X-Box 3 in Planung

Microsoft arbeitet an Xbox 3

17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA, gegenüber Kikizo.

Lewis erklärt, dass man schon an der nächsten Xbox arbeiten muss, weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann: Das würden weder die Kunden noch Entwickler zulassen.

Quelle: Gamefront.de

Ist ganz normal, dass kurz nach dem Release einer Konsole die Planungen für den Nachfolger beginnen.

Naja, „Kurz danach“ kann man das ja auch nicht mehr nennen. Die Konsole ist ja schon ein Jahr draußen.

Ich denke auch mal nicht, dass sie heute vormittag damit angefangen sind. :bg:
In einem Interview von Iwata hieß es mal, Nintendo sei kurz nach dem Launch des GameCubes mit den Wii-Planungen angefangen. Werden wohl alle Hersteller so machen.

Jop Sony bestätigte kurz nach dem PS2-Start auch die Entwicklung der PS3. Ist nichts ungewöhnliches.

und nintendo hockt auch schon am wii2…ist doch nichts ungewöhnliches, im gegenteil…
das sind ja alles nur konzepte und planungen und von einer fertigen konsole noch lichtjahre entfernt

Dann können ja schon mal die ersten Spekulationen über die Konsole losgehen. :smiley:

'kay. Ich denke mal, die Konsole kommt mit dem bis dahin fest etablierten High-Density-Digital-Versatile-Disc-Read-Only-Memory-Drive als Leselaufwerk und wird ungefähr so groß wie zwei über einander gestapelte Wiis. :stuck_out_tongue:

ich sag die Xbox 3 wird gecanceld weil microsoft dank Nintendo und Sony untergehn wird XD

Original von FallenDevil
ich sag die Xbox 3 wird gecanceld weil microsoft dank Nintendo und Sony untergehn wird XD

Träumer, eher erwischt es Sony. ^^
Naja ich denke groß spekulieren muss man eigentlich nicht, selbst wenns noch 3-4 Jahre dauert bis die Xbox3/720/1080 whatever erscheint.
Aber wenns so weit ist wird man wohl auf die eigenen Stärken setzen:
Bestes Onlinekonzept inkl Chat, Downloads usw
Bombastische Hardware
Genialer Spielesupport
Und eventuell 1 oder 2 Überraschungen.

Ich frage mich wie weit MS mit der 360 in den Gewinnbereich kommen wird? Die haben mit der XB1 ja schon enorm verlust gemacht. Ich denke wenn deren Finanzplan aufgeht wird die XB3 im Plus produziert werden können. Wer weiß welche Goodies uns dann erwarten?

Original von Chris Lewis
…weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann…

:slight_smile: Der war gut!

Ich wage zu behaupten, dass M$ nicht der einzige Konsolenhersteller ist, der momentan an einem neuen Gerät arbeitet. Da fallen mir spontan noch zwei andere ein. Schliesslich kann man die Konsolen-designern und -entwicklern ja nicht ohne Arbeit lassen.

IMO eigentlich völlig logisch dass das so ist.

Original von GoldSilber
In einem Interview von Iwata hieß es mal, Nintendo sei kurz nach dem Launch des GameCubes mit den Wii-Planungen angefangen.

Das bezweifle ich mal. :wink:
Ich denke, bei Nintendo wird man sich erst mal über einen normalen GameCube 2 Gedanken gemacht haben, die Sache mit dem Wii und seinem ganzen Konzept kam später, als immer klarer wurde, das der GameCube von den VKZ her nicht mehr mithalten wird.

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von GoldSilber
In einem Interview von Iwata hieß es mal, Nintendo sei kurz nach dem Launch des GameCubes mit den Wii-Planungen angefangen.

Das bezweifle ich mal. :wink:
Ich denke, bei Nintendo wird man sich erst mal über einen normalen GameCube 2 Gedanken gemacht haben, die Sache mit dem Wii und seinem ganzen Konzept kam später, als immer klarer wurde, das der GameCube von den VKZ her nicht mehr mithalten wird.[/quote]

Klar, aber das gehört ja auch zur Planung :wink:
Was denkste wieviele versch. Konzepte es zum Cube-Nachfolger hab?
Und das selbe wird auch jetzt der Fall sein - Nintendo wird sich bereits jetzt Gedanken machen, wie der Nachfolger des Wii aussehen könnte, was die Features sein könnten etc - was dann davon in 4-5 Jahren wirklich im Wii2 steckt, ist wieder ne andere Sache

Jo, ist ganz normal. Das bleibt es auch, wenn sie nicht anfangen, auf einmal alle zwei Jahre ne neue Konsole rauszubringen. Das fände ich nämlich nicht gerade so toll.

Ich denke, bei Nintendo wird man sich erst mal über einen normalen GameCube 2 Gedanken gemacht haben, die Sache mit dem Wii und seinem ganzen Konzept kam später, als immer klarer wurde, das der GameCube von den VKZ her nicht mehr mithalten wird.

Ein Jahr nach dem Beginn der Wii-Entwicklung/nach dem Cube-Launch warf man nochmal alles um und begann mit der Entwickler in die Richtung, die es letzendlich geworden ist.

Peter Moore spricht über Xbox 360-Nachfolger

12.03.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.

Moore bestätigte, dass das Produktions-Team bei Microsoft bereits an einer neuen Konsole arbeitet: Im Moment schaut man sich an, welche CPUs im Zeitraum 2011/2012 auf dem Markt sein werden. Damit hätte die Xbox 360 eine Lebensspanne von 6 bis 7 Jahren.

Quelle: www.gamefront.de

Original von America`s Most Wanted
Peter Moore spricht über Xbox 360-Nachfolger

12.03.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.

Moore bestätigte, dass das Produktions-Team bei Microsoft bereits an einer neuen Konsole arbeitet: Im Moment schaut man sich an, welche CPUs im Zeitraum 2011/2012 auf dem Markt sein werden. Damit hätte die Xbox 360 eine Lebensspanne von 6 bis 7 Jahren.

Quelle: www.gamefront.de

Nie und nimmer dauert das bis 2011/12. MS wird den Vorsprung auf die PS3 nicht so einfach verspielen.
Mein Tipp: Weihnachten 2009 :wink:

Ich würde auch eher sagen, dass die XB3 früher erscheinen wird. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen dynamischen Kampf handelt. Wenn also die XB360 die PS3 ausstechen sollte, würde nichts und niemand MS dazu zwingen die nächste Generation ins Rollen zu bringen.

Genau das Selbe hat Sony auch gedacht. Wir wissen inzwischen wie es aussieht…