X-Box Online die Geldfalle?

ich spekuliere gerade ob es nicht doch eine gute Idee wäre mit einer Xbox online zu gehen. (nein nicht nur weil meine Lebensgefährtin gerade den PC mit Sims2 blockiert) sondern weil immer mehr Freunde von mir das schon gemacht haben.

Das einzige was mich wirklich stört ist das Kleingedruckte im Kleingedruckten bei dem steht dass es nur die ersten 12 Monate kostenlos ist.

Wie ich MS kenne wird danach wohl richtig abkassiert.
Kann dazu jemand etwas sagen? mein monatlicher Geldbeutel wird schon bald wegen World of Warcraft in Beschlag genommen werden :bg:

Nach einem Jahr kannst du dir für 60 € dein Jahresabo verlängern. Oder monatlich 7 €. Das erste Angebot ist allerdings fairer ^^

oder du kaufst dir nochmal so ein 12 Monats Start-Packet im Laden

Original von doyou3

öhm. hab zwar kein xblive, aber wenn eine konsole angemeldet is, is eine weitere(neue) regestierung unmöglich. (am ende wird man noch gebannt -_-)

oder irre ich mich da total?

ich hätte gedacht das es möglich ist einfach durch den Kauf eines weiteren starter Pack sein Abonnement zu verlängern.

Wurde doch mal von MS gesagt oder nicht.

Kann es nicht bestätigen weil ich (leider) keine XBOX habe

Rein technisch wäre das ein schlechtes Geschäft für MS, darum denke ich mal das das nicht gehen wird. Aber 60€ fürs Online gehen plus Downloadmöglichkeiten für Spiele wie Splinter Cell oder Rainbow Six 3 klingt schon recht verlockend.

Original von doyou3

Woebi das ja auch 60€ kosten würde also ist es doch besser wenn man es einfach um 1 Jahr verlängert so kann man wenigsten seinen account behalten :slight_smile:

Original von Stumpf

[quote]Original von doyou3

öhm. hab zwar kein xblive, aber wenn eine konsole angemeldet is, is eine weitere(neue) regestierung unmöglich. (am ende wird man noch gebannt -_-)

oder irre ich mich da total?[/quote]du irrst dich da! man kann seinen account mittels eines neuen starterkits verlängern.
im netz kann man sich zum schnäppchenpreis ein neues starterkit kaufen, wenn man dann noch das neue headset verkauft, bekommt man unterm strich weitere 12 monate live für ca. 25-30 europäer.

ja 60 euro ist ja auch ein schnäpchen :ar:

sory finde das total überteuert.

seht euch sony an da zahlt ihr auser dem einmaligen preis des bba´s nichts weiter.

dieser ganze ms online kram ist bloß der einzigste versuch mit ihrere kiste noch geld zu verdienen

nur wie lange wird sonys onlinedienst noch kostenlos bleiben? ich denk mal nicht mehr sehr lange, zur ps3 verlangen die bestimmt auch kohle dafür.
ich fänd es fair, wenn sich die onlinekosten auf offizielle 30 euro im jahr irgendwann man einpändeln würden.

nö ich denke das ding bleibt gratis.

max. wen mmorpgs kommen [mom kommen sie ja nicht nach europ ..an ff denk] kostet das geld aber das istja „normal“ .

Ansonsten bleibt das wohl gratis. warum ? weil sony sonst hauseigende game [etwa die socom reihe ] nichtmehr so gut absetzten kann

ALSO ich habe jetzt noch einmal auf der XBOX Website nachgeschaut.

(diese Seite ist normalerweiße sehr übersichtilich aber die Kosten sind sehr versteckt!!! :ssa: )

Hier ein Auszug des FAQs:

F: Kann ich mein Probeabonnement mit dem 12-Monats-Abonnement aus dem Xbox Live Starter Kit verlängern?
A: Ja. Ihr könnt den Abonnement-Code aus dem Starter Kit verwenden, um das Probeabonnement zu verlängern. Auf diese Weise werden eure Spielerkennung und eure Xbox Live-Statistiken beibehalten. Wenn ihr den Code in den Abonnement-Bereich der Xbox Steuerung eintragt, wird euer zweimonatiges kostenloses Probeabonnement in ein 12-Monats-Abonnement umgewandelt.

Hoffe ich konnte helfen MFG DOYOu3

@Flek
wenn es kostenlos bleiben soll, dann frag ich mich, wieso die pressekonferenz typen von sony auf der GC auf genau diese frage, ob der onlineservice kostenlos bleiben wird, nicht mit einem klaren JA geantwortet haben, sondern sich nicht festlegen wollten und eben genau diese frage offen gelassen haben!?
also so klar, wie du es hällst, ist nichts.

Original von NO-TOON-SHADER
@Flek
wenn es kostenlos bleiben soll, dann frag ich mich, wieso die pressekonferenz typen von sony auf der GC auf genau diese frage, ob der onlineservice kostenlos bleiben wird, nicht mit einem klaren JA geantwortet haben, sondern sich nicht festlegen wollten und eben genau diese frage offen gelassen haben!?
also so klar, wie du es hällst, ist nichts.

ich war bei der pk und kan mich an eine solche frage nicht erinern.[kan auch an meinem gedächnis liegen]

wenn man sich nun alle 12 monate so ein starterkit kauft, braucht man dann überhaupt noch eine kreditkarte :ka:

ich würds mir ja sofort zulegen, aber eben… keine kreditkarte :bg:

Original von ganon
wenn man sich nun alle 12 monate so ein starterkit kauft, braucht man dann überhaupt noch eine kreditkarte :ka:

ich würds mir ja sofort zulegen, aber eben… keine kreditkarte :bg:

man braucht aber trotzdem noch eine KK!!!

leider!!! :sa:

Original von Flek
ich war bei der pk und kan mich an eine solche frage nicht erinern.[kan auch an meinem gedächnis liegen]

ist ja nicht schlimm, die 3 pk’s waren ja auch so stinklangweilig, dass man da schon mal so einiges vergessen konnte.
um dein gedächtnis aber aufzufrischen gibts ja videos, nicht umsonst nennt sich sowas ja pk.
guckst du hier.

ok thx ziehe mir das video gerade. [-glaub dir schon muß es aber ernsthaft vergesen haben o_0 ]
aber denke trotzdem nicht das es geld kosten wir din zukunt max. aufm psp

hm stimt hab mir das video jetzt angesehen hast eindeutig recht. die kaspern sich da nen bissel drum herum.

ach übrigend [nur mal so] der „typ“ der dort die nette frage nach der akulaufzeit stellt ,ist unserer rafi [raffael -> gco] :bg:

achja und der „sympatiche junge mensch“ der dort nach der eye toy 2 kampange gefragt hat und die beiden „herren“ damit leicht ins grübeln gebracht hat, war durchaus im recht. Den sony hatte wirklicheine solche aktion. Schon peinlich wen man dan auf der bühne steht und davon keinen pfurz ahnung hat.

beweiß :

Hehe das gleiche wollt ich auch grad erwähnen, dass du da ma zu hören bist .. jo und ich ganz kurz am Ende. Die Frage hat mich am meisten interessiert (kritisier ich ja heute immernoch hier im Board) und da gabs keine konkrete Antwort dazu. Das die Sache mitm Akku Quatsch ist beweißt ja schon die Tatsache, dass er seit Wochen ne feste Kapazität von 1800mAh haben soll, also viel mehr werden sie wohl da nich mehr ändern :ar:

@ Flek.. haste dann denn mit denen über das Dingens da gequatscht, wie der Gerdes dann sagte ?? „Drüber unterhalten wir uns später ma“…