X.Box Festplatte in den PC

Hi,
ich hab ein Problem.

Ich möchte die original X-Box Festplatte in meinen PC einbauen, installieren und als zweite Platte nutzen können.

Einbauen klappt … installiert ist sie und wird vom Bios erkannt.

Aber der Computer braucht nun fast 4 Minuten zum booten und ich kann sie unter Windows nicht nutzen,d.h. sie wird nicht im Arbeitsplatz erkannt. Sehr wohl aber im Geräte Manager und dort auch korrekt und ohne Probleme.

Es handelst sich um die Seagate ST310211A mit 10 GB. Jumper ist keiner drin, da die Platte als Slave läuft. Sie ist 100% in Ordnung , quasi unbenutzt.

Master ist meine erste Platte, ne Samsung .. mit 160GB .. 3 Partitionen , 2 im NTFS & 1 im FAT32 Dateisystem.

sec. master & sec. slave sind je ein Lite on 811s DVD-Brenner. Betriebssytem ist Win XP Home SP1.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

hast dein pc schon formatiert ..?
das sollte man meistens machen wenn man neue hardware einbaut :wink:

mach mal msdos eingabeaufforderung und starte fdisk … da kannste das alles einstellen

was ist denn fdisk ?? Ich mein welchen befehl gebe ich dann ein ??

Ich kann meine Platte/Partitionen nicht formatieren, weil ich sonst den anfangszustand nicht mehr widerherstellen kann,was ich alle 3 monate vornehme.

PS: Wie komme ich in das Menü, in dem ich der neuen Festplatte eine Bezeichnung und ein Dateisystem zuweisen kann (zB. NTFS) ??

fdisk ist zum partitionieren und zuweisen von Festplatten …

einfach fdisk eingeben und enter drücken

Danke .. werds gleich mal ausprobieren :slight_smile:

guck auch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung … dort kannst du auch Formatieren Laufwerksbuchstaben verteilen … wenn sie dort nicht drinn iss, erkennt sie windows so oder so nich.

btw.: hast du sie überhaubt mit der xbox geunlockt?

Fdisk hast leider net geklappt … festplatte lässt sich net partitionieren oder mit einem laufwerksbuchstaben/namen zuweisen :frowning: in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz wid sie auch nicht erkannt !
Nur im Bios ..

ich glaub ich bau sie wieder aus ?(

Was meinst Du mit unlocken ? Fürs zurück-einbauen ist es schon zu spät, diesen Platz hat schon ne 250 GB HD eingenommen :ar:

die festplatten in der xbox sind standartmäßig von microsoft gelockt! du musst sie vorher zb mit „config Magic“ unlocken sonst funktionieren se nicht!

sh. hier

wennse geunlockt iss geht es sonst nich

250GB in ner X-Box ? :dd:

:loco:

Original von Yuriam|RSI
250GB in ner X-Box ? :dd:

Für "Sicherheits"kopien ^^

Wers nötig hat :ar:

rofl ich würde mir ne normale festplatte kaufen da du danach auch net mehr sachen auffer xbox speichern kannst und mit ner normalen festplatte hast du auch nich diese probleme …

Ja danke für den Tipp .. aber ich hatte net vor mir eine zu kaufen.
Hab schon 160 GB drin in 3 Partitionen und da ich die von der X-Box übrig hatte,dachte ich mir dass man darauf prima Images anlegen kann usw. Naja,war wohl nix

wenn du sie unlockst … usw

Ist ja nun leider net mehr möglich nach dem umbau und einbau einer neuen HD in der Xbox

doch … hatte dir doch nen link gegeben (weiter oben) :wink:

Zitat aus der Readme Datei dieses Proggis ..

„Ach ja, die Original Platte muss dabei natürlich in der Xbox sein.“

Gibts noch ne andere möglichkeit, wenn die Platte bereits im PC verbaut ist ?

mit „HDD Unlock/Lock/Disable“ und „Hard Disk Password Viewer“ müsste es eigendlich gehn … sind DOS programme

Jau danke .. ich starte morgen früh noch nen versuch. Wär klasse wenns klappt .. ciao