausdauer des Angreifers beansprucht und durch mehr Anstrengung auch mehr Schaden beim Gegner erzeugt. Man kann also z-B. alles auf einen Sieg setzen, es vielleicht doch nicht schaffen und danach total fertig sein. Oder man könnte es auch sanft angehen, z.B. wenn der Gegner noch nicht geschwächt ist, und somit Ausdauer sparen. Abgewehrt werden Submissions nicht mehr durch stumpfes Knopfdrücken, sondern auch durch ein ähnliches System, wahrscheinlich auch mittels C-Stick. Klingt interessant.
Präsentation
keine Ladezeiten dauern mehr länger als 5 Sekunden, nicht mal die Wartezeit vor dem Match!
das Menü ist im Stil einer „Wrestling-Umgebung“ gehalten, also sicher irgendwas wie ein Umkleideraum ^^ keine futuristischen Menüs mehr
eindeutig besser ausdetaillierte Wrestler, sehr gute Mimik
sehr realistische Entrances (durch Motion Capturing)
Polygon-Publikum, ENDLICH! (Polygon = 3D)
wahrscheinlich andere Art von Soundtrack als bei DOR (eher tendierend zu Originalmusik wie bei WM X8 und WM XIX, nur besser)[/b]
Credits: www.dor2.de.vu
PS: Erste Bilder und Videos gibts auf IGN.com. Um euch den Weg zu ersparen, meldet euch im DoR2 Forum an