@ Flek.. haste dann denn mit denen über das Dingens da gequatscht, wie der Gerdes dann sagte ?? „Drüber unterhalten wir uns später ma“…
ne [bin auch nicht hingegangen] war wohl eher ein spruch um schnell mal vor versamelter presse zu vertuchen das der europa chef + eye toy play 2 cheffe keine ahnung von ihren eigenden aktionen haben :ar:
hm
dann bleibe ich wohl doch lieber bei meinem PC, da gibt es genügend kostenlose Möglichkeiten im Netz zu zocken.
Ich habe Kosten für DSL, ich habe Kosten für die Flatrate habe 50€ für das Spiel ausgegeben und dann soll ich nocheinmal Geld zahlen nur damit ich das Spiel auch online spielen kann ?! Nope MS so blöd bin ich nicht.
Eine Versuchung wars, aber solange die Kosten gut versteckt sind und der Dienst einen Freischein auf mein Konto (Dank Kreditkarte) hat ist mir das zu heikel. Frau oder Kumpel klicken ein bischen bei Xboxlive rum und mir wird Geld vom Kontoabgebucht (glaube kaum dass die auf der zweiten Seite das Kleingedrucke lesen, sondern einfach 2x auf ok drücken) … -> nope
also wenn Sony das Online kostenpflichtig machen sollte, müssen sie erstmal einen besseren Online Service hinbekommen. Hat jemand mal versucht über die Network disk auf die Central Station zu zugreifen ? Da gibt es öfters mal Probleme. Da ist xbox Live wesentlich besser. Ich spiel trotzdem mit der Playstation Online, da ich 60 euro unverschämt von Microsoft finde.
Original von bernd
Frau oder Kumpel klicken ein bischen bei Xboxlive rum und mir wird Geld vom Kontoabgebucht (glaube kaum dass die auf der zweiten Seite das Kleingedrucke lesen, sondern einfach 2x auf ok drücken) … -> nope
Naja, ganz so einfach passiert das aber auch wieder nicht.
Außerdem lässt sich der Premium Service, also die kostenpflichtigen Content Downloads beim Einrichten von Live ausschalten.
Bis jetzt ist mir nichtmal ein Service über Live bekannt, der neben den Grundkosten (also 60€ pro Jahr) zusätzlich kostet.
Abgesehen von PSO, da muss man so viel ich weiß diese Hunter Lizenz kaufen.
ich sehe das persönlich mit onlinespielen so:
WENN man nicht die möglichkeit hat mit seinen PC gut onlinespiele zu spielen
z.b. kein eigender PC und eher konsolen zocker ist ODER auf ein bestimmtes MMORPG steht was es nur auf der konsole gibt dann kann man sich xbox live anschaffen
wenn man jedoch einen PC hat und am besten eine DSL flat noch dazu ist es im grunde nicht nötig einen internet dienst für die konsole zu nehmen
der PC kann hingegen zu konsolen einige gernes besser ausführen und genau diese haben meist einen guten multiplayer
also strategie und ego shooter sind perfekte PC spiele und sind dazu noch perfekt für online oder LAN spiele
MMORPGs sind ebenfalls eher PC sachen die steuerung mit maus und tastatur ist einfach besser geeignet als mit controller und tasta
und zusätzlich etwas für sowas zahlen würd ich nicht wenn ich es am PC umsonst bekomm
sogar MMORPGs bekommt man mitn PC umsonst
wie gesagt wenn du keine andere möglichkeit hast oder auf bestimmte onlinespiele stehst ist xbox live das richtige
ansonsten sehe ich keinen sinn dafür
@Samb
dass ist doch gerade der sinn beim konsole-spielen. man könnte ja auch genauso gut sagen, konsolen braucht man eigendlich überhaupt nicht, da man mit nem pc auch all das spielen kann was es auf der konsole gibt, nur halt mit den aussnahmen (ja jetzt kommt die große ausnahmenliste :D) dass man nen guten pc braucht, dass beat’em’ups auf dem pc sucken, dass rennspiele auf der konsole ziehmlich geil sind, dass es noch andere unzählige genres gibt, die auf der konsole einfach mehr spass machen, dass es eben leute gibt, denen am pc sitzend auch das noch so beste spiel einfach nicht besonders gefallen mag usw…usw…
du siehst so eine konsolen/pc-spielgewohnheitenanalyse (oder was dass auch immer von dir gewesen sein sollte) ist total fürn ar***.
auf konsole gibt es eben sehr, sehr viele nOObs, die total keinen plan von allem haben und die konsole spielen, da es einfach total einfach ist. denen ist es schon zu schwer nen patch für ihr spiel aus dem internet zu laden, geschweige denn den auch noch zu installieren. ist doch toll, dass auch die jetzt online spielen dürfen.